• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2 im Test: Ersteindrücke + Video

Sagen wirs mal so. Wenn müßte die PS-Version abgewertet werden. Bonuspunkte für die PC-Fassung machen keinen Sinn.
 
Sagen wirs mal so. Wenn müßte die PS-Version abgewertet werden. Bonuspunkte für die PC-Fassung machen keinen Sinn.
Wieso? Wenn die PC-Version aufgrund der besseren Technik auch das bessere Produkt ist, sind "Bonuspunkte" durchaus gerechtfertigt. Eine gute, saubere Technik trägt nunmal viel zu einem gelungenen Spielspaß bei.

Es macht weniger Sinn, die PS-Version abzuwerten. ^^


Nicht falsch verstehen...ich wiederhole nochmal: Ich bin lediglich irritiert, dass die Technik hier - entgegen der Tatsache, dass selbige bei anderen Spielen (PC) durchaus berücksichtigt wurde - keine Rolle in der Wertung zu spielen scheint. Die Technik gehört aber nunmal zum Spiel dazu und sollte auch als Teil des Spiels in die Bewertung einfließen. Ob die Wertung dadurch um 2 oder 20 Punkte höher oder niedriger angesiedelt ist, sei jetzt mal dahin gestellt.


Beispiel:
Bei Assasins Creed Unity wurde die PC-Version sogar um ganze 10 Punkte abgewertet, weil das Spiel nicht rund lief und zudem von Bugs geplagt war.
Wenn ein Spiel also aufgrund der schwachen Technik in der Wertung (völlig zurecht) abgestraft wird, sehe ich keinen Grund, warum nicht auch das Gegenteil der Fall sein sollte. Und in dem Fall ist es wohl auch gerechtfertigt.
 
Watch Dogs 2 im Test: Ersteindrücke + Video

Heidewitzka. Ich komme gerade null mit dem Schleichen klar. Dishonored 2 ist Schuld. [emoji3]
Bin gerade leicht überfordert, macht aber einen vergnüglichen Eindruck. [emoji5]

Und den depressiven Knöterich aus Teil 1 vermisse ich gar nicht. Hipster hin, Hipster her.
 
Wieso? Wenn die PC-Version aufgrund der besseren Technik auch das bessere Produkt ist, sind "Bonuspunkte" durchaus gerechtfertigt. Eine gute, saubere Technik trägt nunmal viel zu einem gelungenen Spielspaß bei.

Es macht weniger Sinn, die PS-Version abzuwerten. ^^


Nicht falsch verstehen...ich wiederhole nochmal: Ich bin lediglich irritiert, dass die Technik hier - entgegen der Tatsache, dass selbige bei anderen Spielen (PC) durchaus berücksichtigt wurde - keine Rolle in der Wertung zu spielen scheint. Die Technik gehört aber nunmal zum Spiel dazu und sollte auch als Teil des Spiels in die Bewertung einfließen. Ob die Wertung dadurch um 2 oder 20 Punkte höher oder niedriger angesiedelt ist, sei jetzt mal dahin gestellt.


Beispiel:
Bei Assasins Creed Unity wurde die PC-Version sogar um ganze 10 Punkte abgewertet, weil das Spiel nicht rund lief und zudem von Bugs geplagt war.
Wenn ein Spiel also aufgrund der schwachen Technik in der Wertung (völlig zurecht) abgestraft wird, sehe ich keinen Grund, warum nicht auch das Gegenteil der Fall sein sollte. Und in dem Fall ist es wohl auch gerechtfertigt.

Naja eine "saubere" Technik sehe ich eigentlich nicht als Bonus sondern als Grundpflicht der Entwickler an. Daher hätte man vorab lieber bei der PS-Version Punktabzüge geben müssen. Das habe ich damit gemeint.
 
Daher hätte man vorab lieber bei der PS-Version Punktabzüge geben müssen. Das habe ich damit gemeint.

Wofür denn bitte? Die PS4 Version sieht super aus und läuft anständig.
Wenn für den PC noch höher aufgelöste Texturen angeboten werden ist das doch kein Grund die Konsolenversionen abzuwerten.
Außerdem war vorher ja noch gar nicht klar ob und inwiefern die PC Version besser aussehen würde. Wie soll man da bitte bei den Konsolenversion vorsichtshalber Punkte abziehen? :B
 
Einige sprechen doch von FPS-Einbrüchen beim Fahren?

Ja wenn man jetzt anfängt jeden kleinen Miniruckler zu bewerten dann hätten z.B. RDR, GTA IV und V auf PS3 / Xbox360 nicht mehr als eine 43% Wertung bekommen dürfen. ;)
Mir sind in Watch Dogs 2 jetzt noch kein gravierenden Framedrops aufgefallen. Die anfänglichen Performanceprobleme hatten ja mit dem Seamless MP zu tun, der kurz nach Launch deswegen abgeschaltet worden ist.

