Grade jetzt wäre Bioware in der Lage, wieder einen Trend zu initieren. Einfach klip und klar ansagen: "Scheiss auf Open World", wir geben euch ne fette Hintergrundgeschichte, noch ein paar gelungene Füllquests drumherum und alles mit einem konsequenten Dialog- und Auswahlsystem, welches auch spürbare Auswirkungen hat.
Dazu vielleicht mal eine bessere Ausnutzung und Umsetzung der Frostbiteengine, eine Googlesuche nach Motion Capturing ( was ist das, was kann das, wie macht man das, wie machen WIR das! ) und eine fertig entwickelte Releaseversion.
Wenn das Endprodukt stimmt, dann findet das sicher reißenden Absatz. Denn mal ehrlich, mich kotzt die Open World bei ME:A und bei den meisten Open World Spielen einfach nur noch an. Weil man einfach an der Hauptstory spart und noch zwölfunddrölfzig Sammelquests integriert. Das können aber nur wenige Hersteller wirklich gut ( positiv Witcher3, negativ alles in den letzten 2-3 Jahren von Ubisoft ).
Bioware hat immer noch einen Namen, den muß man nur wieder mal zum Glänzen bringen. Mit einer 0815 Story mit belanglosem Rumgequeste schafft man das jedenfalls nicht.