• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Bin wiedermal an Diablo3 dran.
So intensiv hab ichs noch nie gespielt und wusste nicht mal was von Paragon & co, da ich einfach Gelegenheitsspieler bin.
Irgendwie bin ich jetzt doch der Sucht erlegen und spiele um einige nette Gegenstände zu holen... evtl sogar Sets???

Aber das Überraschenste, was mir passiert ist, ist dass sich ein Portal zum Reich der Schätze öffnete.
Das war ja wirklich lustig. Vor allem der Tod des Endgegners
*schnappschnapp*

:)
 
Und sowas passiert Gelegenheitsspielern.
Ich spiele hunderte Stunden Diablo 3, habe unzählige Schatzgoblins auf dem Gewissen und hatte noch die das Glück. :P
Ah, das ist also echt was Seltenes?
Gab zwar Massenhaft Gold für meine Verhältnisse (ca 9 Mio) und beim Endboss drei Legendäre Gegenstände, welche ich allerdings nicht wirklich gebrauchen konnte.
Ich spiele aber auch nur auf Meister... wie gesagt, Gelegenheitsspieler... bei Qual1 nahms mich zu oft Hops.
Müsste jetzt nochmals versuchen.
 
Assassinen-Aufträge ausführen, Schätze suchen, Türme und Gebäude erklimmen, schöne Stealth-Missionen absolvieren... Tja, Blag Flag macht mir an Land immer noch am meisten Spaß. Ein Glück, dass man auf See auch per Schnellreise an die nächsten Ziele kommt, ich finde die ganzen Schiffsfahrten arg langatmig, die Abfolge der Schlachten monoton und aufs ewig-gleiche Muster beschränkt, die ganzen Nebentätigkeiten wie den Walfang nutzlos wie zeitverschwenderisch... An manche storygebundene See-Missionen kommt man schwer herum, aber ich bin wenigstens immer wieder darüber erleichtert es dann wieder hinter mich gebracht zu haben. Leider zwingt das Spiel einen dann doch, die eine oder andere Schlacht in Angriff zu nehmen, sonst kann man das Upgraden der Jackdaw komplett vergessen...

Und ich frage mich die ganze Zeit, ob ich es mir nur einbilde oder ob es tatsächlich so gewollt ist, dass James Kidd wie ein Weib spricht und auch fast wie eins aussieht... :B

Edit:

LOL!!! Just in dem Moment bestätigt sich mein Eindruck hinsichtlich Kidd... :finger:

AC: Rogue soll ja gameplay-mäßig auch in die gleiche Kerbe schlagen wie Black Flag. Wird wohl ein weiteres AC, bei dem ich mich teilweise zum Spielen zwingen muss, aber was soll ich machen, ich mag die Reihe einfach zu sehr um auch nur einen Teil auszulassen, und gerade Rogue bringt storymäßig - mit dem Wechsel auf die Templer-Seite - einen erzählerisch frischen Wind ins Franchise... Das möchte ich dann natürlich ungern verpassen.

Also, weiter Augen zu und durch... ;)

Eines nervt mich aber tierisch:
Der linke Analog-Stick reagiert total überempfindlich, wenn ich in den Adleraugen-Modus wechseln will und dieser sich augenblicklich wieder abschaltet, wenn ich den gleichen Stick zum Fortbewegen benutzen will. Das hat in den alten ACs besser geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich diese Woche krank geschrieben bin und aktuell Flaute herrscht, habe ich mal all meine Zelda-Games raus gekramt und hocke grad an Twilight Princess. Finde ich pers. sogar besser, als Ocarina of Time. :-D

Mein Plan bis Sonntag steht. Twilight Princess > Wind Waker > Ocarina of Time (Master Quest)
Leider hab ich meine älteren Zelda-Games nicht mehr. :(
 
Ernsthaft?! :B
Spiel mal weiter, spätestens am Ende wird Dir ein Licht aufgehen... :-D
Hat sich gerade mit der eben gestarteten Mission von selbst geklärt. ^^

Ich hatte dennoch bis zuletzt den Glauben verfolgt dass es pure Einbildung meinerseits sei, da Kidd eben KEIN Weib war. Gut, der hieß mit Vornamen William und nicht James, aber ich war davon überzeugt genau der würde hier dargestellt werden... ;)
 
Hat sich gerade mit der eben gestarteten Mission von selbst geklärt. ^^

Ich hatte dennoch bis zuletzt den Glauben verfolgt dass es pure Einbildung meinerseits sei, da Kidd eben KEIN Weib war. Gut, der hieß mit Vornamen William und nicht James, aber ich war davon überzeugt genau der würde hier dargestellt werden... ;)

