• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Profispieler wegen schockierenden Tweets disqualifiziert

Irgendwann kommt der Punkt in dem man als Gesellschaft sagen muß daß so ein Verhalten unerwünscht bzw. inakzeptabel ist. Einigen scheint die Aussage ja i.O gewesen zu sein bzw. verharmlosen sie. Geht's denn noch? Was kommt dann als nächstes? ***? Pussy? Ist ja in einigen Teilen der Welt auch nicht sonderlich beleidigend, oder? Nazi? Krauts? Da werden dann wahrscheinlich einige hellhörig. Wer so etwas öffentlich von sich gibt braucht definitv eine Auszeit.

Hast du mitbekommen was mit der Studentin in Offenbach passiert ist? Die von so einem Jugendlichen Stück Sch... totgeprügelt wurden ist?
Um was wetten wir, daß der Täter vergleichsweise wenig bestraft werden wird?
Aber wegen so einer harmlosen Aussage von einem Nerd wird ein Aufstand gemacht.
Die Verhältnissmässigkeit ist immer mehr verloren gegangen und es wird an den falschen Stellen mit den falschen Mitteln reagiert bzw. agiert.
In der Presse und Öffentlichkeit führen die Feministenlobbyisten ein Propagandakrieg um irgendwelche Fördertöpfe und im wahren Leben werden Menschen beider Geschlechter Opfer von übelster Gewalt während die Täter immer weniger zur Verantwortung gezogen werden und der Staat immer mehr an der Sicherheit der Bürger spart.
 
Das ist doch Quatsch. Weil ein Krimineller Deiner Meinung nach zu leicht bestraft wird ist es in Ordnung zu schreiben daß man jemand vergewaltigen wird? Denk doch mal drüber nach! Und komm nicht mit dem Feministinnentotschlagargument. Das wäre also für Dich in Ordnung wenn ein Jugendlicher schreibt "Ich bring Dich um!"? Was ist wenn Deinem Beispiel er der Studentin vorher schon gedroht hatte? Konnte man nicht voraussehen? Oder das ist Umgangssprache bei denen? Es hat mal einer gesagt "Wehret den Anfängen!" Und das ist ganz klar ein Fall wo man sagen muß "Stop! Und nicht weiter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Nur weil ein Vergehen (deutlich) weniger schlimm ist, als ein anderes, kann man doch nicht argumentieren "Der Typ wird vermutlich zu lasch bestraft werden (erstmal nur reine Spekulation!), also brauchen wir den anderen Heini gar nicht erst zu belangen!"

Beide gehören angemessen bestraft. Im Fall des E-Sportlers wäre das, analog zu anderen Profisportarten, eine Geldstrafe und/oder Spielsperre für eine bestimmte Zeit oder Anzahl von Matches.
 
Beide gehören angemessen bestraft. Im Fall des E-Sportlers wäre das, analog zu anderen Profisportarten, eine Geldstrafe und/oder Spielsperre für eine bestimmte Zeit oder Anzahl von Matches.

du willst jemand bestrafen, weil er einen ausdruck verwendet, der im esport ganz offensichtlich seit über 10 jahren geläufig ist?
einfach so - ohne vorwarnung?

nee sorry leute, da schießt ihr jetzt aber gewaltig übers ziel hinaus.
dann sollen die verantwortlichen wegen mir einen e-sport-knigge herausbringen, der solche ausdrücke untersagt. aber ein exempel an einem einzigen zu statuieren, geht mal gar nicht.

[mal ganz abgesehen davon, dass sein zitat von twitter stammt. das ist zwar auch irgendwo öffentlich, aber eben kein offizieller kanal.]
 
du willst jemand bestrafen, weil er einen ausdruck verwendet, der im esport ganz offensichtlich seit über 10 jahren geläufig ist?
einfach so - ohne vorwarnung?
[/QUOTE]

Nein, natürlich nicht. Ich dachte, dass wäre aus meinen vorherigen Posts heraus ersichtlich. Das war nur ein Gedankenspiel. Ja, ich unterstütze die Bestrebungen der E-Sportszene, sich zu professionalieren und solche Vorfälle zu ahnden.

