• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Tactics im Test: Commandos wäre stolz!

Bei mir lud das erste Level zunächst mal SEHR lang (da stand "bis zu 1 Minute, es waren aber sicher 4 Minuten...), und dann kam endlich die Einleitung, aber als es dann losgehen soll (ich vermute mal ein Tutorial), kann ich nichts anderes machen als die Kamera zu drehen - das Symbol "du kannst per Maus die Cam drehen" geht und geht nicht weg - was ist da los? ^^ ich habe auch schon zig mal gedreht, mal links, mal rechts, mal 1x 360 Grad... ^^

Per ESC kommt man nur ins Optionsmenü, die Aktionstasten, die unten in der Leiste stehen, zeigen auch keine Wirkung...
Hört sich für mich wie ein Bug an, versuch mal neu zu installieren.

Oder musst du vielleicht die Kamera sowohl mit der Maus als auch mit Tasten bewegen, bevor es weiter geht?
 
Hört sich für mich wie ein Bug an, versuch mal neu zu installieren.

Oder musst du vielleicht die Kamera sowohl mit der Maus als auch mit Tasten bewegen, bevor es weiter geht?
die Tasten gehen teils gar nicht, zB Q bewirkt nichts, bei E aber bewegt sich die Cam. Ich starte mal neu, ob es dann geht
 
Falls du wirklich über neu installieren nachdenken solltest, kannst du auch vorher die Spieldateien von Steam überprüfen lassen.

Die Spieldaten auf Fehler zu überprüfen hilft dabei sicherzustellen, dass sich das Spiel auf dem aktuellsten Stand befindet und defekte Spieldateien können repariert werden.

Starten Sie bitte einmal die Steam Software und überprüfen die Spieldaten auf Fehler wie folgt:
- Starten Sie Steam
- Öffnen Sie bei Steam nun die Bibliothek
- Machen Sie einen Rechtsklick auf das Spiel und klicken dann auf Eigenschaften
- Nun wählen Sie den Reiter lokale Dateien aus
- Dort klicken Sie nun auf Spieldateien auf Fehler überprüfen .
- Wenn der Prozess abgeschlossen wird das Fenster automatisch geschlossen
- Wiederholen Sie die genannten Schritte ein zweites mal um sicher zu gehen, dass alle Dateien korrekt überprüft worden sinden.
 
thx, hab es aber nicht für Steam, sondern gog, aber es hat nach einem Neustart dann geklappt. Auch die Levelladezeit betrug dann nur wenige Sekunden ;)
 
Sehr cool Elektro :-D Stimmt es, dass bei dieser Version das Spiel als DRM freie und zusätzlich als Steam Key dabei ist?
 
Sehr cool Elektro :-D Stimmt es, dass bei dieser Version das Spiel als DRM freie und zusätzlich als Steam Key dabei ist?
Yep, das stimmt. DRM-frei auf Disc und zusätzlich ein Steam-Key. Das steht auch so im Test-Artikel. ;)
Werde heute noch ein kleines Special zur Collector's Edition machen, das ist zeitlich leider nicht früher gegangen.
 
Kann ich so bestätigen. Ist im übrigen eine wirklich gelungene CE geworden. Freue mich schon auf das Special von Felix. :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein technisches Problem mit dem Spiel. Trotz guter Hardware (Laptop mit Intel I 7, 8 GB Ram und GTX 850M) fängt der Lüfter nach wenigen Spielminuten an kräftig zu blasen/drehen.
Die Grafikeinstellungen im Spiel sind nur auf Mittel eingestellt.

Bei andere grafiklastige Spiele wie Witcher 3 läuft der Lüfter wesentlich langsamer/ruhiger. Kennt jemand das Problem?

Dabke & Gruß
Perma
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein technisches Problem mit dem Spiel. Trotz guter Hardware (Laptop mit Intel I 7, 8 GB Ram und GTX 850M) fängt der Lüfter nach wenigen Spielminuten an kräftig zu blasen/drehen.
Die Grafikeinstellungen im Spiel sind nur auf Mittel eingestellt.

Bei andere grafiklastige Spiele wie Witcher 3 läuft der Lüfter wesentlich langsamer/ruhiger. Kennt jemand das Problem?

Dabke & Gruß
Perma
schwer zu sagen - vielleicht belastet Witcher die Hardware unterschiedlich, ist ja Echtzeit 3D, aber Shadow Tactics wiederum andauernd gleichmäßig und bei vollem Grafik-Takt?

