• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Zwerge auf Xbox One "unspielbar" - niedrige Testwertung sorgt für Wirbel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Zwerge auf Xbox One "unspielbar" - niedrige Testwertung sorgt für Wirbel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Zwerge auf Xbox One "unspielbar" - niedrige Testwertung sorgt für Wirbel
 
Wo bleibt das Geschisse und Genöle wie damals bei Mafia 3?

1) Konsoleros können nicht tippen ;)

2) es kann ja in diesem Falle niemand rummeckern "ja, wie immer, man bekommt für den PC einfach keine gute Portierung hin!"

3) es sind ja nur Behauptungen eines Testers und noch keine von vielfachen Seiten bestätigten Dinge, vor allem auch keine Dinge, die so aussehen, als wären sie kaum wegzupatchen.

4) ich glaub das Interesse an Mafia 3 war auch um ein vielfaches höher ^^
 
Lief da was im Hintergrund? :-D Aber 1:30 Min ist schon extrem kurz um sich eine Meinung zu bilden. Wie lange lief es denn flüssig?

Wobei der Tester es, laut späterem Kommentar, selbst ohne Technikaussetzer für kein gutes Spiel halten würde. "K(r)ampfsystem", "dümmliche KI", "Alpha-Stadium". Hmm. Würde sowas nicht alle Systeme betreffen?
 
Die Art der Ruckler sieht mir auch ganz nach Hintergrund Aktivitäten aus. Als ob die Festplatte nicht mit dem Laden der Daten hinterher kommt. Als ob die XBox nebenbei noch Updates läd, oder was anderes installiert etc.
 
insbesondere deutsche studios scheinen aber ein ums andere mal mit entwicklungen für mehrere systeme überfordert zu sein.
vermutlich weil einfach das budget fehlt.

Ich weiß noch wie ich einer der "glücklichen" Besitzer von Risen für die Xbox360 war. Glaube das war auch ein deutsches Studio das mit der Portierung beauftragt wurde.
 
Die Konsolenversionen von Risen 1 und 2 wurden damals von Wizardbox entwickelt.

Bei deutschen Firmen ist es ja manchmal so, dass sie die PC Versionen machen und die Konsolenversionen ausgelagert werden.

Wie es hier bei die Zwerge ist, weiß ich leider nicht, ob die alle Versionen selbst gemacht haben.
 
jetzt wäre es schonmal interessant da auch so Weitere Infos von anderer Stelle zu haben ich meine, wenn sich nur einer beschwert kann das auch nen Noob sein
 
jetzt wäre es schonmal interessant da auch so Weitere Infos von anderer Stelle zu haben ich meine, wenn sich nur einer beschwert kann das auch nen Noob sein
also, wenn in den anderen Test keine Beschwerden kommen, würde ich mal sehr auf Noob oder Troll setzen...
 
Lest doch mal den Test und auch den Re-Test mit Patch.
Schaut euch das Video an und lest auch die Kommentare auf FB.
Die Probleme hatten auch andere.

Die Reaktion von Florian Emmerich geht auf keinen Fall.
Auch andere Tester vergeben keine guten Noten für die Konsolenversion, egal ob PS4 oder One.
 
in anbetracht das irgendwelche Typen im Internet mal gerne Schreien traue ich denen keine 5m weit, siehe die BS-Userwertungen auf Metacritic
 
Die Konsolenversionen von Risen 1 und 2 wurden damals von Wizardbox entwickelt.

Bei deutschen Firmen ist es ja manchmal so, dass sie die PC Versionen machen und die Konsolenversionen ausgelagert werden.

Mit der PC-artigen Architektur der neuen Konsolengeneration ist das Portieren aber auch nicht mehr so komplex wie früher.
Und die Unity-Engine kann ja so ziemlich alles ausgeben. Klar muss man optimieren, Steuerung und Menüs anpassen, aber die grundsätzliche Programmierung von AI, Spielmechaniken und Co sollten dann ja eigentlich bei allen gleich laufen. Oder verstehe ich das falsch?
 
Zurück