• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Blizzard nennt Piraterie als Grund für fehlende Multiplayer-LAN-Unterstützung

Wie jeder die Wichtigkeit der Bestandteile von Sc2 beurteilt bleibt ihm selber überlassen, selbstverständlich.
Auf die Analogie hat das keine Auswirkung.
wieso nicht, eine analogie ist für mich auch stark subjektiv behaftet. wenn ich hitler mit einem helden gleichstelle wird ein nazi mir sicher zustimmen jeder anders denkende nicht, da gibts etliche beispiele. eine analogie ist in meinen augen nichts absolutes, wenn du da andere regeln hast kann ich das nicht wissen.

Ach du hättest sc2 gespielt.. um Himmelswillen! Das bedeutet natürlich, dass du eine super fundierte (subjektive) Erfahrungsbasis besitzt , wie sich Sc2 ohne Lan spielt. Glaubst du jetzt vielleicht nicht, aber das Spiel macht genauso Spaß. Da hilft dir auch die Drohung nicht weiter, die Diskussion zu beenden nur weil ich deine subjektive Sicht auf etwas, das du nie gespielt hast,(was einiges erklärt) nicht akzeptiere.
EDIT: Falls du sc2 doch gespielt haben solltest, auch wenn sich der Satz anders liest, bleibt der Sinn bestehen.
ich habe sc2 gespielt, halt bloß nicht im lan weil es keinen hat, nicht anderes hab ich geschrieben. das du das jetzt als argument gegen meine subjektive sicht zu dem thema einbringen willst ist verdammt komisch und könnte ich genauso umdrehen ;)

Denn es lässt sich für die meisten verschmerzen. Das Fehlen von Erdnüssen nicht...(warum bringst du auch immer wieder diese Nüsse ins Spiel, wenn du nicht willst, dass man weiter darauf herumreitet..)
dann nimm halt die verdammte schokoladenglasur :B ist dir die unwichtig am snickers genug um sie mit den lan von sc gleichzusetzen? bei dem karamell würd ich mein subjektives veto einlegen :-D

Dass die Raubkopierer, wie oben beschrieben, aber mit einer Mehrzahl diejenigen überwiegen, die großen Wert auf den Lan Support legen, ist ein objektiver und kein subjektiver Eindruck.
zahlenmäßig vielleicht aber die bedürfnisse weniger können auch die bedürfnisse vieler überwiegen.

wie schon gesagt, es bleibt zu beweisen das ein lan modus wirklich einen verlust bedeutet hätte, da stecken soviele unbekannte drin das man das in meinen augen nicht objektiv beurteilen kann. verlust wäre vllt. auch das falsche wort da sie nur weniger gewinn machen würden, wie auch immer blizzard hätte es sich locker leisten können den alten sc'lern ein kleines geschenk zu machen, meine fuckin subjektiv meinung %)
 
Das Adjektiv analog („entsprechend, ähnlich, gleichartig“, eigentlich „der Vernunft entsprechend“

Erstmal, man sollte versuchen sich vor Dritte Reich Vergleichen zu hüten. Sie läuten normalerweise das zangsläufige Ende einer sachlichen Diskussion ein.
Sollte aber wirklich jemand auf die Idee kommen diese Person als Held zu sehen, so geschieht dies zwar subjektiv, aber trotzdem nicht vernunftsmäßig. Die Analogie ist daher nicht haltbar. "Subjektivität" Ist kein Freifahrtschein für die Gültigkeit von allem und jeder Meinung. Von diesem Gedanken solltest du dich bald trennen, ansonsten wäre Scientology, Rechtsradikalismus oder Religiöser Glaubenskrieg stets gerechtfertigt. Sie haben, subjektiv gesehen, ja auch recht. ( Den Vermerk hinter jeden deiner Sätze zu stellen zeigt zudem, dass keiner der Sätze objektivität verfolgt.)

Die Analogie sollte demnach kein Werkzeug zum "Recht haben" sondern zur Wahrheitsfindung darstellen. Ihrem ursprünglichen Sinn entsprechend.
Oder genauer:
Zwischen zwei Argumenten besteht eine logische Analogie, wenn sie dieselbe Form aufweisen. Mit ihr lässt sich zeigen, dass bestimmte Argumente logisch wahr oder falsch sein können, wenn man ein anderes Argument in der logisch selben Form findet, dessen Prämissen alle wahr sind, seine Konklusionen jedoch falsch.
Eine Analogie zu etwas ist darum nicht gleich der Beweis, dass die Behauptung richtig ist.
ich habe sc2 gespielt, halt bloß nicht im lan weil es keinen hat, nicht anderes hab ich geschrieben.
Wenn du im Irrealis der Vergangenheit schreibst, bleibt mir nichts anderes übrig als davon auszugehen, dass du SC2 nicht gespielt hast. http://de.wikipedia.org/wiki/Irrealis_der_Vergangenheit( ich hab selbst sc1 zum umfallen im lan gespielt und hötte es sicherlich auch mit sc2 getan.

zahlenmäßig vielleicht aber die bedürfnisse weniger können auch die bedürfnisse vieler überwiegen.
Sehr guter Einwand.
Dann wiege Mal

Lan-support.