Sind denn die Grafiktreiber die neuesten, die Nvidia oder der Laptop-Hersteller anbieten? Macht es einen Unterschied, wenn du die Grafik auf niedrig stellst? Wenn nein, dann liegt es eher an der CPU-Last.
 
schwer zu sagen - vielleicht belastet Witcher die Hardware unterschiedlich, ist ja Echtzeit 3D, aber Shadow Tactics wiederum andauernd gleichmäßig und bei vollem Grafik-Takt?

Sind denn die Grafiktreiber die neuesten, die Nvidia oder der Laptop-Hersteller anbieten? Macht es einen Unterschied, wenn du die Grafik auf niedrig stellst? Wenn nein, dann liegt es eher an der CPU-Last.

Es sind die aktuellen Treiber,ich teste mal die niedrigen Einstellungen....
 
Hab das Ding nun durch, Spielzeit laut Steam 28 Stunden. Das Ende kam etwas abrupt und wenig befriedigend, kam mir fast so vor, als ob da die Zeit fehlte, einen guten Schluss zu basteln. Hab für die Missionen immer mehr als eine Stunde gebraucht, wie man da die Speedruns schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Na egal. Nun werde ich noch versuchen, ein paar der Medaillen zu kriegen, zumindest die leichteren.
 
Hab das Ding nun durch, Spielzeit laut Steam 28 Stunden. Das Ende kam etwas abrupt und wenig befriedigend, kam mir fast so vor, als ob da die Zeit fehlte, einen guten Schluss zu basteln. Hab für die Missionen immer mehr als eine Stunde gebraucht, wie man da die Speedruns schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Na egal. Nun werde ich noch versuchen, ein paar der Medaillen zu kriegen, zumindest die leichteren.
Schon krass, wie da manche Leute abgehen:

Die erste Mission inkl. aller Medaillen in drei Minuten und 15 Sekunden auf normal... %)
http://images.akamai.steamuserconte...304/CA2216D210526FCF319FCB555A8E4B86FD7268AC/

Oder die erste Mission in sieben Minuten und 29 Sekunden auf hardcore... :P
http://images.akamai.steamuserconte...rmat=jpeg&output-quality=95&fit=inside|1920:*

Oder die zweite Mission in einer Minute und 28 Sekunden auf normal... :-D
http://images.akamai.steamuserconte...857/C11736B86EE485D7888D24E30DEB2C918CC9F18B/


Edit: Übrigens imo absolut verdient. :)
mimimi_dep2016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht die "Speedruns", wobei ich persönlich so ein Spiel nie "so schnell wie möglich" versuchen würde zu absolvieren. Das ist ja an sich dann "nur" auswendig lernen von Abläufen. Ich will lieber so spielen, als sei es "echt", und da kennt mein Charakter ja nicht schon alles, sondern muss erst beobachten und überlegen ;)
 
PS4 Version ist gerade gekommen. Ich bin echt gespannt, Commandos ist schon ne ganze Weile her
 
PS4 Version ist gerade gekommen. Ich bin echt gespannt, Commandos ist schon ne ganze Weile her
berichte mal bitte, wie die Umsetzung ist für Controller. Hab zwar ne xbox, aber ich überlege auch, ob es ich es für die Konsole hole.
 
berichte mal bitte, wie die Umsetzung ist für Controller. Hab zwar ne xbox, aber ich überlege auch, ob es ich es für die Konsole hole.

Mir macht es extrem viel Spaß. Wie im Test schon beschrieben ist das Scrollen auf dem rechten Stick sehr ungewohnt, nach etwas Einspielzeit geht das aber auch sehr gut. Es lässt sich am Controller viel besser Steuern als ich je erwartet hätte. Klar wird es mit der Maus noch etwas besser gehen, aber die Umsetzung ist wirklich sehr gut. Genauso auch das Spiel! Commandos Feeling von der ersten Sekunde! Ich bin jetzt in Mission 6 glaube ich, und bisher gab es auch keinen Moment wo ich mich mit dem Controller benachteiligt gefühlt habe, weil ich schneller hätte reagieren müssen oder ähnliches. Ich kann mir vorstellen das die Speedrun Erfolge mit dem Controller schwerer zu machen sind.... auf der anderen Seite empfinde ich diese Erfolge als blanken Hohn. Als würde mir das Spiel dezent mitteilen wollen das ich ziemlich schlecht bin....
 
Zurück