Dann weißt Du doch aber, dass es sich um Mary Read handelt. Sie tarnt sich nur als Mann...übrigens nennt sie sich "James Kidd", der Pirat heißt aber "William Kidd".
;)

EDIT: Da habe ich diesmal leider keine Sekunde darüber nachgedacht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt Du doch aber, dass es sich um Mary Read handelt. Sie tarnt sich nur als Mann...übrigens nennt sie sich "James Kidd", der Pirat heißt aber "William Kidd". ;)
Wie schon Herrn Dammes gesagt, ich hatte auf eine leichte kreative Freiheit seitens Ubisoft getippt. Und lag daneben. Soll vorkommen. ^^
 
Habe gerade über zwei Stunden lang den Raid-Modus von Resident Evil: Revelations 2 gesuchtet. Meine Güte, so viele Belohnungen .... :X
Ist schon ein sehr cleveres Design mit den kurzen Einsätzen (oft unter fünf Minuten) und dem ständigen Motivationsschüben durch neue Waffen, Bauteile und Levelaufstiege. Sauber gemacht, Capcom!
 
Ich hab mir am Wochenende Train Fever im Sale geholt und das war ein schwerer Fehler.
So motiviert immer neue Bahnverbindungen zu bauen und zu optimieren, meine Fahrzeugflotte zu modernisieren und meinen Reichtum zu mehren war ich wohl seit Railroad Tycoon 2 nicht mehr.
Eigentlich wollte ich ja Homeworld spielen, aber ich der Mauszeiger landet doch immer wieder auf dem Train Fever-Icon. :-D
 
Da ich diese Woche krank geschrieben bin und aktuell Flaute herrscht, habe ich mal all meine Zelda-Games raus gekramt und hocke grad an Twilight Princess. Finde ich pers. sogar besser, als Ocarina of Time. :-D

Mein Plan bis Sonntag steht. Twilight Princess > Wind Waker > Ocarina of Time (Master Quest)
Leider hab ich meine älteren Zelda-Games nicht mehr. :(

Twilight Princess ist genial :) Hab ich mir vorletztes Jahr gebraucht gekauft und mal nochmal den Gamecube reaktiviert ;)
 
Assassinen-Aufträge ausführen, Schätze suchen, Türme und Gebäude erklimmen, schöne Stealth-Missionen absolvieren... Tja, Blag Flag macht mir an Land immer noch am meisten Spaß. Ein Glück, dass man auf See auch per Schnellreise an die nächsten Ziele kommt, ich finde die ganzen Schiffsfahrten arg langatmig, die Abfolge der Schlachten monoton und aufs ewig-gleiche Muster beschränkt, die ganzen Nebentätigkeiten wie den Walfang nutzlos wie zeitverschwenderisch... An manche storygebundene See-Missionen kommt man schwer herum, aber ich bin wenigstens immer wieder darüber erleichtert es dann wieder hinter mich gebracht zu haben. Leider zwingt das Spiel einen dann doch, die eine oder andere Schlacht in Angriff zu nehmen, sonst kann man das Upgraden der Jackdaw komplett vergessen...

Und ich frage mich die ganze Zeit, ob ich es mir nur einbilde oder ob es tatsächlich so gewollt ist, dass James Kidd wie ein Weib spricht und auch fast wie eins aussieht... :B

Könntest du deinen Erkenntnisgewinn das nächste Mal in den Spoiler-Tag schreibe, denn ich will das Spiel auch selber noch spielen. Ich bin da jetzt nicht überempfindlich was sowas angeht, aber...muss nicht sein,ne?
 
mir ist momentan schleierhaft, wie ich den bzw die endgegner in cave story + schaffen soll.
dabei spiele ich auf easy! :S
 
Ich versuche momentan die Platin Trophäe in Watch Dogs zu erlangen. Die Online Herausforderungen sind dabei für mich echt ein "Pain in the ass".
Nichts macht weniger Spaß als Online Rennen in Watch Dogs. :S
Ubisoft übertreibt es leider ein wenig mit den Nebenbeschäftigungen und den zugehörigen Trophäen...
 
Nachdem meine ersten Konstruktionen in Medieval Engineers einigen technischen Unzulänglichkeiten zum Opfer fielen, habe mich mal an Banished versucht. Vielleicht bringt mir das mittelalterliche Dörferbauen darin ja mehr Erfolg... Im Winter sind alle verhungert. %)
 
Twilight Princess ist genial :) Hab ich mir vorletztes Jahr gebraucht gekauft und mal nochmal den Gamecube reaktiviert ;)
Hab es nun fast durch. Das erste Mal überhaupt (Asche auf mein Haupt :B). Gerademal die Story durch gemacht und gut 30 Stunden bisher gebraucht und bin nun im letzten Dungeon. Einfach hervorragendes Spiel.

Edit: So, hab's durch. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück