• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mittelerde: Schatten des Krieges: Am PC Windows-10-exklusiv, auch auf Steam

Wie ich bereits sagte ;) Verkaufsargument

Niemand würde ein neues Windows mehr kaufen - Windows 7 hatte 64 bit als neues und davor gab es NTFS als Neuigkeit.

Was hatte Windows ab Version 8 so als Neuigkeit ausser cortana und die kacheln und windows store ?

Gab es ein Must have Feature wie 64 bit oder NTFS ?
 
Lustig, wie du im gleichen Post behauptest, dass DX12 völlig bedeutungslos wäre und es auch bleiben würde und dass Vulkan aber voll abheben würde. Ganz ehrlich, wenn DX12 am Boden bleibt, dann muss man Vulkan erst mal ausbuddeln... :-D :P

Du bist aber auch lustig, wie Du relevante Stellen raussuchst und sie falsch interpretierst, um Dein Kommentar zu stützen! ;)
Mit Dx12 kann eben schnell das passieren, was mit Dx10 passiert ist. Nur diesmal gibt es auch eine Alternative. Vielleicht liest sich dieser Satz besser?
 
Wie ich bereits sagte ;) Verkaufsargument

Niemand würde ein neues Windows mehr kaufen - Windows 7 hatte 64 bit als neues und davor gab es NTFS als Neuigkeit.

Was hatte Windows ab Version 8 so als Neuigkeit ausser cortana und die kacheln und windows store ?

Gab es ein Must have Feature wie 64 bit oder NTFS ?

Nach der Argumentation kannst du auch noch MS DOS einsetzen oder meinetwegen Win 95. Bzw. kannst du auch noch mit der PS1 spielen anstelle der PS4 oder einen Oldtimer fahren anstelle eines Neuwagens.

Klar hat jedes neue Windows sehr viele neue Features und Vorteile gegenüber den Vorgängern. Nur vieles erschließt sich dem Anwender erst mal nicht so, weil es mehr oder minder unsichtbar im Hintergrund werkelt. Oder auch Features, die ein einzelnen u.U. gar nicht selbst nutzt.

Windows 10 ist z.B. schneller als Windows 7 oder 8.
Weitere Dinge neben Cortana sind Edge (unterstützt Videoübertragung mit Miracast oder DLNA), der Benachrichtigungscenter, Tablet Modus, Windows Hello (ersetzt Passwörter), automatischer Abgleich von Apps mit Smartphones und Tablets, Syncronisierung der Systemeinstellungen über mehrere Rechner (einmal einrichten und dann einfach die Einstellungen auf den anderen eigenen PCs übernehmen), Virtuelle Desktops, eigene Taskleiste bei mehreren Monitoren, Direct X12, Handschriften-Erkennung (generell Stiftbedienung), Spielstände sind auf Windows und XBox tauschbar, usw.

Und auch bei der Hardwareunterstützung ist Win 10 ein Schritt nach vorne, so werden z.B. bei der Installation gleich die Treiber von AMD / Nvidia direkt installiert.

USB C, der neue Standard den jetzt praktisch jede neue Hardware mitbringt wird nicht von Windows 7 oder 8.1 unterstützt.
Das wird künftig noch viele andere Dinge treffen, etwa die Unterstützung von Hardware-Videokodierung bei neuen Codecs.
 
Zurück