• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: "PC-Spieler sollen sich nicht wie Spieler zweiter Klasse fühlen"

Oha, die PC-Masterrace fühlt sich attackiert und heult rum *rofl*. Zudem spiele ich auch gern MP auf dem PC. Aber um es euch nochmal klar zu machen, Destiny nutzt keine dedizierten Server und wird sie auch auf dem PC nicht nutzen. Euch wird nunmal keine Extrawurst gebraten. Lebt einfach damit. Destiny ist ohne PS4 Exclusiv. PCler werden, genauso wie die XBOler, auf Erweiterungen 1 Monat warten müssen. Daraus erklärt sich auch, warum die PC-Version erst später released wird. Bungie hat nunmal nen Exclusiv-Vertrag mit Sony. Der gilt nicht nur für Destiny, sondern eben auch für Destiny 2 und Nachfolger wie Destiny 3 usw.. Nutzt die Zeit einfach und lernt schonmal, aus Vids auf Youtube und Twitch, Taktiken für den Schlachtzug, Strikes usw. Denn bevor ihr dazu kommt die zu spielen, ist das für PS4-Spieler schon ein alter Hut^^.
 
Ich sehe mich nie als Spieler zweiter Klasse, wenn überhaupt sehe ich Destiny als zweitklassiges Spiel...
 
Oha, die PC-Masterrace fühlt sich attackiert und heult rum *rofl*. Zudem spiele ich auch gern MP auf dem PC. Aber um es euch nochmal klar zu machen, Destiny nutzt keine dedizierten Server und wird sie auch auf dem PC nicht nutzen. Euch wird nunmal keine Extrawurst gebraten. Lebt einfach damit. Destiny ist ohne PS4 Exclusiv. PCler werden, genauso wie die XBOler, auf Erweiterungen 1 Monat warten müssen. Daraus erklärt sich auch, warum die PC-Version erst später released wird. Bungie hat nunmal nen Exclusiv-Vertrag mit Sony. Der gilt nicht nur für Destiny, sondern eben auch für Destiny 2 und Nachfolger wie Destiny 3 usw.. Nutzt die Zeit einfach und lernt schonmal, aus Vids auf Youtube und Twitch, Taktiken für den Schlachtzug, Strikes usw. Denn bevor ihr dazu kommt die zu spielen, ist das für PS4-Spieler schon ein alter Hut^^.
Man, ein kleines Kind lernt schneller als du das es nix bringt den selben Unsinn x-fach zu wiederholen und zu beweisen das man keine Ahnung hat. Und vor allem dabei dann anscheinend doch zu hoffen das irgendwer den Unsinn für bare Münze nimmt und glaubt du hättest Ahnung vom Thema.
 
PvP ist scheiße, wiel keine dedizierten Server.

Reicht Dir, das wir PC Spieler seit Jahren die Problematiken mit Peer to Peer haben und egal von welchem Hersteller/Publisher die gleichen Probleme vorhanden sind?
Daher ist diese Kritik gerechtfertigt und wird weiterhin bei jedem Spiel anhalten, wo diese schlechte Lösung gewählt wird. Daher ist es nun mal so, das hier die Hersteller nicht auf die Spieler hören und meinen Ihr System einführen zuwollen, das keiner will!
 
Euch wird nunmal keine Extrawurst gebraten. Lebt einfach damit. Destiny ist ohne PS4 Exclusiv. PCler werden, genauso wie die XBOler, auf Erweiterungen 1 Monat warten müssen. Daraus erklärt sich auch, warum die PC-Version erst später released wird. Bungie hat nunmal nen Exclusiv-Vertrag mit Sony.

Damit hast Du selber zugegeben, das PC und XBox, nachrangig behandelt wird, weil es den Sony-Exclusiv Vertrag gibt!
 
