• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild - Switch gegen Wii U im ersten Video-Grafikvergleich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Switch gegen Wii U im ersten Video-Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Switch gegen Wii U im ersten Video-Grafikvergleich
 
Ich sehe keinen Unterschied^^ Ich warte mal auf euren Test. Je nachdem wie der ausfällt kaufe ich mir dann evt eine wii oder switch
 
Man sieht und hört schon einen in meinem Augen minimalen Unterschied. Dennoch wird es für mich die WiiU Version werden. Ich sehe im Moment noch keinen Grund sich die Switch zu kaufen.
 
Ich sehe keinen Unterschied^^ Ich warte mal auf euren Test. Je nachdem wie der ausfällt kaufe ich mir dann evt eine wii oder switch

Wenn du noch keine der beiden Konsolen hast, dir aber eine kaufen möchtest, sollte es auf lange Sicht doch sinnvoller sein, die Switch zu nehmen, oder?
 
Wenn du noch keine der beiden Konsolen hast, dir aber eine kaufen möchtest, sollte es auf lange Sicht doch sinnvoller sein, die Switch zu nehmen, oder?

Ich würde auch eher zur Switch raten, da Zelda ja das letzte Spiel der WIIU sein wird.
 
Ja ich habe seid der PS1 keine Konsole mehr, ich bin der Klassische PC Spieler.

Ja das ist die gute Frage. Es gibt eigentlich nur eine Spielreihe von Nintendo die mich schon immer interessiert hat und das ist Zelda, alles andere ist echt nur pffftt.^^

Ich habe an die Wii U gedacht, weil die evt günstiger ist, aber nachdem ich heute mal ein bisschen im Internet geguckt habe habe ich nicht schlecht geguckt.^^

Die Switch hat jetzt schon so ein paar dinge die mich gewaltig stören.

1. Ein ordentlicher Controller kostet einfach mal 70!!! Euro zusätzlich.
2. Die Docking station, in welche die Controller reinkommen haben keine Ladefunktion auch hier müsste man sich wieder extra einen Rahmen mit Ladefunktion kaufen.
3. Wenn ich sie auf den Tisch stellen will kann ich die Konsole beim benutzen nicht laden.
4. Es interessiert mich wirklich nur Zelda.

und dafür sind mir dann doch 320Konsole + 70 Pad + 70 Zelda und 20 DLCs, Euro doch ein bisschen zu viel.
 
Ich würde auch eher zur Switch raten, da Zelda ja das letzte Spiel der WIIU sein wird.
Ähm, das letzte große Nintendo Spiel. Nicht das letzte Wii U Spiel.

Ich habe meine U übrigens eigentlich nur wegen der Spiele, die nicht von Nintendo sind, da mich deren minimalistische Neuaufgüsse immer weniger interessieren.

Davon ab spricht übrigens auch nichts dagegen, jetzt eine gebrauchte Wii U zu schießen und dann deren durchaus nicht so kleinen Exklusiv-Katalog mal nachzuholen. Da gibt es gerade für Fans von Nintendo typischen Games ja einiges. Und die Switch dann irgendwann mal zu holen, wenn sie einen vernünftigen Preis hat und es auch ein paar wirkliche, neue Exklusivtitel sind. Das erste wird Mario zu Weihnachten sein, vorher kommen ja quasi nur Wii U Neuauflagen.
 
Ja ich habe seid der PS1 keine Konsole mehr, ich bin der Klassische PC Spieler.
...
Es gibt eigentlich nur eine Spielreihe von Nintendo die mich schon immer interessiert hat und das ist Zelda, alles andere ist echt nur pffftt.^^

Ich habe an die Wii U gedacht, weil die evt günstiger ist, aber nachdem ich heute mal ein bisschen im Internet geguckt habe habe ich nicht schlecht geguckt.^^

4. Es interessiert mich wirklich nur Zelda.

und dafür sind mir dann doch 320Konsole + 70 Pad + 70 Zelda und 20 DLCs, Euro doch ein bisschen zu viel.

Trifft so ziemlich alles auch auf mich zu. Das neue Mario Ende des Jahres ist noch ein zusätzlicher Kaufgrund für mich, aber ansonsten eigentlich gar nichts Spiele-technisch.

