• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Video zeigt PS4 gegen Xbox One im Grafik-Duell

Die User werden nicht gebannt, weil sie sich positiv äußern, sie werden gebannt, wenn sie Blödsinn erzählen / Sachen als Tatsachen ohne Quellen erzählen etc. Und man wird nicht gebannt, weil man sich positiv zu der X1 äußert. Glaub mir, ich bin seit Ewigkeiten täglich dort. Bis zur Vorstellung der PS4 und X1 war es übrigens ein fast reines Xbox Forum.
 
Der einzige unterschied den ich erkenne ist der Typ rechts der etwas detailreicher ist bei der xbox one aber sonst sehe ich auch keine großen unterschiede. Ist mir eigentlich relativ wurscht, solange die Figuren, Waffen usw keine eckigen kannten haben was mich aber auch nicht großartig stört. Es spielt auch eine Rolle wieviele Polygone ein Objekt hat. Umso weniger Polygone umso eckiger wird es dargstellt aber auch wiederum keine großen rechenaufwand für die CPU. Hängt also auch davon ab wieviel Polygone aufeinmal dargestellt werden kann. Die Texturen selbst spielen weniger eine Rolle.
 
also ich als PCler erkenne keinen Unterschied, nur das die PS4-Version dunkler ist.

Der Proband ist am Ende des Videos ein lausiger Schütze, im MP-Modus hätte er gegen die Mitspieler keine Chance gehabt.
 
Hier sieht man den Unterschied wohl am deutlichsten:
http://s7.directupload.net/images/131103/ziq8ec22.png


diese vier Screens sehen alle sehr bescheiden aus,
wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst.
Sogar die XBoxOne macht keine gute Figur im letzten Bild:
Bild ist zu körnig, weiß nicht, woran das liegt und es wirkt auch nicht echt. Wo sind die Schatten auf seinem Gesicht, oder ist hellster Sonnenschein?

Fängt nun unter den Konsoleros ein Glaubenskrieg aus, welche Konsole besser ist?
Im PC-Sektor hatten wird dies schon, ob nun Ati oder NVidea die besseren Grafigkarten herstellt.
Letztendlich muß dies jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei den Szenen mit den Strommasten hat die PS4 weniger Kantenflimmern, aber ansonsten sind die Unterschiede wohl eher marginal, die Texturen sind bei der XBox One teilweise schärfer, das stimmt.
Ehrlich gesagt ist der Sprung von der PS3/XBox 360 zu den NG Konsolen derzeit noch nicht so richtig sichtbar, bei Assassing Creed 4 sieht man das auch, da ist nicht viel um.

Ich denke wir werden bei beiden Konsolen eine gewaltige Entwicklung erleben, die Entwickler werden die XBox One und den ESRAM noch in den Griff bekommen, dann werden wir auf beiden tolle Spiele bekommen. Ich bin weniger von den Konsolen enttäuscht, ich hab mir grafisch von BF4 mehr erwartet, haut mich nicht vom Hocker.
 
Zurück