• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich fand ja Sammers Aussage, dass man öffentlich sich nicht zu Spielern die vertraglich an einen anderen Verein gebunden sind äußert, als er nach Reus gefragt wurde sehr amüsant...
 
Ergebnis stimmt nur der Sieger nicht. Gratulation Wolfsburg. Lehrbuch mäßig ausgekontert.
 
Das war ein echt überraschender Auftakt. Vielleicht wird es ja jetzt doch noch mal ein wenig spannender. :)
 
4 Buden gegen Bayern, ja ist den heute schon Weihnachten. :-D


Die Liga weiß ab sofort, da geht noch was. Auch als Braunschweiger muss ich mal sagen, klasse gemacht.
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass bayern gestern abgeschenkt hat.
die wirkten ja teilweise fast anteilnahmslos. oder hat das trainingslager noch in den knochen gesteckt?
 
Ein traumhafter Start in die Rückrunde. Der VfL Wolfsburg schlägt den FC Bayern München.
Sollten am Nachmittag Gladbach und Schalke ihre Spiele gewinnen, erwartet uns um 18:30 Uhr bestimmt das nächste Highlight des ersten Spieltages, wenn die Bayer-Elf den 17. aus Dortmund empfängt.
Noch keine Einigung zwischen Wolfsburg und London im Fall Schürrle. Allofs pokert, da er anscheinend am längeren Hebel sitzt.
Unabhängig vom Schürrle-Poker: eine nette Geste der Wolfsburger, dass sie Olic in seine/meine Lieblingsstadt Hamburg ziehen lassen.
 
Bayern vs Wolfsburg oder Deutschland vs Brasilien *duck* ;)
Tatsächlich war ein Brasilianer in Reihen des FCB gestern ganz besonders schlecht: Dante - wie auch schon beim WM-Halbfinale. Hoffentlich kann man bald endlich mal längerfristig mit Badstuber planen, den halte ich in der IV für stabiler. Ansonsten: gegen Schalke gibt´s wohl (hoffentlich) eine deutliche Reaktion und anschließend wird wieder mal die Langeweile in der BL beklagt. Immerhin wurde mal gezeigt, dass Bayern nicht unschlagbar ist ;)
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass bayern gestern abgeschenkt hat.
die wirkten ja teilweise fast anteilnahmslos.
eher genau das Gegenteil - die wirkten so, als wäre deren Anteilnahme wg. Malanda so groß, dass die den Wolfsburgern gar nicht so richtig wehtun wollten ^^

Aber z.B. das 1:0 war ja erschreckend simpel: Bayern komplett am pennen und mit schlechter Umschaltung in den Abwehrmodus, de Bruyne läuft zwischen zwei Verteidigern eher locker mit, der Pass geht nach vorne in den freien Raum, de Bruyne ist locker als erster am Ball - und links am Strafraum steht Dost völlig Blank. Und DIE Abwehr hatte in allen vorigen Saisonspielen zusammengenommen nur so viele Tore kassiert wie allein gestern? ^^
 
Petersen zu verleihen war im Prinzip ok, aber an einen direkten Konkurrenten, darüber schütteln hier viele seit Wochen mit dem Kopf.

Merkwürdig ist aber, dass er auf einmal alles trifft.
Hier hat er seit 1-2 Jahren das leere Tor nicht mehr getroffen und 100%ige Chancen zu Dutzenden vergeben.
 
Petersen zu verleihen war im Prinzip ok, aber an einen direkten Konkurrenten, darüber schütteln hier viele seit Wochen mit dem Kopf.

Merkwürdig ist aber, dass er auf einmal alles trifft.
Hier hat er seit 1-2 Jahren das leere Tor nicht mehr getroffen und 100%ige Chancen zu Dutzenden vergeben.
Das gibt es immer wieder mal, dass einer quasi nie trifft und dann plötzlich mehrfach am Stück. Und nur weil es jetzt geklappt hat, muss das noch lange nicht bleiben ;) Grad läuft die Sportschau mit Mainz-Paderborn: auch Malli für Mainz hat 8 Monate nix getroffen und heute das 1- und 2-0 gegen Paderborn genetzt.


Aber ich feier heut eh, wichtiges 2:0 beim Dino, der trotz Kampfzwerg Olic nix gerissen hat. In Tippspielen hab ich auch genau 2:0 getippt :-D zwei Mal Risse, der auch schon ziemlich lange (Anfang Oktober) nicht mehr getroffen hatte ;)


*edit* der "Hunta" hat sie wohl nicht mehr alle ^^ von hinten aus vollem Lauf einem die Beine weghauen, wo der Ball mind 5m weiter vorne ist, und dann noch dem Schiri nen Vogel für die fällige rote Karte zeigen? ^^ Ich hoffe der wird nicht nur 2-3 Spiele gesperrt... dass Boatang dann noch einen wegschubst und sich über die Karte aufregt, das verwundert wiederum niemanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück