• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Launch-Spiele, Funktionen, Vergleiche - kaufen oder nicht?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Launch-Spiele, Funktionen, Vergleiche - kaufen oder nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Launch-Spiele, Funktionen, Vergleiche - kaufen oder nicht?
 
Sehr gutes informatives Video, danke dafür.
Was mich angeht, ich habe eine WIIU und das einzig interessante neue ist Zelda, das ja auch auf der WIIU erscheint.

Davon ab, wenn man bedenkt, das mit 330€ für die Konsole + 70€ Zelda + 70€ der Pro Controller man schon bei fast 500€ liegt, ist das für das was man bekommt schon eine menge Geld.

Ich denke mal, das zum Ende des Jahres bzw. dem Weihnachtsgeschäft, wohl der Preis bei allem noch stark fallen wird und es spätestens mit dem neuen Mario, einiges an günstigen Bundles geben wird.

Aber wenn generell da von seitens Nintendo nicht mehr an Klassikern erscheint, sprich neuen Klassikern, ist die Switch für mich zumindest keine Option.
 
Zelda kostet sicher keine 70€, zumindest nicht in den MM/Saturns etc. ich rechne mit 50€ (da First-Party) bis maximal 60€, wie schon bei der WiiU, Wii, Cube ...

ich kann mich nicht entsinnen, dass ich schon mal mehr als 60€ für ein Spiel in der Standart-Fassung (also nicht Deluxe/Gold/etc. Edition oder eine besondere Steelbook-Version) bezahlt habe. auch nicht bei den Konsolen von Sony und Microsoft. (außer Conkers Bad fur Day am N64 damals, das waren umgerechnet tatsächlich über 70€ glaub ich, war glaub ich 149DM beim Launch)
 
Doch, Zelda kostet 69,99 Euro (auch auf Wii U leider). Hat Nintendo doch gleich am Anfang angekündigt, dass die Preise der Spiele auf Switch höher sind als bei Wii U. Normale Spiele sollen 60 Euro kosten.
Immerhin, Snipperclips kostet 20 Euro, 1-2 Switch 35 Euro, Super Bomberman R kostet 50 und Mario Kart 8 Deluxe kostet 60.

Der Unterschied zum UVP vieler Spiele auf XBox und Playstation ist, dass bei Nintendo die Spiele dann tatsächlich langfristig so teuer sind und auch nirgendwo günstiger als die UVP verkauft werden.
 
Zelda kostet sicher keine 70€, zumindest nicht in den MM/Saturns etc. ich rechne mit 50€ (da First-Party) bis maximal 60€, wie schon bei der WiiU, Wii, Cube ...

ich kann mich nicht entsinnen, dass ich schon mal mehr als 60€ für ein Spiel in der Standart-Fassung (also nicht Deluxe/Gold/etc. Edition oder eine besondere Steelbook-Version) bezahlt habe. auch nicht bei den Konsolen von Sony und Microsoft. (außer Conkers Bad fur Day am N64 damals, das waren umgerechnet tatsächlich über 70€ glaub ich, war glaub ich 149DM beim Launch)


Also aktuell kostet das neue Zelda auf der WIIU bei amazon 69,99€
Ober der Preis noch fällt wird sich zeigen.
Auf der Switch kostet glaube ich 5-10€ weniger
 
Doch Zelda kostet für die Switch 69 Euro , Grad die Info von Mediamarkt erhalten das das Game Versand ist und hab die Rechnung erhalten .
 
Auf meiner Rechnung von Amazon stehen übrigens 55€ für Zelda (-2€ Primebonus für Vorbestellungen). ;)
 
Doch Zelda kostet für die Switch 69 Euro , Grad die Info von Mediamarkt erhalten das das Game Versand ist und hab die Rechnung erhalten .

aktuelle Expert Werbeproschüre: 59€
aktuelle Media Markt Werbeproschüre: 58€

;)
 
Das sind dann halt Lock-Angebote zum Launch. Amazon hat den Preis der Retail heute auch auf 65 Euro gesenkt (nicht 55 wie oben einer schrieb), der Downloadcode für den eShop kostet allerdings weiterhin 70.
 
Sehr lustig, mich als zu Troll zu bezeichnen ist jetzt mal wirklich schon sehr dreist.
Davon ab:

Anhang anzeigen 13860


Die Switch Version ist aktuell gar nicht mehr bei Amazon erhältlich. Bzw. nur bei Marketplace Händler ab 75 Euro oder halt als Download für 70.
 
Schon mein erster Beitrag besagt, dass ich 55€ für das Spiel bezahlt habe.
Selbst der nachgereichte Screenshot von Amazon interessiert dich nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Mittlerweile ist das Spiel ausverkauft, welch Wunder bei dem Hype.
 
Schon mein erster Beitrag besagt, dass ich 55€ für das Spiel bezahlt habe.
Selbst der nachgereichte Screenshot von Amazon interessiert dich nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Mittlerweile ist das Spiel ausverkauft, welch Wunder bei dem Hype.

Tja, dann wurde dir von Amazon das Spiel eben für 55 verkauft, kann ich ja nicht überprüfen. Bei mir wurde das Spiel gestern aber für 70 und heute vormittags als auch vorhin für 65 angezeigt. Und das war NICHT getrollt, das war so. Siehe auch mein Screenshot zur Wii U Version (die haben identischen Preis). Inzwischen ist übrigens auch die Wii U Version nicht mehr erhältlich.
 
Zurück