• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Grafikblender und Schöngeister

Matunus

NPC
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Website
www.facebook.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Grafikblender und Schöngeister gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Grafikblender und Schöngeister
 
und ich sitze hier spiele kotor aufm handy / tablet UND PC (da port kann man savegames weiternutzen) und denke mir best game of my life und mann is das schön (ich finds echt schön auch wenn alt) und die STORY erst.

KOTOR 1 ist gemeint 2 nur mit story mod

PS bin 17
 
Und warum bekommen dann, nicht nur bei euch, Grafik Blender durchweg immer Top Noten?
So schlecht können diverse Titel also gar nicht sein, auch die erwähnten. Oder straft ihr euch jetzt selbst Lügen?
 
So schlecht können diverse Titel also gar nicht sein, auch die erwähnten.

So schlecht sind sie auch nicht. Steht doch oben im Artikel, dass die Spiele nicht unbedingt Schrott sind, aber eben auch nicht so toll, wie man rein von der Grafik her denken könnte.

Ich persönlich sehe das so: wenn viel Entwicklungsaufwand in die Grafik fließt, fehlt der einfach in anderen Bereichen. Wenn ich meine Lieblibgsspiele aufzähle, ist da kaum eins mit Spitzengrafik dabei.
 
auch vor rise of the robots gabs natürlich schon grafikblender.
man denke nur an shadow of the beast oder auch microcosm. ;)
 
Operation Flashpoint: Dragon Rising:Wie dieses Bild zeigt, sieht das Game ziemlich gut aus und dank dem Vorgänger Cold War Crisis war die Erwartungshaltung auch sehr hoch. Leider fehltdiesem Spiel aber alles, was am Vorgänger stimmungsvoll und motivierend war. Schade um das Potential. [Quelle: Codemasters

Aber nur, wenn man die Hintergründe nicht wußte. Wenn man wußte, dass daran nicht mehr das Originalteam (die ja dann die ArmA Reihe machten) arbeitete, dann war man schon vorher sehr skeptisch.
 
Heavenly Sword ist einer meiner PS3-Lieblingstitel. Zwar nicht perfekt, aber die kurze Spieldauer macht es ausreichend abwechlungsreich, dass es immer wieder mal zum wiederholten Durchzocken im Laufwerk gelandet ist. Manche Games benötigen gar keine 20+ Stunden, um gut zu sein.
 
Auch Crysis 1 war linear und strunzlangweilig wenn man sich annähernd gutes Gameplay wie in Far Cry erhofft hat.
Dass Crysis 3 jetzt nach der überzogenen Wertung kritisiert wird verstehe ich nicht.
Warum werden Spiele immer zuerst in den Himmel gelobt, obwohl damals schon die Stimmen laut waren, dass die Spiele eigentlich "fad" sind und mehr eine Techdemo und jahre später merkt man erst, wie langweilig die Spiele sind.

Tipp an die Redaktion: Wenn ein schönes Spiel kommt, dreht doch die Grafik mal ordentlich runter und bewertet basierend DARAUF (also Gameplay) und lasst euch nicht immer blenden.
 
Auch Crysis 1 war linear und strunzlangweilig wenn man sich annähernd gutes Gameplay wie in Far Cry erhofft hat.

kann ich nicht nachvollziehen.
mir ist es ein komplettes rätsel, weshalb crysis 1 immer wieder nur auf die grafik reduziert wird.
und inwiefern das gameplay im quasi-vorgänger far cry besser gewesen sein soll, wüsste ich ebenfalls gerne.
 
kann ich nicht nachvollziehen.
mir ist es ein komplettes rätsel, weshalb crysis 1 immer wieder nur auf die grafik reduziert wird.
und inwiefern das gameplay im quasi-vorgänger far cry besser gewesen sein soll, wüsste ich ebenfalls gerne.

Ich muss auch sagen, dass ich unabhängig von der Grafik an Crysis deutlich mehr Spaß hatte als an Far Cry.

Mein Lieblingsbeispiel ist hier aber denk ich Assassin's Creed. Sieht immernoch ganz schick aus, läuft sogar auf ner 760 HAWK mit ordentlich DSR. Das macht richtig lecker Details in der Entfernung. Aber spielerisch. 2 Stunden und danach gilt dann "Und täglich grüßt das Murmeltier..."
 
Also jetzt mal ehrlich: Wer bei Ryse was anderes erwartet hatte, war selbst schuld, bei Crysis 3 war auf Grund des Vorgängers doch klar worauf es hinausläuft und Arcania 4 fand ich zum Zeitpunkt des Releases auch nicht mehr "hübsch" anzuschauen. Zu vielen anderen Titeln kann ich nichts sagen, da nie live gesehen. Naja The Order ist wohl echt ein Paradebeispiel für einen Grafikblender ^^ Ryse aber auch.
 
Immer wieder beschleicht mich das Gefühl das kaum einer wirklich Crysis gespielt hat. Dass dessen (damals) bahnbrechende Engine nur eine (!) seiner besonderen Vorzüge ist, wird entweder gerne vergessen oder verdrängt.
 
warum kritisiert Ihr das Questdesign in ArcaniA: Gothic 4?
Mir hat es jedenfalls gefallen, vor allem die verschachtelten Quests. Auf die Ausbaufähigkeit des Charakters seid Ihr nicht eingegangen, denn die war Billigware.
Weiter nennt Ihr noch TESO, mir unbegreiflich. Also bis vor kurzem hat mir TESO im Solo sehr viel Spaß gemacht, bis halt das Rechtssystem kam, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin.

Battlefield würde ich ab Battlefield 3 in der Liste aufnehmen, denn Battlefield ist ein Grafikblender.
Gestern nach sehr langer Zeit wieder mal Highway Tampa sowie Zatar Wetlands gezockt. Was für ein Unterschied zum heutigen Battlefield und früher konntest Du wesentlich mehr anstellen, da mitunter sehr sehr viele Wege nach Rom führten. Was ist heute? Kleine Kärtelchen wie Seine oder Großer Basar mit sehr wenigen Wegen...
... und Du stirbst quasi im Sekundentakt...
Crysis 3 wird dagegen kritisiert, schon merkwürdig, obwohl die Solokampagne weitaus besser als wie die in Battlefield 4 ist.
 
Und warum bekommen dann, nicht nur bei euch, Grafik Blender durchweg immer Top Noten?
So schlecht können diverse Titel also gar nicht sein, auch die erwähnten. Oder straft ihr euch jetzt selbst Lügen?

Schön den Finger in die Wunde gelegt :top:



Und Crysis 3 gefiel mir wesentlich besser als Teil 2.
 
kann ich nicht nachvollziehen.
mir ist es ein komplettes rätsel, weshalb crysis 1 immer wieder nur auf die grafik reduziert wird.
und inwiefern das gameplay im quasi-vorgänger far cry besser gewesen sein soll, wüsste ich ebenfalls gerne.
Es war herausfordernder, die Gegner intelligenter (haben einen Umzingelt usw usf), man musste viel schlauer vorgehen. Dieser "überanzug" machte es viel zu einfach, die Levels waren in Far Cry größer... alles in allem war Crysis ein schöneres, vereinfachtes. verkürztes Far Cry.
 
Zurück