• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild - Nintendo erklärt Unterschiede zwischen Switch und Wii U

Die letzte Nintendo Konsole die ich hatte war der Gamecube , auschlaggebend war damals der Deal mit Resident Evil (Waren noch andere Zeiten)
Ich denke nur und das ist meine Meinung das für Nintendo die Mobilie und die Stationäre Komponente die einzige Chance ist, ich meine keiner hat doch erwartet das Nintendo das Hardware Power Gerät raus bringt oder das Dritthersteller eine Dicke Unterstützung bieten ich meine das war doch klar. Muss ehrlich sagen der WII U und auch der WII haben mich wenig überzeugt, finde einfach das jetzige Konzept interessant, ich denke aber der Mobile Teil sogar noch mehr.
Bin der Meinung das gerade japanische Titel kommen werden und das finde ich interessant dabei.
Und Gegenfrage was würde einer Nintendo Konsole eine stärke Hardware bringen bei typischen Nintendo Titeln , klar kannst du jetzt sagen vlt würden sie dann mehr Unterstützung bekommen , aber ich kaufe sie ja wegen so typischen Titeln und denke da wird noch einiges kommen , der Wii U war doch der Beweis das Nintendo ein langen Atem hat.
Und die Preise sind die zu hoch wahrscheinlich ja , aber ihr wisst wie das ist was neues kostet immer mehr, aber bei Nintendo glaube ich wenig an einer raschen Preis Reduzierung.
Das ganze hängt bei Nintendo , glaube kaum das viele Hersteller da unterstützen , und ja ich sehe die Switch als Zweit Konsole bzw neben dem PC.
Ein Titel wie Zelda kann ein wirklich lange beschäftigen ich habe bestimmte Lieblings Marken und dafür habe ich meine Systeme, kann die Zweifel verstehen , nur kaufe ich meine Spielsysteme nach meinen Lieblings Spielen.

Und eines muss ich klar sein ja er ist für die Grafik teuer, ja es gibt nicht viele Spiele erstmal und ja es gibt kaum Unterstützung, und schlechtere Hardware.

Aber es macht wirklich extrem viel Spass mit dem Gerät und es sieht Fantastisch , ich bin kein Nintendo Fan Boy ich bin schon objektiv , aber betrachte ich es jetzt nicht zu trocken als die Klassische Konsole , sondern eben als eine Nintendo Konsole mit seinen ganz eigenen Stärken und auch Schwächen.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
 
Also die Aussage, dass das neue Zelda Spiel des Jahres 2017 sein wird, halte ich jetzt nicht für sooo objektiv
;)

Für mich schon ich finde das Spiel fantastisch , ja eine Zeit Maschine habe ich noch nicht gebaut das ist richtig, Zelda ist ein fantastischer Titel, klar auch andere gute spiele kommen z.b Mass Effect Andromeda , Horizon Zero Dawn.

Weil für mich Zelda mit das beste Spiel 2017 ist bin ich nicht Objektiv , anzumerken das du ein Zitat nimmst welches in einen gänzlichen Zusammenhang steht.
Es ist doch ganz einfach akzeptiere es einfach , es gibt genug Leute die sich eine Switch kaufen Ende.
Die Objektivität war darauf bezogen das jede Hardware seine Stärken und Schwächen hat, je nach Betrachtungsweise , in dieser Hinsicht bist du wohl nicht sonderlich objektiv
 
Also ob Zelda gut wird muss es erst noch beweisen. Fakt ist, die letzten Zeldas hingen beim Gameplay doch schon arg hinterher insbesondere auch was so Dinge wie Story und Sprachausgabe anging und waren teilweise auch sehr repetitiv und gestreckt. Sie leben da sehr stark von ihrem Namensbonus. Ohne das Zelda im Titel würde da oftmals kein Hahn nach krähen.

Und ob es die Switch einem Wert ist, auch das muss jeder selbst entscheiden, richtig. Aber wer eben schon PC und diverse Konsolen und Handhelds und Mobile Devices hat, der hat eine Menge Plattformen, auf denen er jederzeit und überall in verschiedenen Qualitätsstufen von Retro bis super modern zocken kann. Und genau das ist eben das Problem der Switch, sie will da mitmischen aber verlangt halt für Hardware, Zubehör und vor allem die Spiele Preise, die einfach nicht konkurrenzfähig sind. Sondern eben auch sehr stark auf den Markenbonus spekulieren.
 
Die Objektivität war darauf bezogen das jede Hardware seine Stärken und Schwächen hat, je nach Betrachtungsweise , in dieser Hinsicht bist du wohl nicht sonderlich objektiv

Ich schaue das Ganze einfach aus Geschäftlicher Sicht an.
Und ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sehr vorsichtig einkaufen.
 
Zurück