Allerdings kaufe ich dann doch lieber eine neue Konsole, für die in Zukunft noch mehr kommen kann, als den Vorgänger in Fisher-Price-Optik, welcher wohl mehr oder weniger ausgedient haben dürfte bis spätestens nächstes Jahr.
Wäre da nicht der immer noch lächerliche Preis von 250€ (bzw. 300€ mit Spiel), hätte ich vielleicht noch überlegen müssen, aber wäre wohl trotzdem zum selben Entschluss gekommen.

Der Preis für die Switch ist schon ziemlich hoch, das Zubehör sogar ziemlich überteuert, aber langfristig gesehen halte ich die Investition schon für sinnvoller. Wenn man eine Wii U besitzt, würde ich auch diese Version zocken und keine Switch wählen. Aber wenn man sowieso den Neukauf einer der beiden Konsolen erwägt?

Naja und wenn du so ein eingefleischter PC'ler bist: Man kann BOTW jetzt schon runterladen und über ne externe Festplatte auf der WiiU spielen, die Entwickler des CEMU Emulators sind dabei es darauf zum laufen zu kriegen und rechnen laut eigenen Aussagen mit einem Update "in mehreren Wochen". Also wenn du warten kannst. :-D

Ich kann es nicht. Ich hoffe ich kann das Ding morgen schon holen. ^o^
 
Ähm, das letzte große Nintendo Spiel. Nicht das letzte Wii U Spiel.

Ich habe meine U übrigens eigentlich nur wegen der Spiele, die nicht von Nintendo sind, da mich deren minimalistische Neuaufgüsse immer weniger interessieren.

Davon ab spricht übrigens auch nichts dagegen, jetzt eine gebrauchte Wii U zu schießen und dann deren durchaus nicht so kleinen Exklusiv-Katalog mal nachzuholen. Da gibt es gerade für Fans von Nintendo typischen Games ja einiges. Und die Switch dann irgendwann mal zu holen, wenn sie einen vernünftigen Preis hat und es auch ein paar wirkliche, neue Exklusivtitel sind. Das erste wird Mario zu Weihnachten sein, vorher kommen ja quasi nur Wii U Neuauflagen.

Ich habe ganz klar geschrieben das letzte WIIU Spiel, nicht das letzte von Nintendo ;)
 
Ich habe ganz klar geschrieben das letzte WIIU Spiel, nicht das letzte von Nintendo ;)
Eben, und das ist ja nicht richtig. Es werden ja noch Spiele für Wii U erscheinen. Wahrscheinlich keine großen Kracher aber viele der kleineren Titel die auch für Switch kommen sind auch für Wii U angekündigt. Im April z.B. das aufgebohrte Shovel Knight.
 
Eben, und das ist ja nicht richtig. Es werden ja noch Spiele für Wii U erscheinen. Wahrscheinlich keine großen Kracher aber viele der kleineren Titel die auch für Switch kommen sind auch für Wii U angekündigt. Im April z.B. das aufgebohrte Shovel Knight.


Achso ok, das ist mir neu.
Ich habe nur noch Dunkel im Kopf, das Nintendo mal sagte, das mit Zelda das letzte Spiel für die WIIU erscheinen würde.
Aber machen wir uns nichts mehr vor, durch die Switch, wird wohl kaum noch jemand zur WIIU greifen.
 
Aber machen wir uns nichts mehr vor, durch die Switch, wird wohl kaum noch jemand zur WIIU greifen.
Würde ich nicht sagen, die Wii U hat ja ein durchaus respektierliches Spiele-Portfolio, wo die Switch erst mal mind. zwei Jahre braucht um da gleich zu ziehen (gerade auch bei den Nintendo Titeln), viele der Switch Hits sind Ports von der Wii U (Mario Kart 8, Splatoon 2, Fast Racing Neo / Fast RMX, Zelda Breath of the Wild) und die Wii U hat ja noch diverse Marios, Donkey Kong, Starfox, Pikmin ...

Und die Wii U kostet halt weniger (zwischen 200 und 300 mit Spiel). Wer also den Handheld-Teil nicht braucht, für den ist aktuell die Wii U also der bessere Deal. Und die Switch dann wie gesagt eher in ein, zwei Jahren langsam mal interessant.
 
Zurück