• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cryostasis: Cryostasis: Sleep of Reason - Unser eiskalter Ersteindruck zur Testversion

hornboy am 25.03.2009 16:52 schrieb:
wow.
3 wochen nach release bereits ein ersteindruck.

Oh, wenn du uns demnächst rechtzeitig eine Version vorbeibringst, schreibe ich gerne auch früher einen Ersteindruck. Tatsächlich stand mir die Testversion allerdings erst seit gestern zur Verfügung. Es soll tatsächlich vorkommen, dass ein Red auf eine Version warten muss. Da nützt es auch nix, wenn du jetzt sagen würdest: "Die Gamestar hat doch schon den Test".

Dadurch kommt die Version allerdings auch nicht früher zu uns ;)

Grüße
Stefan W.
 
PCG-SW am 25.03.2009 20:55 schrieb:
santaclaus333 am 25.03.2009 16:41 schrieb:
Nur die deutsche geschnitte Version hat kein Blut, Herr Weiß ;) .

Was du nicht sagst ;) Die uns vorliegende, englische Testversion jedoch auch nicht.

Ich kann nur das sagen, wie es sich im Test darstellt und da gibt es bis jetzt kein besagtes Bluttröpfchen zu sehen.

Grüße
Stefan W.

Und bei dem Spiel (was ich aus Videos kenne) vermisse den rot gefärbten Trefferindikator auch überhaupt nicht.
Ich war von Anfang an dem Spiel interessiert.
Und was ich bisher gesehen habe gefällt mir richtig.
Mit dem Leveldesign hab ich auch kein Problem.
Genau so stell ich mir es im Inneren eines russischen Eisbrechers vor.
Atmosphärisch finde ich es auch. Und die Zeitsprünge sind auch mein Fall.
Die ganze Art erinnert mich an die Condemned-Reihe.

Ich werde es mir wohl erstmal in der Videothek ausleihen um zu schauen wie es mit meinem System performt.
Ist eventuell auch eine Konsolenversion geplant oder in Arbeit?
 
Also ich mag die Spiele osteuropäischer Entwickler oft sehr gerne. Sicher, gibt es da oft die ein oder anderen technischen Probleme, aber sie wagen oft neue Dinge, die man sonst in Spielen nicht so findet und das finde ich gut.
Ich werd hier mal den Test abwarten und mal schauen. Dieser Ersteindruck und die Videos dazu machen aber schon irgendwie lust auf das Spiel. Schaut wirklich interessant aus.
 
Shadow_Man am 25.03.2009 22:24 schrieb:
Also ich mag die Spiele osteuropäischer Entwickler oft sehr gerne. Sicher, gibt es da oft die ein oder anderen technischen Probleme, aber sie wagen oft neue Dinge, die man sonst in Spielen nicht so findet und das finde ich gut.
Dito!
Die haben oft ihren ganz eigenen Charme.

Edit: ups jetzt haben wir aber ganz schön oft "oft" benutzt. :B
 
STF am 25.03.2009 21:49 schrieb:
Die ganze Art erinnert mich an die Condemned-Reihe.
Das war auch meine erste Assoziation. Ich fand Condemned genial und ein Spiel in diesem Stil würde ich mit Kusshand nehmen. Aber mit einem Hardwarefresser kann ich nichts anfangen. Ausserdem nutzt das Spiel soweit ich weiss DX10, was für mich als XP-User grafische Einbußen mit sich bringt. Wird wahrscheinlich irgendwann mal zum Budgetpreis gekauft.

SSA
 
Hmm also überwiegend positive Resonanz... Mich Interessiert das Spiel schon sehr, weil ich es atmosphärisch gelungen finde. Ich hoffe auf ein Spiel, dass mich mal wieder schockt. Dead Space war in dieser Hinsicht eine grandiose Enttäuschung- kein einziges Mal hat es mich gegruselt! Allerdings... Die Videos, die ich von Cryostasis gesehn habe, fand ich jetzt auch nicht so furchteinflößend.
Naja, mal abwarten. Ich würde darüber hinaus gerne mehr über die Hardwareanforderungen erfahren!
 
@ PCG-SW
Gewöhnlich krieche ich ja den Reds hier in den Arsch aber warum zum Teufel machst du drei Posts nacheinander?
Bei uns wird gemeckert wenn mal jemand einen Doppelpost macht und du hast ja schon nen Dreifachpost gemacht.
 
baiR am 25.03.2009 23:30 schrieb:
@ PCG-SW
Gewöhnlich krieche ich ja den Reds hier in den Arsch aber warum zum Teufel machst du drei Posts nacheinander?
Bei uns wird gemeckert wenn mal jemand einen Doppelpost macht und du hast ja schon nen Dreifachpost gemacht.
Er hat drei verschiedene Postings zitiert. Nervig ist es halt bloss, wenn jemand ein zweites oder drittes Mal postet wenn ihm nach dem Abschicken noch etwas einfällt, statt sein altes Posting zu editieren. Das ist die Art von Doppelposting die nicht gerne gesehen ist. ;)

SSA
 
Ich finde ja den letzten Satz absolut genial.

Stefan Weiß schrieb:
Einen schönen Tag in angenehmer Wärme wünscht

Diese doppelte Ironie - einmal mit den Klimaverhaeltnissen in Cryostasis, andererseits dem derzeitigen Wetter in Deutschland..
Spitze erwischt, Stefan. :P
 
Whoosaa am 26.03.2009 05:44 schrieb:
Ich finde ja den letzten Satz absolut genial.

Stefan Weiß schrieb:
Einen schönen Tag in angenehmer Wärme wünscht

Diese doppelte Ironie - einmal mit den Klimaverhaeltnissen in Cryostasis, andererseits dem derzeitigen Wetter in Deutschland..
Spitze erwischt, Stefan. :P

So, in diesem Lob kann ich mich das ganze Wochenende suhlen, vielen Dank :)
 
hmmm je mehr ich den text und das "innovative gameplay" gelesen habe (+ dessen steuerung) muss ich sagen erinnere ich mich immer mehr an Condemned: Criminal Origins.... vorallem beim Kampfsystem
 
Hallo.

Ich hab ein kleines Problem beim spielen von Cryostasis. Wenn man ein neues Spiel startet soll man doch als erste Aktion direkt nach der Einführungssequenz eine Luke/ ein Schott öffnen und hindurch gehen. Ich kann mich aber in keine Richtung bewegen. Ich kann mich umsehen, springen, hinhocken und die Luke aufmachen, aber mehr nicht. Wenn ich springe bewege ich mich manchmal nach vorne aber werde irgendwie von den Wänden quasi "angezogen".

Kann mir da einer helfen?

Gruß Stielfried
 
Zurück