Ich hatte dafür aber z.B. schon zwei mal einen sehr nervigen Aussetzer bei der Treffererkennung. Aus 2 m Entfernung 6 Ladungen Schrot aus ner Schrotflinte genau in die Brust -> der KI Gegner hat nicht mal gezuckt und mich danach einfach mit seiner Flinte weggeputzt. Und genau dasselbe Spiel mit nem kompletten Magazin eines Sturmgewehrs. :S
 
Einige sprechen doch von FPS-Einbrüchen beim Fahren?

Es gab Anfangs auf der PS4 Performanceprobleme. Unter anderem beim Fahren. Sehr verstärkt blöderweise auf der Pro. Kann ich selbst bestätigen. Nach dem Update 1.04 ist das aber gefixt und ich kann zumindest sagen das ich auf der Pro seit dem keinen Framedrop mehr bemerkt habe. Läuft absolut klasse und sieht auch gut aus.
 
Kann man eigentlich parallel mit Gamepad und M+T spielen? Ich würde nämlich gerne in Fahrzeugen mit Gamepad navigieren, zu Fuß und in Feuergefechten aber mit M+T.
 
Und den depressiven Knöterich aus Teil 1 vermisse ich gar nicht. Hipster hin, Hipster her.

Der Protagonist war meine größte Sorge, doch Sie war unbegründet. Zum Glück lässt sich die Optik jederzeit durch die vielen Klamotten in HipHop, Metal oder sonstige Stilrichtungen anpassen. Das gefällt mir super.

Auch das meist nicht allzu ernste Setting ist erfrischend, man darf sich ruhig mal austoben oder einfach die City unsicher machen.

Ein bisher tolles Spiel. Man muss UBI nach all dem Bashing hier mal ein Lob aussprechen, sie haben das Franchise wieder in die richtigen Bahnen gelenkt, den es macht einfach Spaß.
 
Ich habe nun schon einige Stunden in Watch Dogs 2 versenkt. Die Wertung geht vollkommen in Ordnung. Allerdings muss ich sagen spielt es sich wirklich erstaunlich oder besser gesagt erfreulich erfrischend. Wir wissen wie das damals mit Assassins Creed 1 abgelaufen ist. Ubisoft hat erst mit Teil 2 eine super Marke etabliert. Mir kommt es bei Watch Dogs nun ähnlich vor. Teil 2 ist ein verdammt gutes Grundgerüst und wenn Ubisoft gekonnt darauf aufbaut mit den Season Pass Inhalten oder mit Teil 3 sinnvoll das Game erweitert mit Gameplaymechaniken könnte Watch Dogs echt groß werden. Mit wenigen Erwartungen hab ich Watch Dogs 2 angefangen und wurde oft überrascht was doch so möglich ist. Dazu noch ein sehr sauberer Pc Port was man heutzutage leider echt betonen muss da es keine Normalität mehr ist. Bin mir sicher das ich noch sehr viele Stunden Spaß mit dem Game haben will. Ja es nimmt sich selbst nicht besonders ernst aber das ist ja genau der Faktor der gleichzeitig Garantie für sehr viel Spaß in dem Game ist. Alle Zweifler sollten Watch Dogs 2 eine Chance geben. Es lohnt sich wirklich.
 
„Wir nehmen an einem Rennen teil, dass wir nicht gewinnen können, müssen es aber erst komplett fahren. Danach sollen wir ein neues Teil finden, um unser Kart schneller zu machen und dafür müssen wir einmal quer durch die Stadt und wieder zurück. Das zweite Rennen können wir aber auch nicht gewinnen.”
Mh also ich konnte alle 3 Rennen gewinnen...
 
5 Seiten Posts und kein einziges Wort über Ubisofts 'Premium' content Preise? Wow.
 
Es ist zu 95% ein Schleichspiel. Die Brachialmethode scheitert daran, daß die Gegner eine unerschöpfliche Flut von Verstärkungen herbei rufen. Ja, man kann ein paar Handies lahmlegen, aber das verhindert nicht die Übermacht. Direktes Kämpfen ist somit hoffnungslos.

Das Schleichspiel wird sehr bald extrem schwierig, weil dem Spieler diverse Hindernisse entgegen gesetzt werden. Deren Überwindung oftmals undurchschaubar bleibt (ausgenommen die leichten Missionen am Anfang).

Es ist ein Game mit dem nur weitaus überdurchschnittlich intelligente Gamer mit stark ausgeprägten Skills Freude haben können. Das erklärt warum es kein Publikumserfolg war. Kein normaler Mensch würde es weiterempfehlen.
 
Zurück