• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kommt der wuchtige Duke-Controller zurück?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kommt der wuchtige Duke-Controller zurück? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kommt der wuchtige Duke-Controller zurück?
 
beste controller den es jemals gab, endlich nach jahrelanger qual durch die sony ps folterpads gab es controller die gut in der (meiner) hand lagen und nicht nach minuten des spielens stundenlangen aufenthalt beim chiropraktiker erforderten :-D
 
oh gott bitte nicht!, das Ding war Furchtbar, vorallem mit diesem, wahrscheinlich aus einem Egotripp herraus gebohrenen Logo in der Mitte das überhaupt keine Sinn hatte

Aber ich muss bei dem Thema immer noch an den guten Penny Arcade Comic denken:

https://www.penny-arcade.com/comic/2002/03/25
 
Nicht falsch verstehen, ich mag die Xbox-Controller. Habe selber den 360er für PC. Aber was ich nicht wirklich verstehe, warum müssen die Analogsticks so einen heftigen Schaltwiederstand haben? Ich finde die sind schwer zu drücken. Und ich habe schon große und recht kräftige Daumen.
 
Nicht falsch verstehen, ich mag die Xbox-Controller. Habe selber den 360er für PC. Aber was ich nicht wirklich verstehe, warum müssen die Analogsticks so einen heftigen Schaltwiederstand haben? Ich finde die sind schwer zu drücken. Und ich habe schon große und recht kräftige Daumen.

Den 360 Controller fand ich persönlich gar nicht so gut, klar besser als der der PS3 war er schon, aber trotzdem. Der One Controller ist Welten besser als der von der 360, alleine schon was D-Pad und Schultertasten angeht.

@Topic
Ich brauche den auch nicht unbedingt zurück. Irgendwann mal als Gehäuse für eine Art Nintendo Classic Mini Variante für die Xbox könnte ich ihn mir aber vorstellen.
 
mir würde ja ein Offizieller USB Adapter für diesen bescheuerten Stecker des alten xbox Controllers reichen, dann könnte ich den Controller wenigstens noch sinnvoll an meiner Retropie verwenden^^
 
Zurück