• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile: Termin und Ausblick für kommende Updates

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile: Termin und Ausblick für kommende Updates gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Path of Exile: Termin und Ausblick für kommende Updates
 
Gibt es Informationen ob die Entwickler darüber nachdenken das Spiel eventuell einzudeutschen ?
 
Also damals in closed und open Beta hieß es, dass sie derzeit nicht an eine Übersetzung in andere Sprachen denken.
Da nach dem Release weiterhin massiv neuer content produziert wird (neuer Akt, alle paar wochen neue uniques, neue skills, neue 3D modelle...) gehe ich mal davon aus, dass es auch weiterhin keine Übersetzung geben wird.

Das Spiel ist aber definitiv mit rießen Abstand das beste Hack&Slay/ARPG und kostenlos. Wenn man auch nur minimale Englischkenntnisse besitzt würde ich es wirklich empfehlen.
Story ist eh wurst - kein Story game...
Das einzige sind die Skillbeschreibung der zahlreichen aktiven und súpport skill gems, sowie die Beschreibung der großen passive Skill nodes.
Allerding sollte man eh Englisch können, wenn man ein Online game spielt... wie will man sich sonst mit den anderen Spielern verständigen/traden?

Werde nach dem Neustart der derzeitigen leagues definitiv wieder anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Beta mal angespielt. Deswegen meine Frage nach einer möglichen Lokalisierung.
Auch wenn es ein Schnetzelspiel ist, will ich nicht nur in groben Zügen wissen warum ich im Spiel einen Massenmord :B begehe.
Es motiviert mich leider nicht, wenn ich mir immer erst alles übersetzen muß. Und ein bisschen Geschichte hat das Spiel doch schon.

Schade, vielleicht, wenn das Spiel den nötigen Erfolg hat, wird ein externes Team engagiert und das zeitnah. So kann man zusätzliche Spieler erreichen die so wie ich eben in ihrer Heimatsprache spielen wollen.
Zumindest in Europa sind das immerhin deutlich über 100 Millionen Menschen. Natürlich runtergerechnet auf den Zockeranteil und dann an den Spielinteressierten.
 
Die Story von PoE ist nicht abgeschlossen, da noch nicht alle Akte implementiert sind. Vieles ist momentan noch sehr mysteriös und unbekannt.
Hier meine Interpretation in der Kurzfassung (Spoiler: nicht weiterlesen, wenn man die Geschichte selbst erfahren will)


1. Ihr kommt von einem Reich namens Oriath und werdet von der herrschenden Schicht aus div. Gründen (abhängig von Char Wahl) verbannt und vor dem mysteriösen Kontinent "Wreaclast" (das für das Reich von Oriath als Gefangenenlager benutzt wird) von einem Gefangenenschiff geworfen. -> Ihr strandet und trefft auf ein Lager anderer Verbannter und Schiffbrüchiger.

2. Ihr erledigt einige Aufgaben für diese und macht euch auf ins Landesinnere, um das Geheimnis des Kontinents zu erforschen.
Iht trefft Piety, die zur Herrschenden Klasse von Oriath gehört, diese versperrt euch den Weg ins Landesinnere, da Sie eine alte Macht auf Wreaclast vermuten und diese selbst nutzen wollen.

3. Weiter im Landesinnere trefft ihr auf Überlebende des Stammes 'Karui', die vor vielen Jahren auf Wreaclast gelandet sind und gegen das dort damals herrschende Reich gekämpft und verloren haben. Während ihr für die Karui Aufgaben erledigt entdeckt ihr die Ruinen von div. alten untergegangenen zivilisationen, die Anscheinend menschenversuche durchgeführt haben. Den Versuchspersonen wurden Steine mit großer Macht (=Die Skillgems) implantiert, um deren Macht zu nutzen. (Es liegt die Vermutung nahe, dass diese Experimente mit den Edelsteinen zum Untergang der alten Zivilisationen und zur Erschaffung vieler Monster und Untoten geführt haben.)

4. Im 3. Akt trefft ihr dann im Landesinneren auf die Armeen der Herrscher von Oriath, angeführt von Piety und Dominus. Diese haben die alten Experimente wieder aufgenommen und viele andere Gefangene und Karui in Monster verwandelt, um eine rießige Armee aufzustellen, die gegen die übrig gebliebenen (Mutanten) Armeen der alten Zivilisationen kämpft, um weiter an die Geheimnisse des Kontinents zu kommen.

Im letzten Kampf meint Dominus dann, dass diese Welt nur eine illusion sei und spricht auch von einem Gott, den er verehrt.

Meine Vermutungen:
-> Möglicherweise sind die Skillgems ein Erzeugnis dieses gottes, der irgendwo unter der Erde schlummert.
-> Möglicherweise ist die Welt nur ein Traum dieses Gottes
=> Alles noch sehr Mysteriös und wird sich wahrscheinlich in kommenden Akten aufklären
 
Lokalisierungen stehen ja dieses Jahr auf dem Programm, das wurde ja von GGG in einer Zusammenfassung des Jahres 2013 genannt. Wann das passiert, und welche Sprachen zuerst kommen, ist aber noch nicht bekannt.

Ich könnte mich mit einer deutschen Version nicht anfreunden, da sich viele Begriffe im Spiel mittlerweile bei mir fest etabliert haben. Und die Story ist zumindest in jetziger Form mehr oder weniger Nebensache. Mit halbwegs guten Englischkenntnissen sollte man auch so klar kommen, wobei ich schon verstehen kann, dass manche es lieber auf Deutsch spielen würden.
 
Dann hättest Du auch gleich noch "rießen" in "riesigem" ändern können... :P

PoE ist aber auch meiner Ansicht nach das beste H&S derzeit, unabhängig davon ob kostenlos oder nicht. :)

Perfekt sicher nicht, da gibt es einfach noch zu viele Baustellen, aber in der Summe wüsste ich jetzt nichts was da ran kommt. Ist alles subjektiv, für zwischendurch ist man sicher bei Diablo besser aufgehoben.
 
Zurück