• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Citadels Vorschau: Solides Aufbau-Strategiespiel im Stil von Stronghold

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Citadels Vorschau: Solides Aufbau-Strategiespiel im Stil von Stronghold gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Citadels Vorschau: Solides Aufbau-Strategiespiel im Stil von Stronghold
 
na das sieht doch ganz ordentlich aus :)
 
Na, dann drücke ich mal kräftig die Daumen. Nachdem Stronghold 3 ein großer Reinfall wurde, hoffe ich da natürlich, dass das hier richtig gut wird. :)
 
Endlich, endlich, endlich!

Erst gestern habe ich mich gefragt, wann denn mal wieder ein richtig klassisches Strategiespiel a lá Stronghold oder Age of Empires erscheint. Dashier sieht zudem noch richtig gut aus! Wenn es gut wird, schmeiße ich ihnen sofort mein Geld in den Rachen. :-D
 
interessant.
aber der schon sehr baldige release-termin stimmt mich nicht gerade hoffnungsfroh.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt hoffe es wird gut wein stronhold 3 nunja hätte besser sein können aber erstmal abwarten ^^
 
Alpha Version.... Keinen Monat vor Release? Na Prost Mahlzeit...
 
Ich darf mir so sachen nicht durchlesen , jetzt bin ich hibbelig bis es rauskommt ;(
 
hallo, ich hab mir heute das spiel gekauft ( 25.07.2013 ) und steam will es nicht installieren.
was ist da das problem? im internet nichts gefunden bis auf das hier.
kann es sein das es erst ab dem 26.07.2013 installierbar ist?
 
hallo, ich hab mir heute das spiel gekauft ( 25.07.2013 ) und steam will es nicht installieren.
was ist da das problem? im internet nichts gefunden bis auf das hier.
kann es sein das es erst ab dem 26.07.2013 installierbar ist?

Liebe Echtzeitstrategie-Fans!
Der Release-Termin von Citadels ist der 26.7.2013.
Alle, die das Spiel schon vorab erhalten haben, können das Spiel erst am Tag der offiziellen Veröffentlichung installieren und auch spielen.

Beste Grüße,
Euer bitComposer Team


quelle: facebook
 
wow danke dir und ist bei steam normal nach mitternacht der nächste tag oder erst so um 2 uhr morgens wie die meisten mmorpg
 
hm, ist citadels eigentlich nicht mehr oder noch nicht bei steam gelistet?
hätte schwören können, es dort schon mal gesehen zu haben.
 
Das Spiel erinnert mehr an Age of Empires 2 als an Stronghold, von letzterem hat es ausschliesslich die begehbaren Mauern, wobei hier die Platzierung hakelig ist. Vielleicht noch das umwandeln/verfeinern von Ressourcen was allerdings äusserst oberflächlich bleibt. Steuerung ungenau, Wegfindung (vor allem bei automatischen Vorgängen) für den Müll, Wirtschaftssystem undurchsichtig. Ein einziger Pfusch.
 
Das Spiel hat im Netz auch üble Kritiken eingeheimst.
Ich war auch erst interessiert. Aber soviel Schlechtes, wie man darüber liest, lasse ich es wohl besser.
 
Das Spiel hat im Netz auch üble Kritiken eingeheimst.
Ich war auch erst interessiert. Aber soviel Schlechtes, wie man darüber liest, lasse ich es wohl besser.

jo, die user-kommentare im steam-forum waren absolut vernichtend.
sehr schade, aber leider nicht ganz unerwartet. :(
 
----FINGER WEG---SCHROTT----

habs mir geholt. schlimmer als stronghold. 35 euro in den sand gesetzt. schade um das genre....nach stronghold dachte ich es kommt irgendwann was besseres. Das man stronghold toppen kann weiss ich nun nach citadels. eine noch schlimmere version in sachen mediavel strategie als citadels kann man sich nicht mehr vorstellen...
 
----FINGER WEG---SCHROTT----

habs mir geholt. schlimmer als stronghold. 35 euro in den sand gesetzt. schade um das genre....nach stronghold dachte ich es kommt irgendwann was besseres. Das man stronghold toppen kann weiss ich nun nach citadels. eine noch schlimmere version in sachen mediavel strategie als citadels kann man sich nicht mehr vorstellen...

Dem hier kann ich nur zustimmen. Morgen gibt es hier auf pcg.de den Test mit allen grausamen Einzelheiten dieser Software-Katastrophe :B
 
Zurück