• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Geschichte soll die Menschen im Imperium zeigen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Geschichte soll die Menschen im Imperium zeigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Geschichte soll die Menschen im Imperium zeigen
 
Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass Disney die Rolle der Frau in den "neuen" Filmen und Spielen überdenkt? Wir haben zwei Filme mit jeweils zwei Frauen als Hauptprotagonist und jetzt soll es plötzlich, schon im alten Imperium Frauen als Stormtrooper exisitieren?
 
Also mir fielen noch paar andere Dinge auf: Im ersten Krieg der Sterne-Teil gab es nicht einen Schwarzen. Später dann nur einen auf der "guten Seite". Aber die Rebellen sollten ohnehin die "bunte Alternative" symbolisieren. Das Imperium, ganz klar, Männer und alle weiß. Dann, die neuen Episoden: Plötzlich sind die Klon-Sturmtruppen alles Latinos und man sieht farbige Soldaten und Offiziere, sowie Frauen in (fast) allen Rängen. Als habe man dem neuen Zeitgeist entsprechend die in sich schlüssige Konsistenz mal eben aufgelöst und mit möglichst vielen latenten Widersprüchen gefüttert. Um den Begriff des Autors zu verwenden: Nazis die sich selbst widersprechen.

Zudem, um dem Zeitgeist weiter zu folgen, ist die Übersetzung hier im Artikel mangelhaft. "Sturmtruppen", "Tie-Jäger",... Ich glaube es dauert nicht mehr lange und man spricht in deutschen Artikeln vom "Empire" und dem "Emperor"

Bald liest sich dieser Satz wohl so: "Bisher waren die Stormtrooper und Protagonisten des Empire in Star Wars-Games vor allem cannonfodder." ^^ Mannomann.

Ist jetzt aber nicht speziell gegen diesen Autor gerichtet. Nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass Disney die Rolle der Frau in den "neuen" Filmen und Spielen überdenkt? Wir haben zwei Filme mit jeweils zwei Frauen als Hauptprotagonist und jetzt soll es plötzlich, schon im alten Imperium Frauen als Stormtrooper exisitieren?

Und jetzt? Was ist das Problem daran?

Außerdem ist sie TIE-Jäger Pilotin und keine Sturmtrupplerin, daß nur so am Rande.

Und.. man muß bedenken das die Sturmtruppen zum Zeitpunkt der alten Filme (also 20 Jahre nach Episode 3) nicht nur alle aus Klone bestehen, sondern auch inzwischen aus normalen Rekruten, die nicht aus den Klonfabriken entstammen.
 
Zudem hat sie als Tie-Fighterpilot schwarze Klamotten und keine weißen von den Stormtrooplern. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Storyline.
 
Zudem hat sie als Tie-Fighterpilot schwarze Klamotten und keine weißen von den Stormtrooplern. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Storyline.

Ich hab schon immer gern das Imperium gespielt, wie z.B. bei eben dem Game TIE-Fighter (öfters als X-Wing) und X-Wing vs. TIE-Fighter, daher begrüße ich das hier sogar und wird dann nach
langem mal wieder ein Battlefront für mich. Das letzte was ich spielte, war das alte Battlefront :) und daher wird es mal wieder Zeit. Ich hoffe nur, daß die Story schon etwas länger dauert, als nur
lächerliche 4-8 Stunden oder so, wie man es ja sonst bei deren Shootern kennt.
 
Zurück