• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Emulation von Xbox-Spielen auf dem PC in Planung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Emulation von Xbox-Spielen auf dem PC in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Emulation von Xbox-Spielen auf dem PC in Planung
 
Eine logische und spätestens seit UWP auch absehbare Entwicklung. Wäre hier nicht von Microsoft die Rede, würde ich sogar soweit gehen, von löblich oder vorbildlich zu reden.
Sony sollte sich vlt. mal Gedanken darüber machen, ob ihre konservativen Geschäftspraktiken in Zukunft noch konkurrenzfähig sind. In Redmond wird nicht nur geschlafen und wenn das Ziel, Anwendungen auf diversen Plattformen mit nur geringstem Portierungsaufwand zu veröffentlichen, erreicht ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Sony in absehbarer Zeit vom Thron gefegt wird.
 
Ich sehs schon kommen, dass das am Ende auch nur in nen paar Ländern kommen wird, so wie bei Sony...
 
Spannend für mich eigentlich nur, wenn ich meine alten XBox Games im PC einlegen kann. Wenn ich sie neu kaufen müsste ist das nichts für mich.
 
Schade. Einzelne Titel würd ich ja gern kaufen. Aber an so einem Abo-Service bin ich nicht interessiert ...
 
Schade. Einzelne Titel würd ich ja gern kaufen. Aber an so einem Abo-Service bin ich nicht interessiert ...
Ähm, der Artikel schmeißt da leider zwei Dinge ziemlich zusammen, die eigentlich getrennt gehören.

1. Der Game-Pass könnte auch für PC kommen.
2. Die Emulation der XBox Spiele könnte auch für PC kommen.

Die hängen aber nicht zwingend zusammen.
 
Würde mich aber wundern, wenn es anders wäre. Sony bietet ja was ähnliches an.
 
Schade. Einzelne Titel würd ich ja gern kaufen. Aber an so einem Abo-Service bin ich nicht interessiert ...

Ja, genau so geht's mir auch. Genau genommen ist es so, dass ein ordentlicher offizieller Emulator fuer die Konsolen von MS/Sony sehr cool waere. Den koennte es dann selbstverstaendlich nicht fuer die derzeitige Generation geben (sonst waeren die Konsolen ja nutzlos) aber halt fuer die alten Generationen. Wenn es z.B. ab naechstes Jahr oder so, einen Emulator fuer XBox360 und PS3 gaebe, dann wuerde ich mir da sofort einige Spiele fuer zulegen.
 
Da warte ich lieber bis die Community das selbst hinbekommt, als bei Microsoft ein Abo abzuschließen und ihren blöden Store zu nutzen :-D
 
Da warte ich lieber bis die Community das selbst hinbekommt, als bei Microsoft ein Abo abzuschließen und ihren blöden Store zu nutzen :-D

Da man dafür ein stark modifiziertes Windows XP Betriebssystem emulieren müsste, kann du lange warten. :P
 
Wird garantiert nur mit dem Abo-laufen. Denn Microsoft, versteht sich doch "As a Service" und "Service" lässt sich laut Branche nicht einmalig mit einem Produkt bezahlen.
 
Zurück