• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DotA 2 soll mit Steam Controller spielbar sein

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DotA 2 soll mit Steam Controller spielbar sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DotA 2 soll mit Steam Controller spielbar sein
 
Toll... Dota mit Controller naja. Freue mich auf die, die sich damit spielen trauen. Hoffe nur das ich niemals einen im team habe^^
 
Man könnte - um der hardwaremäßigen Grenze von ~12 Tasten zu entkommen - die eine oder andere Taste Als Modifikationstaste analog zu SHIFT, ALT und CTRL der klassischen Tastatur verwenden.

Dann käme man mit 12 Tasten bei 3 Modifikatoren auf 2³=8, also 8x9 = 72 Tastenkombinationen

Die Frage ist dann lediglich, ob man die Tasten sinnvoll belegt kriegt.
Eine mögliche Kombinationsfolge von 5+7+8+Button4, 5+8+Button1,7+8+linkes SteuerungskreuzTaste2 ist nicht nur schlecht zu merken, sondern macht einem auch einen Knoten in die Finger. :-D
 
Zurück