• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda ist kein Open-World-Spiel, betont Bioware

Man konnte so ziemlich jeden Planeten anfliegen und aus dem Orbit scannen, bzw untersuchen.
Wirklich landen und erkunden konnte man vielleicht maximal 1 PLaneten pro System.
Und das war wirklich nicht immer so spannend.

Ich bin mir sicher, dass Bioware aus der Vergangenheit viel gelernt hat und jetzt abermals einen Versuch unternimmt, die perfekte Mischung zu finden.

Sieht man ja an den vergangenen Teilen von ME und DA: Es wurde viel probiert und experimentiert um zu schauen, wie es bei den Spielern ankommt.
Ich glaube nicht daran, dass "sie etwas nicht können", sondern daran, dass sie einfach extrem experimentierfreudig sind auf der Suche nach "der perfekten Formel".

Und nebenbei gesagt: Der Witcher, der hier immer als "großes" Vorbild herhalten muss, hat offenbar auch mindestens 2 beschissene Spiele (Teil 1 und 2, nur meine Meinung, aber ich fand beide Teile unterirdisch...) abgeliefert bevor Teil 3 scheinbar gut wurde.
So unterschiedlich sind Geschmäcker, Erwartungen und Erfahrungen mit verschiedenen Spielen...
 
Die Planeten sind trotzdem sehr groß. ;)

Joa spricht auch nichts dagegen eine grosse Map zu haben wenn die lebendig ist :)
Ausser sie jagen mich an den hintersten Baum des Planeten um einen Datenchip aufzusammeln nur damit es nicht komplett Sinnlos war, da hinten noch einen Baum zu programmieren.

Nicht das ich gut verpackte Sinnlosigkeit nicht mögen würde (Ich fand das aufsammeln der Doggytags an der Absturzstelle ganz schön traurig) aber es muss sich in Grenzen halten.

Ich hasse Sammelaufgaben warscheinlich gerade desswegen weil sie mich langweilen ich sie aber auch nicht sein lassen kann.
Das die Map sauber sein muss ist wohl ein Kindheitstrauma aus D1+D2 Zeiten :)
 
Naja, das war Mass Effect noch nie. Nen Elite: Dangerous braucht man also nicht erwarten. Dafür ist aber jede zu besuchende Planet meistens mit Story vollgestopft. Und das is gut genug. ME hatte bisher immer die richtige Größe, noch größer und noch mehr Planeten...kA. Ich denke, dass das nicht das Ziel ist, schon garnicht von einem Mass Effect.
 
Zurück