• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Neuer Classicserver startet am Samstag

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Neuer Classicserver startet am Samstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Neuer Classicserver startet am Samstag
 
Ich finde es eh eine Frechheit sowas noch Groß aufzuziehen.
In diesem Fall ist Blizzard Rechte Inhaber, da kann man nicht einfach mal machen was man will. In meinen Augen ist es so etwas wie ein Patent verstoß, und da gibt es Millionen/Milliarden Klagen.
Diese Leute mit ihren Privat Servern gehören alle vor ein Gericht, es ist Diebstahl geistigen Eigentums.
Und wenn Blizzard es nicht will dann ist es eben so, es ist ihr Eigentum. Fertig.
 
In meinen Augen ist es so etwas wie ein Patent verstoß, und da gibt es Millionen/Milliarden Klagen.
In dem Fall ist es auch noch der Mittelfinger, der nackte Arsch und das "Fick dich!", das man da Blizzard an den Kopf wirft. Damit beleidigen sie jemanden, der ohnehin am längeren Hebel sitzt.

Blizzard kann es gern erlauben, dafür Lizenzgebühren kassieren oder what ever. Das wäre der leichteste Weg. Die Nachfrage nach Classic-Servern ist ja groß. Und ich denke, würden und die Betreiber dann 10-15 Euro oder auch nur 5 Euro für den Classic-Client verlangen, würde das keinem wehtun. Es wäre legal und die Leute hätten ihre Classic-Server. Und Blizzard würde mit dem geringstmöglichen Aufwand daran mit verdienen. Das wäre für alle Beteiligten eine Win Win-Situation.

Aber was die ehemaligen Nostalrius-Leute da abziehen, ist einfach nur frech. Und in meinen Augen wäre es absolut korrekt, die Betreiber vor's Gericht zu zerren.
 
Im Gegensatz zu den anderen hier sehe ich das moralisch nicht als verwerflich an, solange sie das unkommerziell betreiben. Blizzard wäre es vermutlich auch egal, wäre das amerikansiche Markenschutzrecht nicht so hirnverdreht.
 
Was ich nicht verstehe ist, wie kann PC Games ein absolut offensichtlich illegales Produkt/Projekt hier einfach so bewerben. Und ja, der Artikel ist nichts anderes als kostenlose Werbung. Ist das nicht sowas ähnliches wie Hehlerei?
 
Im Gegensatz zu den anderen hier sehe ich das moralisch nicht als verwerflich an, solange sie das unkommerziell betreiben. Blizzard wäre es vermutlich auch egal, wäre das amerikansiche Markenschutzrecht nicht so hirnverdreht.
Nun, wenn man gegen illegales Kopieren etc. ist, dann muss man auch hiergegen sein, denn etwas anderes ist das nicht. Außerdem hat Blizzard sicher was dagegen, denn wer weiß, wieviele Spieler ihnen durch die Lappen gehen, die sonst doch das reguläre WoW zocken würden!

Und überhaupt, die Leute könnten, wenn ihnen das aktuelle WoW nicht gefällt, ja auch ein anderes MMORPG spielen. Gibt ja genug gute Titel zur Auswahl.
 
In den Regeln von Pc Games steht das illegale Inhalte nicht erlaubt sind . Aber nun kommt ein Artikel zu einem Privatserver der ja illegal ist und mit quasi Raubkopien betrieben wird.Muss ich nicht verstehen. Bietet ihr ab Montag dann auch die aktuellsten Games (cracked) und Filme etc. auf share online Ul.to und Co an ? Kostenlos versteht sich.... *Kopfschüttel*
Da kann Pc Games auch gleich noch Werbung für Boerse und Co. machen denn nichts Anderes ist dieser Artikel hier. ;)
 
ein bericht über etwas (möglicherweise) illegales ist nicht illegal und schon gar keine werbung.
wie kommt ihr auf solch einen nonsense?
 
Allzu viele können es nicht sein, sonst würde Blizzard selbst ein entsprechendes Produkt (Classic-Server) anbieten.
Wie stellst du dir das denn vor?

Sicher schwirren auf den PCs der Entwickler noch alte Dateien herum, aber das eigentliche Spiel ist unwiderruflich überarbeitet worden. "Einfach mal so" n Classic-Client bereitstellen halte ich wohl kaum für möglich.
 
Wie stellst du dir das denn vor?

Sicher schwirren auf den PCs der Entwickler noch alte Dateien herum, aber das eigentliche Spiel ist unwiderruflich überarbeitet worden. "Einfach mal so" n Classic-Client bereitstellen halte ich wohl kaum für möglich.
klar gibts den classic client noch, ohne ihn würden die ganzen classic server nicht funzen. was du meinst ist die entsprechende serversoftware und selbst die zu besorgen ist kein problem, die ist nämlich nicht so besonders wie alle denken. die meisten berechnen werden vom clientrechner (spieler) berechnet, der server führt nur die entsprechenden algorithmen aus
 
ein bericht über etwas (möglicherweise) illegales ist nicht illegal und schon gar keine werbung.
Privat Server solange sie nicht offiziell vom Rechte Inhaber ( in diesem Fall Blizzard) der Inhalte freigegeben worden sind sind Illegal, da gibt es kein möglicherweise oder wenn oder eventuell, es ist Illegal.
Werbung ist es in diesem Sinne in eigener Sache, durch eben Klickbait, dadurch wird eben Geld generiert.
PCGames springt da wegen Klickbaits auf einen möglicherweise Info Zug auf der recht fraglich ist.

wie kommt ihr auf solch einen nonsense?
Wie kommst du darauf das es Nonsens ist? Nur weil du der Meinung bist das es kein Nonsens ist und du diese Art von Berichten gut findest wo ganz klar von den Betreibern gegen Urheberrechte verstoßen wird müssen das also andere auch sein?
Wie weiter oben schon gepostet wurde, was kommt als nächstes um nötige Gehälter zu bezahlen und eben Klicks zu generieren, Top Ten der am meist gezogenen Spiele und wo man sie herbekommen kann?
 
