• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neuer Schiff-Sale stößt auf Kritik - Kommunikationsplattform Spectrum vorgestellt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Neuer Schiff-Sale stößt auf Kritik - Kommunikationsplattform Spectrum vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Neuer Schiff-Sale stößt auf Kritik - Kommunikationsplattform Spectrum vorgestellt
 
Star Citizen - Forever...and ever...and ever waiting...
 
Es steht noch kein Releasetermin fest ?
Öh, doch: 2014 (Kickstarter), 2015 (sorry, wir schaffens nicht), 2016 (ups, wir mussten ja erst Studios gründen), 2017(jetzt wirds aber ganz sicher veröffentlicht)...

Wie man sieht, auch in der Anzahl der Releasetermine stellt Star Citizen neue Branchenstandards auf ! ;)
 
Es steht noch kein Releasetermin fest ?
Öh, doch: 2014 (Kickstarter), 2015 (sorry, wir schaffens nicht), 2016 (ups, wir mussten ja erst Studios gründen), 2017(jetzt wirds aber ganz sicher veröffentlicht)...

Wie man sieht, auch in der Anzahl der Releasetermine stellt Star Citizen neue Branchenstandards auf ! ;)

Und wer hat's erfunden? Diesmal nicht die Schweizer, sondern die Deutschen. Genauer die Berliner mit ihrem Flughafen.:B
Aber im Ernst: Ich lese zwar die Meldungen zu dem Spiel durch (und bin auch beeindruckt von den Möglichkeiten), aber spielen könnte ich es ohnehin nicht. So lange mein Computer aber hält, ist gut - und wenn er seinen Dienst irgendwann versagen sollte (hoffentlich nach der Sicherung der Dateien), ist bestimmt auch das Spiel erschienen.
Auf die nächsten Jahre!
 
Goldig diese Verweise auf Reddit, am besten noch aus einer Zweit- oder Drittquelle. Gibt zwar mittlerweile weit über eine Million Backer von SC, aber wenn es auf Reddit eine Diskussion zu einem Thema gibt unter ein paar dutzend Leuten, dann wird gleich so getan, als wäre die gesamte Community in heller Aufregung...
 
*Schnarch* Was für eine Meldung ein paar Leute auf Reddit kritisieren die Schiffssales war ja noch nie da..
 
$190. :B

Solange man mit Concept Art dermaßen verdienen kann, wären sie ja blöd das nicht anzubieten. Sie scheinen es zu brauchen.
 
Die Entwickler machen bislang einen sehr guten Job. Ich hab schon jetzt Spaß im Universum von SC auch wenn die Möglichkeiten aktuell noch seeeeehr eingeschränkt sind. Nichts desto trotz wird es seinen Weg gehen und deshalb habe ich mich auch erstmals entschieden mich am aktuellen Concept Sale zu beteiligen. 175 Tacken sind zwar ein Haufen Schotter, aber wenn ich dafür das Weltraum-Spiel meiner Träume zocken kann, hat sich das Geld gelohnt. Auch wenns noch vier Jahre bis zum Release dauert - wovon ich aktuell ausgehe.

So long
 
Es steht noch kein Releasetermin fest ?
Öh, doch: 2014 (Kickstarter), 2015 (sorry, wir schaffens nicht), 2016 (ups, wir mussten ja erst Studios gründen), 2017(jetzt wirds aber ganz sicher veröffentlicht)...

Wie man sieht, auch in der Anzahl der Releasetermine stellt Star Citizen neue Branchenstandards auf ! ;)

Da sieht man, dass Du absolut keine Ahnung von dem Spiel hast und einfach mal einen "Hatepost" loswerden wolltest. Mein Beileid.
 
Goldig diese Verweise auf Reddit, am besten noch aus einer Zweit- oder Drittquelle. Gibt zwar mittlerweile weit über eine Million Backer von SC, aber wenn es auf Reddit eine Diskussion zu einem Thema gibt unter ein paar dutzend Leuten, dann wird gleich so getan, als wäre die gesamte Community in heller Aufregung...

Ich selber poste weder im Pro-Forum (RSI), noch im Reddit.
Weils mir inzwischen relativ egal ist... ich schaue einfach zu.

