• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RetroBlox: Modulare Retro-Konsole ab April bei Kickstarter

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu RetroBlox: Modulare Retro-Konsole ab April bei Kickstarter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RetroBlox: Modulare Retro-Konsole ab April bei Kickstarter
 
Hab ich schon, und zwar mit Raspberry Pi und Retropie :) Sogar Dreamcast Games laufen darauf! Das einzige, was nicht gut läuft ist der PSP Emu (PPSSPP), aber den habe ich bia jetzt auf keinem Device außer PC flüssig zum laufen gebracht.
 
Noch so ein Teil? Da kommt doch auch schon RetroEngine Sigma. Nach dem Classic Mini haben sie wohl alle Blut geleckt.
 
Also mit den Teil kann ich illegal runtergeladen Spiele die auf meine SD Karte sind zocken ? Und vielleicht noch die paar Original Snes Kassetten die irgendwo bei mir im Keller staub ansetzen und warscheinlich nicht mehr laufen. Bei mein Super Metroid ist bestimmt die Batterie defekt und somit kann nicht mehr gespeichert werden also leider nutzlos.

Für 60 Euro bekomm ich ein Raspi mit allen was man braucht und jeder mit ein klein wenig verstand kann eine Anleitung folgen wie man Retropi drauf zum laufen bekommt und der kann das gleiche und mehr.
 
Also mit den Teil kann ich illegal runtergeladen Spiele die auf meine SD Karte sind zocken ? Und vielleicht noch die paar Original Snes Kassetten die irgendwo bei mir im Keller staub ansetzen und warscheinlich nicht mehr laufen. Bei mein Super Metroid ist bestimmt die Batterie defekt und somit kann nicht mehr gespeichert werden also leider nutzlos.

Für 60 Euro bekomm ich ein Raspi mit allen was man braucht und jeder mit ein klein wenig verstand kann eine Anleitung folgen wie man Retropi drauf zum laufen bekommt und der kann das gleiche und mehr.

Also mit dem Teil kannst Du auch legale Kopien deiner Spiele abspielen, so isses nicht ;)
Ich pers. hab so die Lieblingsspiele (SNES) von damals alle noch original liegen und die funktionieren noch einwandfrei. Gut, die Batterien müssten tatsächlich mal gewechselt werden, aber gibt schlimmeres.
Letztendlich stimme ich Dir aber zu, dass RapsPi die m.E. angenehmere Variante ist.
 
Zurück