Reicht Dir, das wir PC Spieler seit Jahren die Problematiken mit Peer to Peer haben und egal von welchem Hersteller/Publisher die gleichen Probleme vorhanden sind?
Daher ist diese Kritik gerechtfertigt und wird weiterhin bei jedem Spiel anhalten, wo diese schlechte Lösung gewählt wird. Daher ist es nun mal so, das hier die Hersteller nicht auf die Spieler hören und meinen Ihr System einführen zuwollen, das keiner will!

Nochmal, ob die PCler nun ein Problem mit P2P haben oder nicht, ändert nichts daran, das Bungie keine dedizierten Server zur Verfügung stellen wird. Das ist längst bestätigt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Sony sich auch nur eine Sekunde Gedanken um Destiny 2 auf dem PC macht oder? Warum also sollten Bungie und Sony nun dedizierte Server zur Verfügung stellen, wenn es P2P-Server auch tun? Ausserdem ist der PvP auch nur ein kleiner Teil dessen, was man in Destiny und Destiny 2 spielen kann. Das Hauptaugenmerk der meisten Spieler liegt im PvE. Also auf Strikes und den SZ. PvP dient den meisten nur zur Beschaffung von Ausrüstung, ohne das sie lange in Strikes oder nem SZ rumeiern müssen.
 
Damit hast Du selber zugegeben, das PC und XBox, nachrangig behandelt wird, weil es den Sony-Exclusiv Vertrag gibt!

Natürlich, weil es auch so ist. Sony schließt keine Exclusiv-Verträge um sich dann von Microsoft oder PClern in die Suppe spucken zu lassen. Dann hätten sie sich die Kohle sparen können.
 
Und ich lehne mich mal ausm Fenster und sage alle Shooter kann man am PC mit Pad spielen.
Man kann auch Reiszwecken in sein Müsli mischen! :P

Es geht hier um 2 Faktoren die zeigen, das Bungie der PC eigentlich egal ist:

1. späterer Release
2. keine dedizierten Server.
Damit machst du dir es ein wenig einfach.

1. Nur weil sie es nicht zeitgleich releasen, bedeutet nicht, dass ihnen der PC egal ist.
2. Da bin ich schon eher bei dir, aber auch das kann sinnvolle Gründe haben.
 
Nochmal, ob die PCler nun ein Problem mit P2P haben oder nicht, ändert nichts daran, das Bungie keine dedizierten Server zur Verfügung stellen wird. Das ist längst bestätigt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Sony sich auch nur eine Sekunde Gedanken um Destiny 2 auf dem PC macht oder? Warum also sollten Bungie und Sony nun dedizierte Server zur Verfügung stellen, wenn es P2P-Server auch tun? Ausserdem ist der PvP auch nur ein kleiner Teil dessen, was man in Destiny und Destiny 2 spielen kann. Das Hauptaugenmerk der meisten Spieler liegt im PvE. Also auf Strikes und den SZ. PvP dient den meisten nur zur Beschaffung von Ausrüstung, ohne das sie lange in Strikes oder nem SZ rumeiern müssen.