Privat Server solange sie nicht offiziell vom Rechte Inhaber ( in diesem Fall Blizzard) der Inhalte freigegeben worden sind sind Illegal, da gibt es kein möglicherweise oder wenn oder eventuell, es ist Illegal.

du machst es dir wie üblich zu einfach.
das spielen auf freeshards ist schon mal mit ziemlicher sicherheit nicht illegal, das vorweg.
der betrieb kann es sein, muss es aber imo nicht zwangsläufig (und ich rede jetzt nicht vom vorliegen einer expliziten erlaubnis).
das dürfte davon abhängen, wie diese server genau aufgebaut sind, also ob tatsächlich urherberrechtlich geschütztes material server-seitig verwendung findet.
hinzu kommt speziell in diesem fall noch die tatsache, dass es "wow classic" eigentlich in der form nicht mehr gibt. auch das könnte ein gewichtiges argument bei einem möglichen rechtsstreit sein.

Werbung ist es in diesem Sinne in eigener Sache, durch eben Klickbait, dadurch wird eben Geld generiert.

dann ist absolut jeder artikel auf jeder komerziellen webseite "werbung".

Wie kommst du darauf das es Nonsens ist?

weil es nonsense ist.
macht sich der spiegel strafbar, wenn seine redakteure über illegale "steuersparmodelle" oder den kauf von waffen und drogen im darknet berichtet? die antwort kannst du dir vermutlich selbst geben.
 
du machst es dir wie üblich zu einfach.
das spielen auf freeshards ist schon mal mit ziemlicher sicherheit nicht illegal, das vorweg.
der betrieb kann es sein, muss es aber imo nicht zwangsläufig (und ich rede jetzt nicht vom vorliegen einer expliziten erlaubnis).
das dürfte davon abhängen, wie diese server genau aufgebaut sind, also ob tatsächlich urherberrechtlich geschütztes material server-seitig verwendung findet.
hinzu kommt speziell in diesem fall noch die tatsache, dass es "wow classic" eigentlich in der form nicht mehr gibt. auch das könnte ein gewichtiges argument bei einem möglichen rechtsstreit sein.
Es fängt doch schon damit an das ich zum spielen, bleiben wir mal bei WoW, auf diesen freeshards eine ganz bestimmte Spielversion brauche. Und wo bekomme ich die her? Nicht von Blizzard, sondern von den Betreibern dieser freeshards. Und bezahle ich dafür an Blizzard etwas wenn ich mir die Spielversion da ganz einfach mal runterlade? Antwort=Nein.
Und das soll nicht illegal sein? Sorry, aber so etwas ist ganz klar eine Verbreitung von Raubkopien. Illegaler und das auch noch teilweise von so einigen gutgeheißen als diese ganzen Privat Server geht es doch gar nicht mehr.
Man kann nicht auf der einen Seite gegen Raubkopien sein aber diesen ganzen Schmu der Privat Server zulassen, das ist Heuchelei in ganz großem Stil. Und ich kann mir auch bei unseren teilweise Differenzen nicht vorstellen das du das gut findest.

macht sich der spiegel strafbar, wenn seine redakteure über illegale "steuersparmodelle" oder den kauf von waffen und drogen im darknet berichtet? die antwort kannst du dir vermutlich selbst geben.
Strafbar im rechtlichem Sinn wohl nicht. Wie es mit der Verantwortung und Moral solcher Berichtet ausschaut nur um den reinen Abverkauf nach oben zu pushen ist ja eine andere Sache.
 
Es fängt doch schon damit an das ich zum spielen, bleiben wir mal bei WoW, auf diesen freeshards eine ganz bestimmte Spielversion brauche. Und wo bekomme ich die her? Nicht von Blizzard, sondern von den Betreibern dieser freeshards. Und bezahle ich dafür an Blizzard etwas wenn ich mir die Spielversion da ganz einfach mal runterlade? Antwort=Nein.
Und das soll nicht illegal sein? Sorry, aber so etwas ist ganz klar eine Verbreitung von Raubkopien.
Ähm, nein. Verbreitung von Raubkopien wäre es nur, wenn die Dateien von den Server Betreibern zur Verfügung gestellt werden. Der Haken ist aber: Da gibt es nur Links zu Torrents, Mega, GoogleDrive & Co - also werden die Dateien rechtlich gesehen eben nicht vom Server Team angeboten.
 
Ähm, nein. Verbreitung von Raubkopien wäre es nur, wenn die Dateien von den Server Betreibern zur Verfügung gestellt werden. Der Haken ist aber: Da gibt es nur Links zu Torrents, Mega, GoogleDrive & Co - also werden die Dateien rechtlich gesehen eben nicht vom Server Team angeboten.
Wer hat denn die Daten auf den Torrents&Co Hochgeladen und damit auch z.V. gestellt, der Heilige Geist? Nein es sind die Serverbetreiber die damit illegale Versionen in Umlauf bringen.
 
Wer hat denn die Daten auf den Torrents&Co Hochgeladen und damit auch z.V. gestellt, der Heilige Geist? Nein es sind die Serverbetreiber die damit illegale Versionen in Umlauf bringen.
Da man um auf PrivatServern spielen zu können, nur einen Eintrag in einer einzigen Datei ändern muß, kann das jeder gewesen sein, der zu dem jeweiligen Patchstand die offizielle WoW Version hatte.
 
Zurück