• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Astronautentraining für Pietsmiet bei der ESA

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Astronautentraining für Pietsmiet bei der ESA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Astronautentraining für Pietsmiet bei der ESA
 
Faszinierend *gähn. Soll das ne Werbeveranstaltung sein? Gibts irgendwen da draußen, der Mass Effect noch nicht kennt?
 
Na und ? Zu jedem großen AAA-Titel gab/gibts vor dem Release massig Promotion. Ich sage hier nur GTA 5 (wo es selbst Jahre danach immer noch einen unzähligen Haufen an News mit größtenteils geringem Sinngehalt gibt) u.s.w. Selbst zu einem Pokemon Go gabs zig News vor Release. Wenn man bei GTA 5 oder Pokemon sagt/gesagt hat, es stört einen oder hängt einem zum Halse raus ist das für mich sogar nachvollziehbar. Z.B. weil bei GTA 5 ständig irgendetwas kam/kommt mit "Wieviele ****** braucht man um ******** zu stoppen, umzuwerfen" weiß der Teufel.

Die einzige mir bekannte Ausnahme war hier wenn mich meine Erinnerung nicht trügt Fallout 4. Weil man den Titel quasi erst 4 Monate vor Release überhaupt erst angekündigt hat. Allerdings kamen die News dann dafür kurz vor bzw. nach dem Release in großer Zahl nachträglich.

Wenn es Dich nicht interessiert ist es das einfachste, die News zu ignorieren. Es gibt auch Fans die sich richtig auf den neuen Teil freuen. Aber bei Mass Effect hält sich die Newsdichte in Grenzen.

Nebenbei: Bin mal gespannt wann man mit einem Review rechnen kann. Oder gibt es hier ein Review-Embargo bis zum Release ?
 
Faszinierend *gähn. Soll das ne Werbeveranstaltung sein? Gibts irgendwen da draußen, der Mass Effect noch nicht kennt?

Naja, ich sag mal so: Für die Fans von PietSmiet oder seinen Pendanten ist es mit Sicherheit "bespaßend". Heisst es gibt Klicks für PietSmiet und Werbung bei seinen Followern für Mass Effect, also Win:Win.

Ich persönlich bin sehr gespannt ob Mass Effect Andromeda doch ein Dragon Age Inquisiton im Weltall wird oder ob Bioware seine Versprechen hält und dieses MMO-Gefühl beseitigen kann. Ich hoffe inständig dass Sie an die erzählerische Qualität der ersten 3 Teile anknüpfen können und eine ebenso fesselnde wie packende Geschichte erzählen! Ich hoffe dass es Charaktere geben wird die mir ans Herz wachsen und mit denen ich Zeit verbringen will, wie Garrus oder Tali.

Das war zwar jetzt etwas Off Topic, aber es geht ja auch um Mass Effect.
 
Wow, Sehr schoen fuer die youtuber. Das ist bestimmt ne coole Erfahrung. :top:

Allerdings weiss man dann auch schon, wem man dann bei ME:A Reviews und Meinungen lieber nicht vertrauen sollte. ;)
 
Zurück