Allerdings gibts halt auch im RSI-Forum schon einige Leute, welche schon recht viel Geld investiert haben, die jetzt erst mal abwarten mit weiteren Einkäufen und eben auf ein 3.0 oder SQ42 drängen:
https://forums.robertsspaceindustri.../celebrate-2-6-1-show-your-support-buy-a-chit

Ich frag mich bei den Sales auch inzwischen, wie F2P das ganze denn schlussendlich sein wird.
Handy-Games sind auch F2P... man muss einfach x-Jahre spielen, damit man was grosses kaufen kann.
Wie stark werden die Schiffe sein im Game?
Was werden sie kosten?

Eigentlich könnten die Backer, welche RSI noch mehr unterstützen wollen, auch einfach einen Betrag überweisen... ohne ein Schiff dafür zu bekommen.
 
Ich selber poste weder im Pro-Forum (RSI), noch im Reddit.
Weils mir inzwischen relativ egal ist... ich schaue einfach zu.

Allerdings gibts halt auch im RSI-Forum schon einige Leute, welche schon recht viel Geld investiert haben, die jetzt erst mal abwarten mit weiteren Einkäufen und eben auf ein 3.0 oder SQ42 drängen:
https://forums.robertsspaceindustri.../celebrate-2-6-1-show-your-support-buy-a-chit

Ich frag mich bei den Sales auch inzwischen, wie F2P das ganze denn schlussendlich sein wird.
Handy-Games sind auch F2P... man muss einfach x-Jahre spielen, damit man was grosses kaufen kann.
Wie stark werden die Schiffe sein im Game?
Was werden sie kosten?

Eigentlich könnten die Backer, welche RSI noch mehr unterstützen wollen, auch einfach einen Betrag überweisen... ohne ein Schiff dafür zu bekommen.
Naja, SC ist ja schon ein bisschen mehr als ein Mobile-Game. Zum einen gibt es Squadron 42 und zum anderen besteht das Universum ja nicht nur aus PvP, sondern vor allem aus PvE. Ich persönlich denke mal, dass sich Chris Roberts bei der Zeit, die man für neue Schiffe braucht, an Freelancer orientieren wird. Klar, Megaschiffe für mehrere Spieler werden sehr viel Zeit und Geld benötigen, aber Schiffe für nur ein oder zwei Piloten werden bestimmt auf absehbare Zeit erspielbar sein. Aber sicher, ich warte an der Stelle auch einfach ab. Persönlich freue ich mich vor allem auf SQ42. :)
 
Ich persönlich denke mal, dass sich Chris Roberts bei der Zeit, die man für neue Schiffe braucht, an Freelancer orientieren wird. Klar, Megaschiffe für mehrere Spieler werden sehr viel Zeit und Geld benötigen, aber Schiffe für nur ein oder zwei Piloten werden bestimmt auf absehbare Zeit erspielbar sein.

Das würde mich auch interessieren.

Man kann ja jetzt schon mit seinen Ingame-Credits Sachen kaufen. Pistolen, Anzüge usw... aber Schiffe dürften da ja eine ganz andere Liga sein. Ich habe schon diverse Schiffshändler im Spiel gesehen, die aber momentan noch ohne Funktion sind. Man kann hier nur die Ausstellungshallen betrachten, aber nicht mit dem NPC reden.

Sicherlich wird man aber irgendwie durch Bergbau oder Handel an das nötige Kleingeld kommen.
 
Da bastelt Jemand ein 3D-Modell - und dann kann man es unendlich oft kopieren/verkaufen ...

Das "Spiel" läuft schon die ganze Zeit - ich nenn es das "Geld-Mach-Pseudo-Spiel".

Wie genial ist das denn eigentlich ??!!

Kennt Jemand noch ein anderes Spiel, welches (mal abgesehen von WoW, was aber wirklich ein vollwertiges "Spiel" ist und im kompletten Umfang als Solches funktioniert und dementsprechend einen wenigstens irgendwie "vorhandenen" Wert hat ...) über viele Jahre so viel Geld scheffelt und dies, ohne je überhaupt als funktionierendes "SPIEL" zu existieren ???

Im Prinzip muss das Ding doch eigentlich NIE fertig werden - und man hat für viele, viele Jahre Arbeit und einen super Verdienst. Da sind andere Games ärmer dran, denn dort wird jahrelang an denen im stillen Kämmerlein gebastelt und dafür muss ja irgendwie schon ein Produktions-Budget vorhanden sein - und es wird dabei zuerst nur Geld investiert und ausgegeben, bis es endlich fertig ist und auf den Markt kommt. Und erst DANN sehen die Hersteller dieser Spiele, ob ihre jahrelang Arbeit fruchtet und mit Verkaufs-Gewinnen und guten Bewertungen Geld wieder hereinkommt (oder eben nicht, weil's nicht gefällt ...) !!

