• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 9: Disney denkt über Leias Zukunft nach

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode 9: Disney denkt über Leias Zukunft nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Episode 9: Disney denkt über Leias Zukunft nach
 
Uff, da möchte ich nicht mit den Leuten tauschen. Die Entscheidung ist wirklich schwer zu treffen.
Und das CGI in Rogue One war klar, dass es CGI ist, aber so schrecklich sah das jetzt nicht aus, wie einige meinen.
Zumindest wünsche ich den Leuten viel Glück und das richtige Fingerspitzengefühl bei der Entscheidung. Man wird nie alle glücklich machen können.
 
...so schrecklich sah das jetzt nicht aus, wie einige meinen...

Warum äusserst Du Deine Meinung, als ob es sich um eine Tatsache handeln würde? Tatsache ist, dass der CGI-Einsatz in Rogue One umstritten ist, das wird schon hier im Forum ersichtlich. Ehrlich gesagt, wollte man einen echten Test der in R1 angewandten Technik machen wollen, müsste man eine Figur komplett digitalisieren, von der alle nicht wissen, dass es sie so nicht gibt (weil gestorben oder inzwischen zu alt). Wenn jetzt also plötzlich rauskommen würde, dass die Schauspielerin die Jyn Erso portraitiert hat in Wahrheit nicht existiert oder seit Jahren als Imkerin tätig ist und lediglich Disney die Rechte auf ihr Aussehen verkauft hat und die Figur Jyn Erso in Wahrheit komplett digital erzeugt wurde - ja, dann wäre ich wahrlich beeindruckt und Du könntest mit Recht behaupten, dass die CGI-Charaktere nicht so schrecklich aussehen, wie einige meinen...
 
Uff, da möchte ich nicht mit den Leuten tauschen. Die Entscheidung ist wirklich schwer zu treffen.
Und das CGI in Rogue One war klar, dass es CGI ist, aber so schrecklich sah das jetzt nicht aus, wie einige meinen.
Zumindest wünsche ich den Leuten viel Glück und das richtige Fingerspitzengefühl bei der Entscheidung. Man wird nie alle glücklich machen können.


ich fand es auchr sehr gut gemacht . Klar konnte man es sehen, aber als Erinnerung würde ich es als CGI in Epi 9 begrüßen
 
Ich fand das CGI auch sehr gut gemacht, hätte man statt dessen für Tarkin einen anderen Schauspieler genommen, würden die Leute ebenfalls "maulen". Da fand ich das CGI einen guten Einfall.
 
Petition nach Carrie Fishers Tod: "Star Wars"-Heldin Leia soll offiziell zur Disneyprinzessin erklärt werden - Kino News - FILMSTARTS.de

Nix gegen Carrie, aber diese Petition ist ja mal völliger Unsinn. Leia ist keine ursprüngliche Disney-Figur sondern wurde nur "zugekauft".

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Wieso gegen Carrie, ist ja nicht auf ihrem Mist gewachsen. Im Gegenteil, Carrie Fisher hätte vermutlich nur eine ihrer bissigen Bemerkungen für diese Idee übrig gehabt.
 
Wieso gegen Carrie, ist ja nicht auf ihrem Mist gewachsen. Im Gegenteil, Carrie Fisher hätte vermutlich nur eine ihrer bissigen Bemerkungen für diese Idee übrig gehabt.
Wollte nur sichergehen dass es kein SW-Fan in den falschen Hals bekommt. Ihr Tod ist tragisch, Fans wie Kollegen haben ihre Bestürzung medial zum besten gegeben. Aber so langsam muss man auch mit der medialen Ausschlachtung der Person und ihrer populären Figur vorerst aufhören, allein des reinen Anstandes wegen. Wie soll denn die Tochter zur Ruhe und ausreichenden Trauer kommen wenn sie täglich Carrie Fisher hier, Prinzessin Leia dort liest, hört oder sieht?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wollte nur sichergehen dass es kein SW-Fan in den falschen Hals bekommt. Ihr Tod ist tragisch, Fans wie Kollegen haben ihre Bestürzung medial zum besten gegeben. Aber so langsam muss man auch mit der medialen Ausschlachtung der Person und ihrer populären Figur vorerst aufhören, allein des reinen Anstandes wegen. Wie soll denn die Tochter zur Ruhe und ausreichenden Trauer kommen wenn sie täglich Carrie Fisher hier, Prinzessin Leia dort liest, hört oder sieht?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Leider ist man heutzutage als "öffentliche Person" noch viel öffentlicher als bisher gehabt: Bei all der medialen Power die inzwischen auf diesem Planeten existiert, verwundert es mich, dass wir Neugeborenen noch keine Chips einpflanzen, damit sie gleich mit "dem Kollektiv" verbunden sind... - zurück zum Thema: Wenn Carries Familie Ruhe möchte, dann muss sie sich von den Medien, vor allem vom Netz, fernhalten, leider...
 
Ich fand die CGI-Lösungen in Rogue One eigentlich sehr gut gemeistert. Man hätte vielleicht lediglich einige Tarkin-Szenen mit Vader austauschen können, dann wäre keine CGI vorhanden gewesen und man hätte mehr Vader gehabt. Denn so gut wie die CGI auch ist, man erkennt, dass es keine echte Person ist und das hat mich zumindest aus dem Filmfluss rausgeholt, wenn auch nur kurz.
Für Episode 9 geht das natürlich eher nicht. Aber ist schwierig abzuschätzen was da die beste Lösung ist ohne zu wissen welche Rolle Leia in Episode 8 spielt und wo sie sich am Ende befindet.
 
Nun gut, aber das sind die anderen Disney-Prinzessinen auch nicht.
Die stammen so gut wie alle aus irgendwelchen viel älteren Märchen.
Sicher, aber wir reden ja den Disney(!)-Versionen jener Prinzessinnen, sprich die zeichenkünstlerischen Eigeninterpretationen.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück