• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins - Probleme mit DLC-Autorisierung behoben

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820315
 
Also ich kann von diesem Problem aber seit der Installation der Ultimate Edition berichten, dachte schon als ich auf Spiel Starten klickte na super, war der Code jetzt doch irgendwie ungültig.... aber nach einigen minuten google und Forenlesen habe ich den Fehler entdeckt, es war der "DAUpdaterSvc"-Dienst (Dragon Age: Origins Inhaltsupdater), welcher von Anfang an auf dem manuellen Start eingestellt war. Ich bekomme bis heute noch die Fehlermeldung vom Spiel dass ich nicht fortsetzen könnte wegen den fehlenden Berechtigungen an den DLCs, muss immer zu erst den Dienst starten....
 
Das ist die Unverschämtheit Nr. 1, dass dieses Problem bis heute nicht gefixt ist.
Diesmal lags aber an den DRM Servern, was -Unverschämtheit Nr. 2- offenbar kein Anlass war von den Problemen im Forum zu berichten. Lieber liess man die Betroffenen ihre Zeit mit nutzlosen Versuchen der Fehlerbehebung und Neuinstallation vergeuden.
Die dann nach Tagen erfolgten Erklärungsversuche wiederum gibt es von offizieller Seite bisher nur im englischsprachigen Forum. Auf der deutschen ist von einer Stellungnahme weit und breit nichts zu sehen, was somit die Unverschämtheit Nr. 3 wäre.

Noch schlimmer: morgen stehen wieder alle brav in der Schlange beim Geilmarkt und kaufen das brandneue "CallofActi-UbiArts Teil 99" mit InGame rosa Hütchen exclusiv für Vorbesteller (später als DLC nur 9,99).....

Ich geh :$
 
Zurück