• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro und Xbox Scorpio: "Bessere Technik führt nicht zu Gameplay-Innovationen"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro und Xbox Scorpio: "Bessere Technik führt nicht zu Gameplay-Innovationen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro und Xbox Scorpio: "Bessere Technik führt nicht zu Gameplay-Innovationen"
 
"Ich würde daher keine grundlegenden Gameplay-Innovationen erwarten"
Echt jetzt? Was würde dann dieser Entwickler vorschlagen für neue Gameplay-Innovationen? Etwa VR? Ach Junge, manchmal....

Aber toller Artikel.
Sehr toll.
Einer der besten Artikel.
Gerne würde ich nur solche Artikel lesen.
Da klopft das Herz.
 
Man konnte Gameplay-Innovationen übrigens schon auf einem C64 realisieren. An der Hardware kann es also nicht liegen.
 
Man konnte Gameplay-Innovationen übrigens schon auf einem C64 realisieren. An der Hardware kann es also nicht liegen.

Hätte mich auch mal interessiert, was dem Mann für Gameplay-Innovationen vorschweben. Gerade Gameplay scheint mir das am wenigsten von der Hardware limitierte, und eher von der Kreativität abhängige Element eines Spieles zu sein.
 
Also die Überschrift ist gefährlich. Ich hätte fast meinen Kaffee auf den Monitor geprustet.
Soso, Gameplay-Innovationen sind also hardwareabhängig.
Kein Gameplay lässt sich also bei vielen Spielen damit erklären, dass den Entwicklern die nötige Hardware fehlt?
Denen fehlt es vielleicht einfach an Ideen und innovativen Konzepten.
Ich sehe Gameplay nämlich auch nicht im Zusammenhang mit der Hardware.
 
Denen fehlt es vielleicht einfach an Ideen und innovativen Konzepten.
Oh, wie wahr!
Und solange das so bleibt, wird in der Spieleszene genau so verfahren, wie mit dem xten Marvel-Superhelden-Film im Kino. Man glaubt durch noch spektakulärere Specialeffects irgendwie einen guten Streifen zusammenzimmern zu können. Als Ergebnis erntet man nur müdes Gähnen der Zuschauer.
4k statt Full-HD, 60 Fps statt 30 Fps. Mehr Rechenleistung muss her ...!
Aber an Spieleideen, da mangelt es überall. Das ist der Knackpunkt allerorts und der Grund, warum das Interesse schwindet, die Enttäuschungen zunehmen. Das xte Call of Duty, Battlefield und die xte Rennsimulation. Aber die Stories sind mau und die KI so schwach wie nie. Hier könnte man mal die gebotene Rechenleistung verwenden, tut es aber nicht.
Die Konsolen werden demnächst alle Nase lang nachgerüstet, bis die Kunden keine Lust mehr haben eine Neue zu kaufen. Da ist das Geld besser in einen modularen PC investiert und mal in die Indie-Szene geschielt, denn die haben hi und da noch interessante Ideen.
 
Da ist das Geld besser in einen modularen PC investiert und mal in die Indie-Szene geschielt, denn die haben hi und da noch interessante Ideen.
Du meinst das 10 Millionste Spiel im Retro- oder Pixellook mit Gameplay wie zu C64 bis SNES Zeiten? Was daran innovativ sein soll erschließt sich mir einfach nicht.

Ich schiele da seit Jahren lieber nach Japan rüber. Die haben zwar auch nicht die beste Technik aber immerhin schaffen die grafisch schon die PS2 in HD Zeit und da gibt es immer mal wieder sehr coole Spielideen oder schlicht erfrischend abgefahrene Titel.
 
Zurück