• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood veröffentlicht offiziellen Patch

AW:

Also bei der Politik kann man nur den Kopf schütteln. Als wenn man nicht schon genug verspielt hätte.
Dafür kann man sich jetzt auf ein bugfreies Gothic 4 freuen, denn noch mehr erlauben kann man sich dort nicht.
Das war jetzt ohne Ironie ;)
 
AW:

warum regt ihr euch eigentlich über die savegames auf?

Die Deutsche version hängt sich regelmäßig auf und nimmt irgendwann eh alle savegames mit ins datennirvana, von daher müsstet ihr irgendwann eh von vorne anfangen :B
 
AW:

Es kommt einfach nix gutes aus Österreich zu uns :B bzw. Enttäuschungen die nicht halten was sie Verbrech... ähm Versprechen
 
AW:

eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu.

Regards, eX

Ich glaube eher das du ein Mitarbeiter von JoWood bist und deshalb dieser Meinung bist. Wenn man mal so die ganzen Berichte im Internet sich durchliest dann bekommt man den Eindruck das das Spiel gerade mal den Betastatus erreicht hat aber nicht den Goldstatus. Das Spiel soll sowas von verbugt sein das man es quasi nicht spielen kann. Es stimmt das JoWood schnell einern Patch heraus gebracht hat aber dieser behebt so gut wie keine Fehler. Selbst mit Patch soll das Spiel immer noch unzählige Fehler enthalten. Lediglich wer sich den Patch der Community besorgt soll es halbwegs ordentlich spielen können aber leider können die nicht alles patchen. Mal schauen wann JoWood den nächsten absolut dringenden Patch heraus bringt und ob dieser dann das Game mehr spielbar macht als es jetzt ist oder besser gesagt nicht ist.

Einstein111 am 24.11.2008 14:15 schrieb:
also ich sehe das anders. wenn ein publisher gleich in der ersten woche ein patch zu einem neu veröffentlichtem spiel herausbringt, dann war schlicht und einfach das spiel noch nicht fertig. und sowas finde ich mehr als dreist dem kunden was halbfertiges vor die füße zu werfen. solch eine "politik" sollte wirklich "bestraft" werden. und ein boykott scheint wohl eine gute möglichkeit zu sein, weil sie den publisher da trifft, wo es wirklich weh tut: am eigenen geldbeutel!

Das zum Release ein Patch veröffentlicht wird ist im Grunde nichts schlimmes denn es zeigt erst einmal nur das der Hersteller weiter an der Behebung und Balancing des Spiels arbeitet. Man darf nicht vergessen das zwischen dem Goldstatus wo die fertige Version an das Presswerk geschickt wird und dem Verkauf im Laden meistens 3-4 Wochen liegt. In dieser Zeit kann man immer noch weiter an der Fehlerbehebung arbeiten ohne das ein Spiel größere Fehler aufzeigt. Natürlich ist das was JoWood mal wieder mit Gothic abgezogen haben ein ganz anderes Kaliber. Wenn sie schlau sind verkaufen sie die Rechte an Gothic solange sie dafür noch etwas bekommen und ruinieren nicht weiter ihren eigenen Namen so wie den der Serie.
 
AW:

eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu. :top:

Regards, eX!

Das kann nicht Dein Ernst sein...
 
AW: hier kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen!

Shinizm am 24.11.2008 21:52 schrieb:
eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu. :top:

Regards, eX!

Das kann nicht Dein Ernst sein...

Gratulation an Shinizm jeder der Sarkasmus mag wird deinen Kommentar lieben! :-D
Jedes erneute lesen bereitet mir großen Spaß, an einer eigentlich so traurigen Geschichte(!) wie die von Gothic 3..
Meiner Meinung nach nähert sich JoWood langsam der PC-Freunde unfreundlichen art EA's.. möglicher Profit steht mehr im vordergrund als die Fangemeinschaft des Spiels und natürlich der zufriedenheit mit dem fertiggestelltem Produkt..
Lernt aus den Fehlern! Bitte..
:finger2:
 
AW:

Fuffy am 24.11.2008 13:31 schrieb:
Das ist doch alles nicht wahr...

Also ich war immer ein Fan der Gothic-Reihe. War mit der 1 und 2 Zufrieden. Nacht des Raben habe ich dann allerdings nichtmehr angefasst. Auf Gothic 3 hatte ich mich gefreut Die Freude war schnell vorüber als ich das Ding mit den Bugs in den Zeitungen / Webseiten gelesen habe.

Und nun noch ein Stand-Alone-Addon was wieder Kinderkrankheiten mit sich bringt und nicht ordentlich getestet wurde?

Und das mit dem Patch war zu erwarten... Vielleicht sollten sich ein paar Publisher mal Gedanken über Kundenzufriedenheit mit Produkten und nicht über Zufriedenstellung von Geldgebern und Aktionären in Form von Releaseterminen Gedanken machen.

An alle die das Addon blind gekauft haben: Ihr tut mir leid.

PS: Im Prinzip schade um JoWood. Ich hab die als Publisher mal geschätzt...


Na dann, installier gefälligst Gothic2 mit Nacht des Raben. Ich habe Gothic2 nie mehr ohne Nacht des Raben angefasst, erst damit wird G2 so richtig gut. Natürlich fällt deutlich auf, dass G2 ohne Addon an manchen stellen so wirkte, als fehle da was. Und das kam dann mit dem Addon nach. Immernoch eine bessere Strategie, als ein überdimensioniertes und unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen.
Gothic3 ist auch gut :top:
 
AW: Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood veröffentlicht offiziellen Patch

Allein schon, dass man "offiziell" im Zusammenhang mit "Patch" betonen muss ...
 
AW:

Also auf Gothic 3 hab ich mich gefreut und nach dem Kauf hasste ich mich.
Ich war auch so dumm mir Götterdämmerung noch zu kaufen und schon wieder ein schuss in den Ofen. Also von dem Game bin ich def. geheilt.
Ich werde mir Gothic 4 mal anschauen mehr aber dann auch beim besten willen nicht.
Und was die Patchpolitik angeht das ist ja nun mal nicht anderes das die so schnell fixen können wenn sie ein zu 90% fertiges Game rausbringen, haben sie die anderen 10 % doch schon zu liegen.Woher sollten die denn das sonst wissen innerhalb von einer Woche werden sie kaum einen guten Bugfix zaubern können.
 
AW: Download - Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood veröffentlicht offiziellen Patch

Als richtiger Gothic-Fan ist es mir egal ob es verbuggt ist . Ich mir G3 + Götterdämmerung gekauft und habe es nicht bereut . An manchen Stellen hatte ich zwar mit verzweiflung zu kämpfen aber ich hatte Spas mit G3 und Götterdämmerung !
 
Zurück