Das ist schon eine äusserst verrückte und mich nachdenklich stimmende Entwicklung ...
 
Daß das Spiel in Entwicklung ist und man nur wegen Kickstarter schon etwas davon weiß wollt ihr wohl einfach nicht begreifen ? Das Spiel ist gerade mal 4 Jahre in Entwicklung. Davon 1-2 Jahre eher mit kleiner Mannschaft. Also haltet mal die Bälle flach. Gut Ding will Weile haben.
 
Daß das Spiel in Entwicklung ist und man nur wegen Kickstarter schon etwas davon weiß wollt ihr wohl einfach nicht begreifen ? Das Spiel ist gerade mal 4 Jahre in Entwicklung. Davon 1-2 Jahre eher mit kleiner Mannschaft. Also haltet mal die Bälle flach. Gut Ding will Weile haben.
Darum geht es doch nicht.
Es geht darum, inwiefern diese Shipsales nötig sind um das Projekt "zu Ende" zu bringen und inwiefern die das Balancing beeinflussen.
 
Darum geht es doch nicht.
Es geht darum, inwiefern diese Shipsales nötig sind um das Projekt "zu Ende" zu bringen und inwiefern die das Balancing beeinflussen.
Naja, wenn du mal kuckst, wie viele Leute inzwischen an SC arbeiten (und das sind alles top Leute an Hochpreis-Standorten), dann ist das wahrscheinlich in der Tat "nötig". Ich will gar nicht wissen, wie hoch alleine die monatlichen Personalkosten sind inzwischen... :P

Zum Balancing kann an der Stelle doch eh keiner was von uns sagen, da müssen wir uns einfach überraschen lassen und das Beste hoffen. Wenn alles schief läuft beim Balancing, bekommen wir vielleicht wenigstens ein gutes SQ42 und einen ordentlichen PVE-Teil. Und am Balancing kann man ja auch später noch endlos drehen... ;)
 
In diesem Fall finde ich Schiff Sales durchaus okay, verstehe aber die Problematik. Während Spiele wie World of Tanks bereits eine "fertige" Welt bieten und dem Spieler ein Gefühl geben, etwas fertiges zu benutzen, sind wir hier immer noch in der Alpha.

Statt ein Spiel, welches gigantisch ist als Alpha leben zu lassen, könnte man vorerst mal alles ein wenig kleiner halten und es bereits als Beta deklarieren, mit klarem Fokus auf den Release.

Nach und nach wird die Welt dann größer, ähnlich wie es auch hier passiert. Einzig die Kommunikation in Richtung Kunde ändert sich, da ohnehin alle geplanten Inhalte implementiert werden.
 
Daß das Spiel in Entwicklung ist und man nur wegen Kickstarter schon etwas davon weiß wollt ihr wohl einfach nicht begreifen ? Das Spiel ist gerade mal 4 Jahre in Entwicklung. Davon 1-2 Jahre eher mit kleiner Mannschaft. Also haltet mal die Bälle flach. Gut Ding will Weile haben.
Genau, kein Grund zu Panik, Chris Roberts macht das schließlich nicht zum ersten mal.

Microsoft hat 1997 Digital Anvil 75 Millionen Dollar gezahlt um das Recht zu erhalten Chris Roberts Spiele exclusiv zu veröffentlichen.
Die ersten Spiele sollten 1998 erscheinen. Freelancer sollte im Herbst 1999 rauskommen, nach 2 Jahren Entwicklung. Als erstes kam dann 2000 Starlancer raus (wurde auch hauptsächlich von Warthog produziert, nicht von Digital Anvil).
Freelancer hat länger gebraucht und die 75 $ haben nicht gereicht (was der Grund war warum Microsoft 2000 Digital Anvil gekauft hat).
Trotz der Geldspritze durch den Verkauf an Microsoft hat Freelancer dann bis 2003 gebraucht und kam nicht mit allen Features auf den Markt die Chris Roberts versprochen hat.

Jeder der die Story kennt sollte klar sein das die Veröffentlichung von Star Citizen im Herbst 2014 eh nicht einzuhalten war und man realistischerweise mit 2018 hätte rechnen sollte.
Ausserdem sollte auch jeden klar sein das mehr Geld nötig ist, also kauft Schiffe wenn ihr wollt das Star Citizen kein zweites Freelancer wird !
 
Zurück