Waagschale links.
Wen betrifft das? wohlwollend geschätzt 0.1% der Käufer. (das wären wohl schon 100.000, fast zuviel), um zusammen übers LAN spielen zu können.
Wem hilft das noch? Den Raubkopierern.

Waagschale rechts.
Finanzieller Geschäftsschaden, mögliche Achievement Cheatereien, Einschränkung des Support-/Entwicklungs Budgets, härtere Raubkopier Restriktionen, DRM, ( Siehe Crytec Schlussfolgerung aus der Raubkopierwelle von Crysis2).
Add-ons werden dementsprechnd kleiner ausfallen, da die Zahl der zahlenden Kunden kleiner ausfällt. Das ist eine vorgegebene Budget Rechnung. Wenn nur 3 mill Sc2 kaufen, werden nicht 5 mill das Addon erwerben.

Wen betrifft das? Alle!


Jetzt wiege. Und bitte nicht subjektiv, dann es ist sinngemäß Unsinn subjektiv (auf sich bezogen) für alle zu urteilen ( auf alle bezogen.
 
Das Adjektiv analog („entsprechend, ähnlich, gleichartig“, eigentlich „der Vernunft entsprechend“
wie gesagt, ich verstehe unter analogie eine ähnlichkeit :)

Erstmal, man sollte versuchen sich vor Dritte Reich Vergleichen zu hüten. Sie läuten normalerweise das zangsläufige Ende einer sachlichen Diskussion ein.
mein gott, is ja gut jetzt :-D greif immer gern gleich zum holzhammer um das problem zu verdeutlichen, dann nochmal für dich ganz sanft...

das wasserbett ist genau so weich wie das federbett.
das zwitschern eines kanarienvogels klingt wie das eines spatzen.
der sonnenaufgang ist so schön wie der sonnenuntergang.

Wenn du im Irrealis der Vergangenheit schreibst, bleibt mir nichts anderes übrig als davon auszugehen, dass du SC2 nicht gespielt hast. http://de.wikipedia.org/wiki/Irrealis_der_Vergangenheit( ich hab selbst sc1 zum umfallen im lan gespielt und hötte es sicherlich auch mit sc2 getan.
es kann teilweise echt anstrenged sein mit dir zu diskutieren wenn wenn du so eine unglaubliche haarspalterei betreibst...

"ich hab selbst sc1 zum umfallen im lan gespielt und hötte es sicherlich auch mit sc2 getan wenn es einen lan modus gehabt hätte."

ist ja toll wenn du der deutschen sprache so mächtig bist aber wenn du es zum teil der grundlage deiner argumentation machst ist es nervig und feige.

Wen betrifft das? wohlwollend geschätzt 0.1% der Käufer. (das wären wohl schon 100.000, fast zuviel), um zusammen übers LAN spielen zu können.
woher nimmst du bitte immer so selbstsicher deine zahlen? leute auf dem land sind darauf meist auch angewiesen, schonmal versucht zu 8 über ne isdn leitung zu spielen? :B da sitzt man direkt neben einander aber spielt doch über hunderte von kilometern voneinander entfernt...

noch ein paar sachen für deine waagschale...
- leute die sc2 gekauft hätten wenn es einen lan modus gehabt hätte.
- leute die sich das spiel nicht gekauft haben weil es keinen lan modus hat.

es ist nicht beweisbar das nachfolge support unter geringen gewinn (ist das wirklich schon ein schaden?) leidet, die planung steht meißt schon im vorraus und ist äußerst großzügig kalkuliert. gewinn fällt auf jeden fall genug ab, es geht nur darum noch mehr gewinn zu machen.

sieh dir cod und co an, bringen unendlich viel geld und alles was kommt sind mickrige überteuerte map-packs. die zeiten das spiele die sich gut verkaufen auch guten support erhalten sind ebenfalls vorbei und jetzt komm mir bitte nicht mit "das ist doch blizzard" weil das wäre wieder in höchsten maße subjektiv
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die trauen sich sicher schon gar nicht mehr auf die Straße. Sie könnten ja von den Raubmordvergewaltigungskopierer angefallen werden. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Haarspalterei , soso,
Man kann also seit neustem eineDiskussion führen in dem man Beispiele nimmt die so ein bisschen passen und Argumente herbezieht die ein wenig was damit zu tun haben. Vor allem ist dann die schlussfolgerung korrekt, wenn auf A fast B folgt.
Würdest du dieses System nicht die ganze Zeit verfolgen, müsste ich dich nicht "haarspaltend" auf jeden einzelnen Logikfehler aufmerksam machen müssen, was dazu führt dass deine gesamte Argumentation ins leere führt.
Mit der Polemik hast du auch wider angefangen.
Ob ich Haare spalte oder mich einfach nur mit der Logik deiner Sätze auseinandersetze kannst du von mir aus halten wie du willst.

Aber folgendes steht fest.
Es gibt keinen Lan modus. Was du denkst ist mir seit jetzt ziemlich egal. Du meinst du kannst Diskussionen führen und verletzt jede Regel die dazu nötig ist. Es wird sich aufgrund deiner Meinung aber zum GLück auch nichts ändern. Mich stört das auch gar nicht.
Der Sinn dieser Diskussion ist jedenfalls verflogen.

Peace,
MfG Cy
 
Zurück