• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fußball Manager 09: Fußball Manager 09: Gold-Status erreicht, Demo geplant, SecuROM eingesetzt

AW:

Huskyboy am 15.10.2008 18:38 schrieb:
also EA wird langsam zur goldgrube, wieviel geld ich da spare.. das sind bestimmt schon 400€ die ich anderweitig ausgeben kann

spar dich reich oder was?
Im Ernst, seid ihr bislang von einem inneren Zwang zum kauf dieser Spiele verführt worden und könnt jetzt dank DRM endlich wieder frei entscheiden?

Anders kann man sich die vielen (also nicht nur deine) regelrechten Danksagungen ja kaum erklären.
 
AW:

naja ich hätte einige spiele schon gerne gekauft, aber nicht zu diesen vorraussetzungen, daher hab ich das geld gespart

kann ich ja bald in Urlaub von fliegen :-D
 
AW:

Allgemein scheint es, als ob dieses DRM das Verständnis und vor allem die Beliebtheit von Releasegroups unglaublich steigern... also mir geht es mit jeder Meldung mehr über diese Spiele so...

Bin ich denn bescheuert solche Spiele zu kaufen?!?
 
AW:

Trancemaster am 15.10.2008 19:00 schrieb:
Allgemein scheint es, als ob dieses DRM das Verständnis und vor allem die Beliebtheit von Releasegroups unglaublich steigern... also mir geht es mit jeder Meldung mehr über diese Spiele so...

Bin ich denn bescheuert solche Spiele zu kaufen?!?

Sagen wir mal so, wer, DRM hin oder her, Releasegroups gut findet ist bescheuert.
 
AW:

Boesor am 15.10.2008 19:04 schrieb:
Trancemaster am 15.10.2008 19:00 schrieb:
Allgemein scheint es, als ob dieses DRM das Verständnis und vor allem die Beliebtheit von Releasegroups unglaublich steigern... also mir geht es mit jeder Meldung mehr über diese Spiele so...

Bin ich denn bescheuert solche Spiele zu kaufen?!?

Sagen wir mal so, wer, DRM hin oder her, Releasegroups gut findet ist bescheuert.

Gut - dann werde ich halt langsam bescheuert... :-D
 
AW:

Trancemaster am 15.10.2008 19:06 schrieb:
Boesor am 15.10.2008 19:04 schrieb:
Trancemaster am 15.10.2008 19:00 schrieb:
Allgemein scheint es, als ob dieses DRM das Verständnis und vor allem die Beliebtheit von Releasegroups unglaublich steigern... also mir geht es mit jeder Meldung mehr über diese Spiele so...

Bin ich denn bescheuert solche Spiele zu kaufen?!?

Sagen wir mal so, wer, DRM hin oder her, Releasegroups gut findet ist bescheuert.

Gut - dann werde ich halt langsam bescheuert... :-D
:rolleyes:
 
AW:

das einzige was daran gut ist das die zeigen wie nutzlos sowas wie SecuRom gegen illegale kopien ist
 
AW:

Huskyboy am 15.10.2008 19:24 schrieb:
das einzige was daran gut ist das die zeigen wie nutzlos sowas wie SecuRom gegen illegale kopien ist

Zumindest aus dem Internet.
Ich meine, du gehst doch nicht davon aus, dass EA, Ubisoft und T2 bislang davon ausgingen, der Schutz könnte nicht geknackt werden.
 
AW:

Boesor am 15.10.2008 19:53 schrieb:
Huskyboy am 15.10.2008 19:24 schrieb:
das einzige was daran gut ist das die zeigen wie nutzlos sowas wie SecuRom gegen illegale kopien ist

Zumindest aus dem Internet.
Ich meine, du gehst doch nicht davon aus, dass EA, Ubisoft und T2 bislang davon ausgingen, der Schutz könnte nicht geknackt werden.

Äh - also irgendwie muss man Deine Argumentationslinie und Ansichten zu dem Thema als Endverbraucher nicht so ganz nachvollziehen können, oder?

Auf alle Fälle gehe ich davon aus, dass Du bei dem Thema Raubkopien sicherlich den ersten Stein werfen könntest, gell, noch nie was damit zu tun gehabt... richtig?

:]

Aber gut, diese Doppelzüngigkeit bei diesem Thema hier auf dieser Plattform ist ohnehin nicht von schlechten Eltern, aber das ist natürlich verständlich. Ich VERMUTE, 33% aller die schreien sie kaufen sich das Spiel nicht, kaufen es sich trotzdem, und weitere 57% laden es sich herunter, sodass gerade 10% darauf VERZICHTEN werden. Und mit den 10% liege ich wahrscheinlich noch recht weit darüber! Daher kann ich zu solchen Publikationen hier nur sagen:

"Mord rufen, und des Krieges Hund entfesseln." - Julius Cäsar

Und zu dem Punkt in diesem Beitrag hier: Es erschliesst sich mir nicht so Recht der Sinn einer solchen Aktion, allenfalls als absichtlich schlechte PR würde ich dies durchgehen lassen. Mir mein Produkt anhand einer restriktiven Kopierschutzvorrichtung kaputt reden zu lassen ist allenfalls PR, und schlechte PR ist besser als gar keine... damit könnte ich noch konform gehen!

Das aber ein Publisher Geld für einen KS zahlt, von dem er weis das er bereits kurz nach, oder vor Verkaufsstart bereits wirkungslos ist - wäre wohl kaum wirtschaftlich gedacht und daher kontraproduktiv. Natürlich gehen die Unternehmen davon aus, dass diese Form des KS nicht gecrackt wird, zumindest die ersten 7 Tage nach Verkaufsstart nicht, denn der größte "Feind" des Filesharing ist die mangelnde Geduld der Spieler, die sich die Programme lieber kaufen, als ein paar Tage zu warten. Der KS muss also nicht ewig halten, sondern nur die Anfangszeit überstehen.

DRM - übersteht nichtmal die ersten Stunden!!! Insofern ist nicht ansatzweise ein Kosten/Nutzen Effekt zu sehen - außer den Einschränkungen für ehrliche Endverbraucher!
 
AW:

Trancemaster am 16.10.2008 10:27 schrieb:
Boesor am 15.10.2008 19:53 schrieb:
Huskyboy am 15.10.2008 19:24 schrieb:
das einzige was daran gut ist das die zeigen wie nutzlos sowas wie SecuRom gegen illegale kopien ist

Zumindest aus dem Internet.
Ich meine, du gehst doch nicht davon aus, dass EA, Ubisoft und T2 bislang davon ausgingen, der Schutz könnte nicht geknackt werden.

Äh - also irgendwie muss man Deine Argumentationslinie und Ansichten zu dem Thema als Endverbraucher nicht so ganz nachvollziehen können, oder?

Kommt ganz auf dich an
 
Zurück