• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: DICE bittet Fans um Mithilfe an neuer Map

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: DICE bittet Fans um Mithilfe an neuer Map gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: DICE bittet Fans um Mithilfe an neuer Map
 
Früher gab es Mod-Tools, die auch DICE selbst veröffentlich hat mithilfe denen ein Eigenhändiges Erstellen von Maps oder Mods möglich war - unkompliziert, direkt und frei zugänglich für die Community.
Warum dieses "Projekt" jetzt ausgerechnet etwas bahnbrechendes oder neues sein soll erschließt sich mir in diesem Kontext nicht. Das einzige was hier passiert ist, dass man Spieler in den Entwicklungsprozess eines DLC, bestehend aus Maps, einbindet und Feedback von ihm verlangt. Um jedoch in den Prozess eingebunden zu werden muss man zahlen.
Inwiefern das für die Community etwas neues darstellen soll ist mir ein Rätsel. Das einzig Neue daran ist meiner Meinung nach, dass man die Community damit beleidigt.
Die offiziellen Gründe, warum seit BF3 bzw. BF:BC keine Mod-Tools mehr veröffentlicht werden, waren niemals aktzeptabel - mit der jetzigen Darstellung der Dinge tritt man der Community aber ehrlich gesagt ins Gesicht.
 
Ich weiss genau, wie die neue Map aussehen sollte:
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-2-PC-232254/News/Es-ist-ein-Spiel-das-gemacht-werden-muss-1128755/galerie/2075180/?fullsize
Damit sollten sie endlich mal Gas geben!
 
Gebt der Community einfach die Möglichkeit eigene Maps zu kreieren und die besten setzen sich eh am Ende durch
 
irgendwie habe ich frohlockt, denn ich dachte, daß Dice wieder auf die Community zugeht.
Der Knackpunkt ist, daß nur die Premiums das Recht haben und das macht mich stinkig!
Ich werde mir nie! Premium kaufen, denn mir ist es einfach zu teuer, wenn ich über 120,00 Euro in ein Spiel zum Release investieren darf.
Und Dice diskriminiert mich!

Gebt der Community einfach die Möglichkeit eigene Maps zu kreieren und die besten setzen sich eh am Ende durch
... aber nicht nur der Premium-Community!!!


@DeadlineGer
:
am Ende wird diese Community-Map noch für 14,99 Euro verkauft werden, statt uns dann kostenlos zur Verfügung zu stellen.



PS:
Ich habe mich soeben an die Verbraucherzentrale gewandt, weil mir das einfach zu weit geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich frohlockt, denn ich dachte, daß Dice wieder auf die Community zugeht.
Der Knackpunkt ist, daß nur die Premiums das Recht haben und das macht mich stinkig!
Ich werde mir nie! Premium kaufen, denn mir ist es einfach zu teuer, wenn ich über 120,00 Euro in ein Spiel zum Release investieren darf.
Und Dice diskriminiert mich!


... aber nicht nur der Premium-Community!!!


@DeadlineGer
:
am Ende wird diese Community-Map noch für 14,99 Euro verkauft werden, statt uns dann kostenlos zur Verfügung zu stellen.



PS:
Ich habe mich soeben an die Verbraucherzentrale gewandt, weil mir das einfach zu weit geht!

Ich bin weißgott kein Freund der momentanen DLC-Politiken wie z.B. bei "Evolve" , "Borderlands 2" , Saints Row 4", "Watch Dogs" etc...
Bei Battlefield 4 muss ich hingegen jetzt 1,5 Jahre nach dem Release sagen,EA's DLC-Politik gefällt mir wesentlich mehr als bei obigen Spielen... Warum ? Ich muss einmal zahlen, dann hab ich alle Inhalte, kein "Season-Pass" in dem nicht alle Inhalte drin sind, wie z.B. bei "Evolve", "Borderlands 2" etc. , sondern wirklich ALLE DLC's
Nebenbei hat man Premium & das Hauptspiel (wenn man auf den richtige Seiten geschaut hat) kurz nach Release zusammen für ca. 60 € bekommen & das entspricht dem eigentlichen Wert des Spiels dann auch (hab ca. 200 Stunden gespielt)...
 
PS:
Ich habe mich soeben an die Verbraucherzentrale gewandt, weil mir das einfach zu weit geht!
Und was will die Verbraucherzentrale dagegen tun? DU bist ja kein Verbraucher, was BF4 angeht. Du selbst wirst ja nicht gegängelt.
Und grundsätzlich gilt zu allererst: Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Das da oben ist eher ein Lohn für die, die sich eben den Premium-Kack gekauft haben.

Mir schmeckt es auch nicht, glaub mal. Aber so ist es nunmal.

Btw...ich hab BF4 + Premium für 80 Euro bekommen. Kurz nach Release.
 
Ich verstehe hier manche nicht. Ich habe die Premium Funktion seit Release und habe 90€ gezahlt. Für die ganzen Inhalte ist das ein Preis der gerechtfertigt ist. Und das mit dem Premium-Only betrifft nur das Mapdesign(!!) und nicht das Release der Map. Ich zitiere: ''..bis zur finalen Phase zu begleiten und sie nach Fertigstellung ALLEN ZUGÄNGLICH zu machen.". Ich muss zudem RISING-EVIL Recht geben. Bedenke wie lange Battlefield auf dem Markt ist und JEDES Battlefield wird noch sehr Aktiv von der Community gespielt. Dazu kommt des sich andere Spiele nicht so stark durchsetzen, abgesehen von Call of Duty (jaja fanboy gelaber blabla - schenkt euch des) wo jährlich ein neuer Teil rauskommt.
 
PS:
Ich habe mich soeben an die Verbraucherzentrale gewandt, weil mir das einfach zu weit geht!
Du weißt aber schon dass Dice / EA ein internationales Unternehmen ist oder? :B Was sollte der Verbraucherschutz die jucken ;)
 
Zurück