Aussage Bungie: PC Spieler werden nicht zweiter Klasse behandelt. -> PC und XBox werden es, da Sony bevorzugt wird! Es wäre was anderes wenn nur PC später das Spiel erhalten würde wie bei Rockstar, da nun mal die Technik beim PC anspruchsvoller ist als bei den Konsolen, da diese ein abgeschlossenes System sind. Aber bei GTA5 sieht man ja, das die Zusatzinhalte (DLC) für alle Systeme zeitnah zueinander veröffentlicht werden und nicht künstlich verspätet zur verfügung gestellt wird!
So und jetzt mal ohne die Fanbrille aufzuhaben und ohne im Hinterkopfnzuhaben, welches System, das beste ist, warum bekommen andere Unternehmen zustande, das deren Produkt auf jeweils der spezifischen Plattform, die jeweils beste Lösung und Performance gewählt wird? Warum schaffen es Automobil hersteller die beste Performance aus einem Benzinerund einem Diesel heraus zuholen, ohne eines der Motoren zu bevorzugen? Ein Diesel leistet auch die beste Leistung ohne, das er künstlich gegenüber dem Benziner beschnitten wird? Damit leistet nicht ein Diesel mehr oder weniger als der Benziner, aber jeder der Motoren holt die best mögliche Performance aus seinem System! Warum ist dies nicht bei Konsolen und PC möglich? Was bei der Kosole eine gute Lösung ist, ist nicht automatisch eine gute Lösung beim PC!
Und mir und den anderen PC Spielern geht es nicht darum, das wir besser als die anderen sind, sondern wir sind dafür das jeweils, die beste Lösung für das jeweilige System heraus geholt wird! Genauso wie BMW bei den Motorrädern das beste aus seinem Kadarantrieb herausgeholt wird, wie Yamaha das beste für sein Motorad aus dem Kettenantrieb heraus holt. Jedes der beiden Systeme hat seine Vor und Nachteile, aber es sollte doch für den Kunden im Sinne sein, des jeweils das beste aus dem System heraus geholt wird, was das beste für das System an sich ist!
Warum hat sich sonst bei Zahnbürsten die schrägen und verschieden lange Borsten durchgesezt aber nicht bei den elektrischen Zahnbürsten? Weil die elektrischen Zahnbürsten die geraden Borsten eine bessere Leistung zeigen, die wiederum bei den manuellen nicht. Aber im Endeffeckt leisten die manuellen oder elektrischen Zahnbürsten bei der richtigen Handhabung die gleichen Ergebnisse. Keines der beiden Bürstenarten bietet ein besseres oder schlechteres Ergebniss. Auch bei den Rasieren. Trocken oder Nassrasierer können das gleiche Ergebniss liefern, wenn das Produkt jeweils, die beste TEchnik für ihre Anwendung bieten! Genauso is es bei Konsolen unf PC, es sollte jeweils das beste für das jeweilige System zur verfügung stehen, denn was auf System A funktioniert, muss nicht automatisch die beste möglichkeit für System B sein!
 
ich besitze destiny noch nicht mal für die ps4 slim und würde es mir auch nicht für den pc holen...

es ist einfach nur übelst schlecht.

Und zum Thema die PC SPieler sind nicht so dumm wie die Konsolenfanboy die jeden scheiss kaufen

+1
 
Du hast das Spiel nicht einmal?
Woher kommt deine Erfahrung dass es "übelst schlecht" sein soll?
 
Du hast das Spiel nicht einmal?
Woher kommt deine Erfahrung dass es "übelst schlecht" sein soll?

... schon mal was von twitch gehört?
das ist so eine plattform, wo man leuten beim zocken zusehen kann.

warum sollte ich mir ein "übelst schlecht" spiel zulegen?
klar! ich kaufe mir ein mieses game um dann erst festzustellen, dass es schlecht ist.
omg :B

ich zocke gerade bloodborne und das kann noch eine weile dauern, bis ich da durch bin.
es gibt einfach viel zu viele spiele und ich habe keine zeit, zweitklassige spiele zu spielen.

ps
die wertung von destiny ist ja auch mal übelst.
nur eine popelige 7/10 im schnitt
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny
sorry, aber da ist mir meine zeit zu schade.
 
Als PC Spieler fühle ich mich grundsätzlich als Spieler der ersten Klasse und kein einzelnes Game kann das ändern.

Ich frage mich was mir dieser Mann damit sagen will...

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Aber im Endeffeckt leisten die manuellen oder elektrischen Zahnbürsten bei der richtigen Handhabung die gleichen Ergebnisse. Keines der beiden Bürstenarten bietet ein besseres oder schlechteres Ergebniss.

Das ist eine Lüge! Elektrische Zahnbürsten entfernen 50% mehr Plaque, als herkömmliche Zahnbürsten. Das sagen sie sogar in der Werbung!
 
Das ist das verschobene Weltbild in der Gamingbranche. Sobald eine 70er Wertung dasteht reden alle von Schrott. Manche sogar bei 79 fast 80%. Das ist (sorry) idiotisch.

Klar ist ne 7/10 schlecht, wenn 1 die Bestnote wäre :P
 
Zurück