Dem Kerl jetzt aber nolens volens entsprechende Sanktionen reinzuwürgen geht natürlich nicht - aber sollte es so kommen, dann sähe ich *ähnliche* Sanktionen wie im "normalen" Sport als angemessen an.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
"Wehret den Anfängen."... " und wer bewacht die Bewacher?"
... wer hat das Recht zu bestimmen wo die Anfänge sind? Wo führt das hin wenn jetzt wegen jedem kleinen Wort schonmal präventiv jemand belangt wird? Auf jedenfall schonmal dahin, daß die Meinungsfreiheit den Bach runtergeht, wie es ja in Deutschland und vielen anderen Teilen der "freien" Welt schon lange geschehen ist. Die Anfänge... das waren meist Menschen die glaubten die Welt verbessern zu müssen, die glaubten es besser zu wissen als andere und am Ende nur alles noch viel schlimmer gemacht haben. Es würde schon reichen, wenn die Menschen sich mal ein bisschen entspannen würden und von ihrem hohen Ross runterkommen würden!
Und das mit der laschen Strafe ist nicht spekulativ! Nehmen wir als Bsp. nur die nicht vorhandene Strafe für die Wasserwerferaktion von Dortmund, oder den aktuellen Auslöser für die Unruhen in Ferguson, die nicht gegebene Strafe für den Todesschützen.
Aber wegen einem Wort von irgendeinem harmlosen Typ macht man so einen Aufstand, während jemand wie der Breivick immer noch am Leben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal aufhören von einem recht belanglosen Gamingthema auf globale Konflike zu schließen? Du machst dich lächerlich.
 
Kannst du mal aufhören von einem recht belanglosen Gamingthema auf globale Konflike zu schließen? Du machst dich lächerlich.

Eben darum geht es doch! Es ist nur ein belangloses Gaming Thema und die machen einen Aufstand drum als ob es ein globaler Konflikt wäre!
Die Presse Weltweit stürzt sich immer wieder auf so "Belanglosigkeiten" und macht einen Aufstand drum, ob dies wirklich nur der Auflage wegen passiert, oder ob da doch noch mehr dahinter steckt, andererseits werden viele wirkliche wichtige Ereignisse unter den Teppich gekehrt bzw. man unterdrückt die öffentliche Disskussion darüber.
Und naja ich muß gestehen, daß ich mich doch ab und an mal mit "Verschwörungstheorien" beschäftigt habe und naja gerade diese ganze Genderkiste ist da auch ein sehr wichtiges Thema, also ist gerade das vielleicht eben doch ein globaler Konflikt bzw. wird von bestimmten Interessengruppen dazu gemacht.
Denn eines ist Fakt "alles ist eins und eins ist alles" denn im Endeffekt gehört alles zusammen, man kann einzelne Themen nie als völlig losgelöst vom großen Zusammenhang betrachten und so tun als ob das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Und ob das mit dem Gaming wirklich so belanglos ist? Für mich schon. Gestern Abend kam aber erst wieder eine Doku wo mal etwas genauer darauf eingegangen wurde wie das Amerikanische Militär immer mehr Einfluß auf das Gaming nimmt und versucht herauszufinden wie es zb. geeignete Drohnenpiloten ausfindig machen kann. Andererseits hat man aber auch mal Drohnenpiloten zu Wort kommen lassen und sie von ihren Gewissenskonflikten erzählen lassen, also
 
Allein, dass einige diese Ausdrucksweise als OK ansehen ist erschreckend.
 
Es würde schon reichen, wenn die Menschen sich mal ein bisschen entspannen würden und von ihrem hohen Ross runterkommen würden!
Und das mit der laschen Strafe ist nicht spekulativ! Nehmen wir als Bsp. nur die nicht vorhandene Strafe für die Wasserwerferaktion von Dortmund, oder den aktuellen Auslöser für die Unruhen in Ferguson, die nicht gegebene Strafe für den Todesschützen.
Aber wegen einem Wort von irgendeinem harmlosen Typ macht man so einen Aufstand, während jemand wie der Breivick immer noch am Leben ist.

Du widersprichst Dich im ersten Satz selbst. Der letzte Satz sagt schon wessen Geistes Kind Du bist.
Eine weitere Diskussion mit Dir ist überflüssig.
 
