• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Metro User-Interface wird soll klassische Navigation auf Dauer ersetzen

Wenn ich Win8 nutzen sollte dann wieder ganz normal mit der Desktop Ansicht, was soll denn dieser Benutzeroberflächenscheiß ala Smartphone? Das können die vielleicht Senioren andrehen die das erste mal einen PC benutzen.
 
Wie kommen denn solche Prognosen zu Stande?
Als IDC diese Prognosen vorgestellt hat, haben sich diese Frage viele gestellt.

Fällt dir übrigens in deinem Video auf, dass die Interaktionen mit den ARM-Tablets sehr beschränkt sind. Man sieht z.B. nicht wie das Interface auf Gesten oder Multitouch reagiert.

Edit: Die Antwort ist einfach: IDC ging nicht mehr von grösseren Veränderungen bei den Marktanteilen aus und schob den Marktanteil von Symbian/Nokia einfach zu WinPho. Eine Result von Denkfaulheit. Mittlerweile wird der Anteil von Nokia gerade von Android geschluckt. Und die Gewinne von Nokia von Apple.
Nokia vs. Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System ist vielleicht für mobile Geräte interessant, aber nicht für den Desktop-PC.
Ich bezweifle stark, dass es sich da durchsetzen wird.
 
Das System ist vielleicht für mobile Geräte interessant, aber nicht für den Desktop-PC.
Ich bezweifle stark, dass es sich da durchsetzen wird.

Es muss sich gar nicht "durchsetzen", da es vor allem andere Anwendungsgebiete eröffnen soll, siehe meinen ersten Post.
 
Sinofsky geht allerdings davon aus, dass die klassische Ansicht ganz schnell an Bedeutung verliert. Seiner Meinung nach wird sich Metro auf kurz oder lang durchsetzen.
Darauf hab ich mich bezogen.
Insofern gibts an meiner Aussage eigentlich nix zu bemängeln.
 
Zurück