• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox und Playstation: relativ wenige wollen Edel-Konsolen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox und Playstation: relativ wenige wollen Edel-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox und Playstation: relativ wenige wollen Edel-Konsolen
 
Ich will GAR keine Konsole. [emoji14] ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ganz einfach: Weil jeder die neue Generation und keine kurzfristigE Zwischenlösung haben will^^ Konsoleros kaufen schließlich nur die Leute, die den bestmöglich von den Hardware Upgrade wegwollen. Wenn würde es Sinn machen ein verstärkte Version neben der StandardVersion zu verkaufen, oder etwas teurer, dafür langlebiger; )
 
Ganz einfach: Weil jeder die neue Generation und keine kurzfristigE Zwischenlösung haben will^^
naja... es gibt die einen, die ne Konsole X haben und sich rel. schnell eine neue holen, wenn es eine richtige neue Generation gibt. DA mag es bei den meisten zutreffen, dass nicht viele eine leicht verbesserte Version kaufen würden. Aber erwartet ja auch keiner, denn zB Scorpio ist ja eindeutig an "Enthusiasten" gerichtet, da erwartet MS aber nicht mal bei "echten" Gamern, dass jeder ne vorhandene xbox gegen Scorpio tauschen wird. ^^

Aber es gibt auch nen Haufen Leute, die nur absolute Gelegenheitsspieler sind und meist eine Generation überspringen. Was meinst du, wie viele "immer noch" nur mit ner PS3 ausgestattet sind, sei es als Gelegenheitsgamer oder einfach nur, weil sie jung sind und bisher nicht die Kohle für ne PS4 hatten? Und solche Leute könnten auch eine neue Konsole kaufen, die vlt "nur" eine verbesserte normale Konsole ist, weil es für DIE dann die "neue Generation" ist ;) Und dazu kommen noch die Leute, die vlt vom PC umsteigen wollen oder bisher noch GAR keine Konsole/Spiele-PC hatten.

Konsoleros kaufen schließlich nur die Leute, die den bestmöglich von den Hardware Upgrade wegwollen.
Nein, sicher nicht. Konsolen kaufen vor allem die Leute, denen 800€ und mehr auf einen Schlag (für einen Spiele-PC) viel zu viel ist und/oder die die simple Bedienung einer Konsole bevorzugen bzw. wenn sie spielen wollen ohnehin Konsolen als DIE Gaming-Plattform kennen, weil die marketingtechnisch auch viel mehr in den Medien usw. vertreten sind. Manche, die zocken wollen, sind sich nicht mal bewusst, dass man ja auch per PC spielen könnte.

Natürlich gibt auch Leute, die schon mal nen Spiele-PC hatten oder sich gut über PC vs Konsole informieren und dann in der Summe zu der Erkenntnis kommen, dass sie bei einem PC vielleicht alle 3 Jahre erneut 200-300€ reinstecken "müssen" und das nicht wollen, also "Aufrüstungsmuffel" sind. Aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass diese Fraktion bei den Konsolenbesitzern sehr groß ist.
 
Dann gehöre ich zu den 13 bis 15%. Ich freue mich sehr auf die Scorpio. Auch werde ich meine One nicht nicht eintauschen oder veräussern - mein Sohn schielt schon drauf ;)
 
Aber es gibt auch nen Haufen Leute, die nur absolute Gelegenheitsspieler sind und meist eine Generation überspringen. Was meinst du, wie viele "immer noch" nur mit ner PS3 ausgestattet sind, sei es als Gelegenheitsgamer oder einfach nur, weil sie jung sind und bisher nicht die Kohle für ne PS4 hatten?
Ich bin weder jung noch ist es eine Geldsache und Gelegenheitsspieler bin ich schon gar nicht, ich spiele immer noch PS3, weil es für die Kiste so verdammt viele gute Spiele gibt, die noch auf meinem Pile of Shame liegen und auch, dass ich heute sogar noch immer PS3 Games für meine Sammlung kaufe. (Schuld daran ist natürlich auch wohl, dass ich Multiplattformspieler bin und nur unregelmäßig Konsole zocke).

Wenn ich die ganzen Games dann irgendwann mal (großteils) abgehakt habe, dann darf auch endlich mal die PS4 bei mir kommen, wobei ich bisher immer noch nicht sicher bin ob eine PS4 Slim oder die PS4 Pro. 4k ist für mich kein Thema, interessant ist die Pro vor allem, wenn Titel die Option 60FPS anstelle 30FPS anbieten oder wenn sie sogar bessere Grafikeffekte auf der Pro bieten. Die Frage ist halt, da das nur wenige Spiele betrifft, ob sich das wirklich dafür lohnt.
 
freut mich.
ich halte diese "zwischenschritte" für unsinn, insbesondere bei der ps4 pro.
project scorpio ist ja dann doch, zumindest was die leistung angeht, schon beinahe eine komplett neue generation.
 
Ich bin weder jung noch ist es eine Geldsache und Gelegenheitsspieler bin ich schon gar nicht, ich spiele immer noch PS3, weil es für die Kiste so verdammt viele gute Spiele gibt, die noch auf meinem Pile of Shame liegen und auch, dass ich heute sogar noch immer PS3 Games für meine Sammlung kaufe. (Schuld daran ist natürlich auch wohl, dass ich Multiplattformspieler bin und nur unregelmäßig Konsole zocke).
ja und? ^^ ich habe nur gesagt, dass es "nen Haufen Leute" gibt, bei denen Gelegenheitsgamer oder Geld ein Grund ist. Ich schrieb nicht "alle", nicht mal "die meisten PS3-Besitzer"...
 
Hast mehr oder weniger recht- das mit der PS3 is aber schon längst Geschichte. Haben nur noch 1-2 Zehntel. Pipapo
 
Zurück