• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 4 - Neue Grafik-Engine, packende Stealth-Missionen - Wunschliste an Activision

Ich hab Call of Duty gerne gespielt bist MW2, hab dann zwar viel für DLCs ausgegeben aber das war okay. Aber mittlerweile das ganze ELITE, DLC CONTENT SUPER DUBERPACK gedöns geht mir am Arsch....
 
Ich hätte gerne ein Serversystem wie in Black Ops, keine Lag Compensisation UND meine danz große bitte an Activison: Eine Story die total Over the top, Klischee-überladen und patriotistisch ist (evt. mit Zeitreisen oder sowas...:-D)! Naja die Grafik sollten sie auch mal überarbeiten.....
 
Naja ich glaube das Problem liegt eher an Activison, da sie an ihrem Erfolgsrezept COD möglichst wenig ändern wollen solange die Einnahme stimmen...
 
Ich bin der Absolute Modern Warfare Fan bisher fand ich aber die Storie vom zweiten am besten beim Dritten Aktuell ist die Storie nichts besonderes gewesen und nicht das was der Trailer bei der Vorankündigung versprach jedoch Top im allgemeinen und ein wahrer Erfolg beim verkauf.

Egal wie die 4 te Version sein wird werde ich sie mir auf jeden fall holen aber meine wünsche wären:

Interessantere Storie

Bessere Server

Eine Neuheit in der Grafik

und was auch super wäre wenn die Elite im Jahr etwas günstiger wäre...



Mit freundlichen Grüßen ...
 
Sorry, da kann ich nur einen Wunsch teilen: Die Fahrzeuge im MP. Den Rest möchte ich genau nicht.
CoD ist so gut, wie es ist. Grafikengine, ja ok. Aber es muss nicht jedes Spiel wie Farcry 3 aussehen. Nimmt man CoD die fast dauerhafte Action und setzt mehr auf Stealth, nimmt man ihnen die IQ-90-Gegner - dann ist es einfach kein CoD mehr.

Zum MP kann ich nix sagen, mich interessiert nur der SP-Modus und die Geschichte. Diese ist zwar größtenteils absehbar, aber ich fühle mich auch von einem Actionfilm ohne Anspruch oft gut unterhalten.

Darum: Klares VETO! Lasst Call of Duty so wie es ist. Denn SO macht es Spass. ;-b
 
Ich spiele Modern Warfare seit Anfang an und bin immer wieder begeistert!
Nur etwas stört: die Maps sind kleiner geworden und zu verbaut, es müßte viel größere Maps geben und ne Benutzung von Fahrzeugen wäre ebenfalls mal an der Reihe.
Eine neue Story wäre auch angebracht, zB Konvoi fahren und verteidigen/angreifen, offenere Karten und Gebäude, Nacht-Maps für Nachtsichtgeräte,
und BITTE.......
MACHT WIRKLICH WAS GEGEN CHEATER!!!!!
 
eine neue Grafikengine wäre durchaus angebracht, denn das Design wirkt durchaus schon angestaubt. Spieletechnisch müsste man meiner Meinung nach nur zu den Wurzeln zurückkehren, es wieder komplett einfach und übersichtlich machen. Es ist nicht nötig 500 verschiedene, komplett unsinnige Neuerungen wie Akimbowaffen oder Drohnen aller Art ( welche reale Drohne kann einem die Richtung, in die der Feind sieht,darstellen ; und selbst wenn es eine geben sollte, ist dies für ein CoD nicht wichtig) in ein Spiel zu packen, um Spass zu generieren.
Mein Wunsch-CoD-Multiplayer würde aus dem einfachen Aufbau, dem simplen Waffensystem und dem genialen Mapdesign aus MW1 und dem super Waffenhandling (Quickscope mit der Intervention war einfach das beste ;) ), sowie den lustigen Abschussserien aus MW2 bestehen. Zudem sind Glitches doch etwas spaßiges,was man nicht durch immer mehr unsichtbare Barrieren unterbinden muss. Außerdem finde ich persönlich, dass ein CoD einen LAN-Modus benötigt.
Zum Thema Singleplayer gibts wenig zu sagen, da CoD für mich ein (fast) reines Multiplayergame ist ( stört mich also wenig, wenn dieser der totale Müll sein sollte^^). Wenn es jedoch möglich ist, die Stimmung der Pripyatmissionen aus CoD4 in MW4 zu packen, würde ich dies als weiteren dicken PLuspunkt sehen :)
 
Neue Engine, Geschwindigkeit des Multiplayers um ca. 25% reduzieren (Laufen, Bewegungen, alles), eine funktionierendes, knallhartes Anticheatsystem und Stealthmissionen in Single- und Multiplayer.

Sollten diese Anforderungen erfüllt werden (was ich niemals erwarte), dann würde ich sogar einen Seasonpass erwerben.
 
