• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

angeblich hat kloppo ja sogar schon anfang '14 um freigabe gebeten, also zu einem zeitpunkt als es noch ziemlich gut lief und gerade einmal ca. 1/2 jahr nach vertragsverlängerung. grund: ihm soll ein "unmoralisches angebot" aus der premier league (vermutlich manu) vorgelegen haben.
Ich kenne das Gerücht nicht, aber wenn du es kennst, dann der BVB sicher auch, und wenn da was wahres dran ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der BVB den Klopp ohne Ablöse gehen lassen würde und stattdessen den Vertrag einfach beenden und noch so eine (wenn es stimmt) lächerliche Art der Trennung veranstaltet von wegen "heul - er will das beste für uns...." . Wenn da was dran wäre, dann hätten die auch gesagt: Klopp hat zum einen ein gutes Angebot aus England und hat zum anderen gemerkt, dass er uns nicht mehr weiterbringen kann. Oder aber es folgen noch weitere Details erst am Saisonende, damit man nicht noch mehr Unruhe reinbringt.


ich will hier kloppo hier wirklich nix anhängen, aber dass er jetzt von den medien und vielen fans zum heiligen erklärt wird, weil er von sich aus den hut genommen hat, halte ich für ziemlich albern.
also, ICH habe nicht diesen Eindruck, dass die Entscheidung von allen gelobt wird ^^ Verständnis: ja. Aber "zum Heiligen", also, das hab ich anders wahrgenommen. Klar: für DAS, was er bisher für den BVB geleistet hat, wird er quasi zum Heiligen erhoben, alle danken ihm dafüpr. Aber nicht für die Entscheidung, zu gehen.

und zum thema ablöse nochmal: gerade der fall tuchel liefert ja die blaupause. wie man es hätte regeln können. er steht bei mainz noch diese saison unter vertrag. sollte ihn ein anderer club verpflichten wollen, würde ablöse fällig.
Das sag ich ja. Wir können halt nicht wissen, ob die da WIRKLICH den Vertrag auflösen oder es nur so verkündet haben, weil es einfacher zu erklären ist. Es kann gut sein, dass die intern den Vertrag nicht auflösen ODER aber sie lösen ihn dann auf, wenn der neue Club - falls es einen gibt - ne Ablöse zahlt. Denn auch bei einem Wechsel mit Ablöse wird ja der alte Vertrag logischerweise "aufgelöst" ;)
 
Ich kenne das Gerücht nicht

stammt ursprünglich wohl aus der blöd (...). und die stellt das ganze sogar als fakt dar ('angeblich' bezieht sich lediglich auf den kotakt zu tuchel):

"Bereits im April 2014 hat sich Zorc angeblich mit Tuchel zu einem ersten Sondierungsgespräch getroffen. Warum? Weil Klopp zuvor erfolglos um Freigabe beim BVB gebeten hatte. Ihm lag ein unmoralisches Mio-Angebot aus England vor."

Jürgen Klopp will nicht mehr: BVB-Trainer bittet um Vertrags-Auflösung - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de

also, ICH habe nicht diesen Eindruck, dass die Entscheidung von allen gelobt wird ^^

kommentar im heutigen kicker:

Neues Dokument_1.jpg

jo, wirklich alle werden ihn aber sicher nicht gelobt haben. das stimmt natürlich. :-D
 
jo, wirklich alle werden ihn aber sicher nicht gelobt haben. das stimmt natürlich. :-D
Was ich halt meinte war, dass nicht alle das TOTAL super von Klopp fanden ;) man kann es ja auch als eine Art Zwischending sagen: "die Entscheidung ist wohl die richtige, das hat er gut entschieden, den Weg frei zu machen, wenn er wirklich das Gefühl hat, es sei besser für den BvB", aber ohne ihn gleichzeitig zu "loben", als sei es eine Heldentat ;)

und wegen des Angebotes: naja, vor EINEM Jahr... warum sollte Klopp ein Jahr später so ein Laientheater veranstalten, wenn er es auf ein Engagement in England für nächste Saison anlegt? Es kann lediglich sein, dass Klopp UND der BVB erst nach der Saison verkünden, dass es dann doch eher ein Wechsel als eine Auflösung ohne weitere Bedingungen ist. Und dass dabei, dass der BVB nun zugestimmt hat, es eben eine große spielte, dass auch wirklich alle meinen, dass Klopp beim BVB lieber den Weg frei machen sollte - und da kommt ein evlt. Angebot dem nur entgegen, ist aber nicht der GRUND für Trennung.
 
Ich glaub irgendwas ist in der Luft. Zuerst dreht Klopp durch. Wahrscheinlich geht auch gleich der halbe BVB-Kader mit, nun geht die Seuche zum FC Bayern über.... Keine guten Zeichen für nächste Woche. :(
 
jetzt drehen auch die bayern durch: müller-wolfahrt (+team) nimmt seinen hut, weil er für die niederlage gegen porto verantwortlich gemacht wurde. - hä?

WTF!? :haeh:

Könnte sein dass es da einen neuen Streit zwischen Trainerteam und Medizinern gab/gibt. Letztes Jahr wurden die Behandlungsmethoden von Müller-Wohlfahrt ja auch schon kritisiert.
Da ging es doch soweit ich mich erinnere darum, dass die spanischen Ärzte Thiagos Knie mit Kortisonspritzen behandeln wollten bzw. behandelt haben.
 
ja, da war schon mal was. kann mich auch dunkel erinnern.
 
tja, sooo unwahrscheinlich ist das an sich auch nicht, dass ein Arzt nach 30 Jahren (!!!) vielleicht nicht mehr grad auf dem ALLERbesten Stand ist, selbst wenn er sich regelmäßig weiterbildet, so dass ein Proficlub irgendwann nicht mehr zufrieden ist... ^^
 
Da knirschte es wohl schon von Anfang an. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hätte damals zu Beginn Guardiola am liebsten schon einen anderen Arzt "mitgebracht", aber die Bayernverantwortlichen wollten das nicht.
Vielleicht ist das Ganze jetzt "eskaliert".

