• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: Pay-to-win statt Free2play? Wir machen den Hands-on-Test!

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks: Pay-to-win statt Free2play? Wir machen den Hands-on-Test! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Tanks: Pay-to-win statt Free2play? Wir machen den Hands-on-Test!
 
So wie der Test da abgelaufen ist, total unnötig. Sry, aber das sagt 0,0 aus. Einfach durch die Mitte fahren und hoffen zu überleben. Selbst nachdem man 2 Mal die Kette abgeschossen bekommen hat. Kann man auch gleich ´nen BFF2P Account machen, die teuersten Sachen kaufen und quer über´s Feld rennen und rumheulen weil man stirbt.
 
Unnötiger Test.
Wenn man sich ein bisschen in das Spiel rein fuchst und dann dazu noch so einen gekauften Panzer hat is man doch um einiges überlegener als andere Spieler.
Mach lieber nen objektiven Test daraus in dem du auch mal 1-2 Stunden multiplayer spielst und nicht nur das Tutorial.
 
Unnötiger Test.
Wenn man sich ein bisschen in das Spiel rein fuchst und dann dazu noch so einen gekauften Panzer hat is man doch um einiges überlegener als andere Spieler.

So? Wäre mir neu das die kaufbaren Premiumpanzer so imba sein sollen und ich spiel WoT ja schon seid der closed Beta. Premiumpanzer sind nur in einer Sache ein Vorteil gegenüber den normal erwerblichen Panzern, man bekommt in der Regel mehr Credits als mit normalen Panzern, von den Stats sind diese aber ehr ein wenig schlechter als vergleichbare normalerwerbliche Panzer auf dem Tier. Im schlimmsten Fall sind sie mal genauso gut wie vergleichbare Panzer aber ich kenne keinen Premiumpanzer der einem Goldnoob in den Runden extrem bevorteilen würde, absolut keinen.

Wer Geld in WoT investiert hat eigentlich seid Patch 8.6 nur noch einen Vorteil gegenüber denen die kein Geld investieren, er kommt deutlich schneller an größere Panzer und kann häufiger höhere Tiers fahren als die die kein Premium haben. Ansonsten ist seid Patch 8.6 jetzt alles gegen Credits erwerblich was man auch gegen Echtgeld erwerben könnte.

Folglich, deine Aussage ist genauso unqualifiziert wie die Spielweise und das Video das man hier als F2P oder P2W Vergleich zum besten gibt.

@Topic:
Das Video kann man sich wirklich sparen, was da gezeigt wird hat wie vorher schon erwähnt absolut keine Aussagekraft, man hätte genausogut einen dressierten Schimpansen an die Maus und Tastaur setzen können, dabei wäre vermutlich sogar mehr Aussagekraft rumgekommen.
Dieses Video jedenfalls rangiert auf dem gleichen Niveau wie Bild und B.Z Artikel und sollte lieber wieder entfernt und vernünftig aufgesetzt werden. So macht man sich jedenfalls nur zum Affen und beweist rein garnichts.
 
Jungs was geht mit euch ab?!
ich kann doch auch nicht mir heute noch BF4 in einer sonderedition kaufen und glauben nur weil ich jetzt eine sonderedition haben, und 2 oder 3 waffen mehr feigeschaltet habe als die in der normalen ausgabe von BF4, das ich in diesem spiel jetzt der hero bin.

es ist sehr schade denn die frage die hinter diesem artikel steht eine sehr interresante ist.
aus meiner erfahrung kann ich euch diese frage sehr wohl beantworten.
JA!!! mit premium account, mit ingame währung (gold oder kredits) kommt man "viiiiieeeeeelllll" schneller zum gewüntschten T10 panzer. aber, und das ist das grosse problem dieses spiels, man wird dadurch zu keinem besseren spieler. viele dieser verbesserungen, die man sich auf den panzer schraubt oder die besatzung verbessert, ändern das spiel nicht. dein eigener vorteil liegt meist nur im einstelligen prozent bereich. man muss schon ein sehr guter spieler sein um diese kleinen vorteile auch richtig zu nutzen.
ergo: wenn ich viel geld reinstecke werde ich zwar schneller meinen T10 panzer bekommen allerdings dadurch das ich so schnell mich hoch gearbeitet habe weniger spielpraxis und skill in diesen high-tier games haben als andere und dadurch leider auch schlecht abschneiden. ob das dann viel spass macht lasse ich mal dahingestellt!!

ps: die jungs von WG sind nicht blöd wenn man t8 erreicht hat wird man feststellen das wenn man noch höher will geht es nicht mehr ohne echtes geld!!!!
 
Zurück