Edit: Und natürlich das völlige Entfernen des "Quickscoping". Das hat schon in Teil 2 viel Potential vernichtet und tierisch gestört.
 
s3bish was hat dich an qs gestört? :) für mich war das einfach spaßig, vorausgesetzt man kann es :P also ich kann beim besten willen keinen grund erkennen , warum einen das stören könnte^^ man verschafft sich ja dadurch keinen vorteil gg. den anderen spielern, sondern erfreut sich einfach nur an den richtig geilen kills ;)
und ich denke mal, dass dieser wunsch vermutlich eh nicht umsetzbar ist- zumindest fällt mir nichts realistisches ein :-D
 
Ich stimme NukeJunkie in den meisten Punkten zu. Viele Punkte anderer User kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich persönlich halte ohnehin nicht viel von Konsolen und spiele CoD nur auf dem PC.
Eine neue Grafik-Engine oder ueberhaupt eine neue Engine ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwenig. Es wäre zwar mal etwas neues, und ich weiss das sie veraltet ist, aber das was CoD ist, macht CoD aus. Wer sich High-End Grafik, viel grössere Maps und sogar Fahrzeuge wuenscht kann auch auf Battlefield umsteigen. Mit 60 FPS ist es auch kaum spielbar. Einer der grössten Fehler die bei BO2 gemacht wurden ist, dass es keine Server mehr gibt. Ich spiele gern Liga, sprich ESL usw und ohne Server macht es wegen der Pingunterschiede kaum Spass. Man kann ja nun seine private Lobby nicht mal mehr durch ein Passwort scheutzen!
Das einfache Waffensystem und die meiner Meinung nach perfekten Maps aus CoD4, die NukeJunkie schon angesprochen hat, sollten wiederkehren. Dass es nicht in jeder scheiss Ecke eine unsichtbare Barriere gibt und man sich frei Bewegen kann, ich freu mich auch ueber Glitches.... denn so ist das Spiel nicht nach einer Woche 'ausgelutscht'.
Infinity Ward sollte sich nach CoD4 oder teilweise nach MW2 richten. Dort waren auch die Waffenbillanzen besser, also ausgeglichener.
Also:
- Dedicated Server
- kein Steam
- eine änderbare Config wie bei Cod2/4, oder zumindest umstellbare FPS & FoV wie bei Bo2.
- einfaches und ausgeglichenes Waffensystem ohne unnötigen Scheiss, denn ich finde das es beim Public spielen kaum noch um skill, oder ueberhaupt ernsthaftigkeit geht, sondern das man nur noch getrollt wird^^

Der Singleplayer gefällt mir eigentlich in der ganzen Serie kaum. Viel zu viel sinnloses rungeballere. Die Idee mit den Stealthmissionen fand ich gut. Call of Duty ist aber eher auf den Multiplayer konzentriert, und das kann auch so bleiben. Zu loben ist der CODCaster aus BO2.

MfG :)
 
Ich finde Call of Duty braucht keine neue Engne, eher eine überarbeitete, dass manche Details noch besser aussehen. Das wichtigere an COD ist die Auswahl an Waffen, Maps & Spielmodis. Meine Wünsche sind:
- viel mehr Maps
- mehr Waffen
- mehr Spielmodis
- Sichtfeldeinstellung
- evtl. das erlauben vom umschreiben der Config (wie in COD4)
- knallhartes Anticheatsystem
- Zombiemodus bzw. Spec Ops
Wenn das alles erfüllt werden wuerde, würde das Spiel nicht langweilig werden
 
Ach und die dedicated Server sind enorm wichtig, da es dort keine Pingprobleme gibt und auch keine Joinproblems.

Das andere ist wie mein Kollege cyNgEE schon sagt, steam! ICH HASSE ES & das Spiel sollte nicht unbedingt über Steam laufen. So wie COD4 halt!
 
Ich finde Call of Duty braucht keine neue Engne, eher eine überarbeitete, dass manche Details noch besser aussehen. Das wichtigere an COD ist die Auswahl an Waffen, Maps & Spielmodis. Meine Wünsche sind:
Wird's nicht geben, sonst bekommen die ja ihre DLS's nicht mehr verkauft :B
Das ist jetzt echt ein Kritikpunkt den ich nicht nachvollziehen kann. Mehr Waffen? Wieso? Für was?
- mehr Spielmodis
siehe Waffen...es sind doch schon allerhand, wenn jetzt Modi dazukommen lechzt du doch 100pro in MW5 nach NOCH mehr Auswahl.
- Sichtfeldeinstellung
- evtl. das erlauben vom umschreiben der Config (wie in COD4)
- knallhartes Anticheatsystem
- Zombiemodus bzw. Spec Ops
Wenn das alles erfüllt werden wuerde, würde das Spiel nicht langweilig werden
Zombie-Mode wäre zugegebenermaßen lustig, ist aber doch echt ausgelutscht. Der Chaos-Mode macht schon eine ganze Menge her und ist noch ausbaufähig. Eine der wichtigsten Dinge wären echt mal wieder dedizierte Server, aber das kollidiert ja schon wieder mit dem Geschrei dass es zuviele Cheater in CoD gibt.
 
Zurück