Verwundert bin ich über das Ganze schon, weil Müller-Wohlfahrt als einer der besten Ärzte der Welt gilt. Zu ihm kommen auch Sportler aus aller Welt.
 
tja, sooo unwahrscheinlich ist das an sich auch nicht, dass ein Arzt nach 30 Jahren (!!!) vielleicht nicht mehr grad auf dem ALLERbesten Stand ist, selbst wenn er sich regelmäßig weiterbildet, so dass ein Proficlub irgendwann nicht mehr zufrieden ist... ^^
Es geht ja um ein Team aus Ärzten, darunter auch Müller-Wohlfahrt Junior! Die betreuen ja nicht auch noch die Nationalmannschaft, nur weil es keine anderen Sportmediziner in Deutschland gibt.

Da knirschte es wohl schon von Anfang an. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hätte damals zu Beginn Guardiola am liebsten schon einen anderen Arzt "mitgebracht", aber die Bayernverantwortlichen wollten das nicht.
Vielleicht ist das Ganze jetzt "eskaliert".

Verwundert bin ich über das Ganze schon, weil Müller-Wohlfahrt als einer der besten Ärzte der Welt gilt. Zu ihm kommen auch Sportler aus aller Welt.

Als das wäre ein Thema wo ich dem spanischen Lager beim FCB mal ganz klare Grenzen aufzeigen würde. Ich würde eher das Trainerteam vor die Tür setzen als mir die Ärzte vergraulen zu lassen.
Wer weiß was das für Auswirkungen nach sich zieht... ein Robben z.B. ist ja nicht durch Zufall in der Form seines Lebens. Die Spieler brauchen ja auch Ärzte denen sie vertrauen.
 
Als das wäre ein Thema wo ich dem spanischen Lager beim FCB mal ganz klare Grenzen aufzeigen würde. Ich würde eher das Trainerteam vor die Tür setzen als mir die Ärzte vergraulen zu lassen.

insbesondere merkwürdig ist, dass die vereinsführung vorab (angeblich) nicht mal informiert wurde - und das nach jahrzehnten engster zusammenarbeit!
da muss es gewaltig gekracht haben mit pep. anders ist solch eine kurzschlussreaktion kaum zu erklären.

ein Robben z.B. ist ja nicht durch Zufall in der Form seines Lebens.

also eigentlich ist der momentan gerade verletzt. :-D
 
Naja wenn das Ärzteteam vom Trainerkader als Schuldiger für die Niederlage gegen Porto hingestellt wird. Und vielleicht war das auch nicht zum ersten mal so ? Da kann ich schon verstehen, daß Wohlfahrt mit seinen 72 Jahren sagt auf gut bayrisch "leckt mich mal am Arsch". Das muß ich mir nicht mehr antun. Er bekommt jederzeit woanders einen Job. Er kann auch beruhigt in Rente gehen. Am Hungertuch muß er sicher nicht nagen.

Der FC Bayern muß erst einmal einen kompletten neuen Ärztekader herankarren und hoffen, daß er ein gutes Niveau hat. Und bevor sich das einpegelt dauert selbst bei einem guten Arzt seine Zeit.

Der Abgang von Wohlfahrt kommt für den FCB zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (aktuell viele Verletzte/Ausfälle), wichtiges Spiel in weniger als 1 Woche.....
 
Naja wenn das Ärzteteam vom Trainerkader als Schuldiger für die Niederlage gegen Porto hingestellt wird. Und vielleicht war das auch nicht zum ersten mal so ? Da kann ich schon verstehen, daß Wohlfahrt mit seinen 72 Jahren sagt auf gut bayrisch "leckt mich mal am Arsch". Das muß ich mir nicht mehr antun. Er bekommt jederzeit woanders einen Job. Er kann auch beruhigt in Rente gehen. Am Hungertuch muß er sicher nicht nagen.

Das braucht er nicht mal, er hat ja noch seine eigene Arztpraxis. Für ihn geht's dann dort ganz normal weiter.
 
Der FC Bayern muß erst einmal einen kompletten neuen Ärztekader herankarren und hoffen, daß er ein gutes Niveau hat. Und bevor sich das einpegelt dauert selbst bei einem guten Arzt seine Zeit.

Der Abgang von Wohlfahrt kommt für den FCB zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (aktuell viele Verletzte/Ausfälle), wichtiges Spiel in weniger als 1 Woche.....
Ganz ehrlich, mir wäre es lieber, wenn statt Müller-Wohlfahrt der Pep gehen würde (sollte er dafür (mit)verantwortlich gewesen sein)...
 
Mittlerweile sehe ich Pep auch kritisch. Das Problem ist aber Ärzteteam und Trainer in kürzester Zeit zu verlieren käme einem Offenbarungseid nahe.
 
Eintracht freut sich über einen Punkt. Für Gladbach dürfte sich das Remis eher wie eine Niederlage anfühlen. Vor allem weil Leverkusen heute durch einen Sieg gegen den HSV näher an die Borussia heranrücken kann.
 
stellt sich die frage, was die alberne nebelkerze sollte, die der watzke gerade erst gestern noch geworfen hat.
 
Zurück