Allein, dass einige diese Ausdrucksweise als OK ansehen ist erschreckend.

... ihr messt immer mit zweierlei Mass!
Eure Heuchelei ist so erschreckend und peinlich!
Ich zb. wurde und werde mein ganzes Leben lang schon von allen gemobbt, bedroht, ausgenutzt und teilweise auch verprügelt.
Du regst dich über so ein Wort auf? hmm... ich habe mir schon so viel schlimmere Sachen anhören müssen und das über viele Jahre hinweg Tag für Tag. Meine Schulzeit und Ausbildungszeit war die Hölle, weil immer wieder so Leute wie ihr mich gemobbt haben, aber jetzt einen auf Gutmensch machen.. so lächerlich.
Als ich gemobbt bzw. auf offener Straße verprügelt wurde ist nie wer eingeschritten, oder hat gemeint, daß des nicht ok. wäre, aber das liegt wohl daran das ich nur ein kleiner Mann bin und keine Frau...
 
Du widersprichst Dich im ersten Satz selbst. Der letzte Satz sagt schon wessen Geistes Kind Du bist.
Eine weitere Diskussion mit Dir ist überflüssig.

Erstens widerspreche ich mir nicht selbst,d as wirkt auf dich nur so weil du dir keine Gedanken machst und einfach nur in deiner Ideologie verblendet bist, was dein nächster Satz in dem "wessen Geistes Kind Du bist" von dir gibst. Das ist so die typische Art von ideologisch verblendeten Leuten die keine Argumente haben und nicht willens sind mal über ihren kleinen Horizont hinauszublicken.
Wessen Geistes Kind bin ich denn? Das meiner Eltern? Das meiner Lebensumstände, die mich entsprechend geprägt haben? Zumindest bin ich nicht so überheblich zu glauben, daß es nur meine Wahrheit gäbe.
Leute die andere hier einfach so aburteilen und beurteilen machen dann einen auf Moralapostel, daß ist sowas von lächerlich! Ihr seit so selbstgerecht und merkt es nicht einmal, ein wenig Selbstreflektion täte da gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso scherst Du pauschal alle über einen Kamm ? Was Du erlebt hast/erlebst ist schlimm. Aber jetzt pauschal jedem anderen Doppelmoral zu unterstellen ist schlichtweg Bullshit.
 
Weil ich nunmal auch nur ein Mensch bin und von daher zu Verallgemeinerungen und Übertreibungen neige! Der Unterschied ist nur das ich mich hier nicht als Heuchler und Moralapostel hinstelle und mir meiner Schwächen durchaus bewußt bin!
 
Eben darum geht es doch! Es ist nur ein belangloses Gaming Thema und die machen einen Aufstand drum als ob es ein globaler Konflikt wäre!
Die Presse Weltweit stürzt sich immer wieder auf so "Belanglosigkeiten" und macht einen Aufstand drum, [...]andererseits werden viele wirkliche wichtige Ereignisse unter den Teppich gekehrt bzw. man unterdrückt die öffentliche Disskussion darüber.
Das hier ist ein Forum für Computerspieler - da ist es doch naheliegend, daß hier eine Nachricht über den verbalen Umgang von Spielern untereinander eher auftaucht als ein Artikel über die aktuelle politische Lage in Nahost.

Und ja, unter diesem Aspekt ist "das Verhalten einiger Spieler ist unter aller Sau" ein ernstzunehmendes Problem der heutigen Spielekultur.

Natürlich streitet keiner ab, daß es diverse politische Themen gibt, die auf einer "Wichtigkeitsskala" weiter oben stehen, aber deswegen kann man das doch nicht einfach ignorieren. Das wäre ja so, als ob man Diebstähle nicht mehr ahnden würde, weil Mord ja schlimmer ist ...
 
... ihr messt immer mit zweierlei Mass!
Eure Heuchelei ist so erschreckend und peinlich!
Ich zb. wurde und werde mein ganzes Leben lang schon von allen gemobbt, bedroht, ausgenutzt und teilweise auch verprügelt.

Ich sehe da beim besten Willen keinerlei Zusammenhang.
 
Zurück