In dem Zitat:
"Wenn wir in die Zukunft schauen dann glauben wir, dass ein sehr großer Teil unserer Spielerschaft erwartet, Spiele kostenlos anspielen zu dürfen. Nehmen wir Filme, Fernsehen, Musik oder Bücher als Beispiel - dort gibt es sehr oft einen Gratis-Test-Gedanken, der neue Spieler, neue Hörer, neue Leser oder neue Zuschauer erzeugt. Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, wie wir unseren Spielern diese Erfahrung auf der Konsole und anderen Plattformen anbieten können."
"Wenn wir in die Zukunft schauen dann glauben wir, dass ein sehr großer Teil unserer Spielerschaft erwartet, Spiele kostenlos anspielen zu dürfen."
- Hier wird der Eindruck erweckt, man hätte sich zusammengesetzt und herausgearbeitet, daß Spieler am liebsten was umsonst anspielen wollen.
Dieses Ergebnis ist allerdings bereits seit den 80ern und der Erfindung der
Shareware bekannt - um das herauszufinden, braucht man keine Sitzungen oder Forschungen anzustrengen.
"Nehmen wir Filme, Fernsehen, Musik oder Bücher als Beispiel - dort gibt es sehr oft einen Gratis-Test-Gedanken, der neue Spieler, neue Hörer, neue Leser oder neue Zuschauer erzeugt."
- Auch hier wird vermittelt, daß eine Studie oä unternommen wurde, um mediale Konkurrenz Freizeitangebote nach Gemeinsamkeiten abzutasten.
"Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, wie wir unseren Spielern diese Erfahrung auf der Konsole und anderen Plattformen anbieten können."
- Hier wird vermittelt, daß das Projekt, welches sich mit dem Thema beschäftigt, noch nicht beendet ist.
Der Gesamteindruck ist daher, daß eine Arbeitsgruppe dabei sei, ein Konzept von umsonstenen Spielproben zu entwickeln und bzgl. Demos und Shareware einen kompletten historischen Blackout hat und sich daher ua. scheinbar allen Ernstes fragt, wie man bei einer Konsole im Zeitalter der GB großen Downloads eine Demo Version verwirklichen kann.
Kein Wunder, daß das Gespött zur Reaktion hat.