• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Begleiter Liam und Peebee vorgestellt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Begleiter Liam und Peebee vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Begleiter Liam und Peebee vorgestellt
 
Schön das alles neu sein soll und ich hoffe mal das ich keinen mehr wie Joker und Vega treffen muss :-D aber Garrus, Liara und Samantha werden mir schon etwas fehlen.
 
[der jüngere Cast] bietet uns mehr Energie und erlaubt eine etwas leichtere Stimmung

Pessimistisch wie ich bin, befürchte ich ein Jugendabenteuer mit eher dürftigem Tiefgang welcher dann durch die Jugend der Charaktere zu entschuldigen ist...
Leichte Stimmung passt für mich auch nicht ganz zu Mass Effect...

Aber als HC-Fan bin ich schon sehr festgefahren aber klar ich lasse ich mich überraschen und egal was passiert
ich werde ME:A spielen zum Release daher hab ich es auch schon Vorbestellt (etwas das ich normalerweise nicht mehr mache)

Aber ich befürchte es wird schwer werden für mich die neuen Charaktere zu akzeptieren dafür waren die alten einfach zu Ausdrucksstark...
denke aber die guten Zeiten der Serie endeten mit ME3.
 
Also mal ehrlich... Lektorat ist nichts für euch, oder?

Sorry, dass ich das so plump hier rein rotze aber der Artikel liest sich ab dem Absatz mit Peebee nicht mehr wirklich gut.

Abgesehen davon finde ich die beiden Charaktere sehr nett, allerdings noch nicht sehr ausgefallen. Wobei ich mich darauf freue Peebee kennen zu lernen. Charaktere wie Kasumi, Jack, Thane, Joker oder auch Legion waren aber deutlich spannender. Aber wie ich die Jungs kenne lassen sie uns da sicher nicht im Regen stehen.
 
Man das nenn ich ja wirklich mal pessimistisch. O_o

Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich bin zu sehr Fanboy und erwarte (leider) das gleiche Feeling wie ich es in der Triologie erleben durfte. Wobei mir selbst da Teil 3 schon nicht mehr so gut gefallen hat was die Charaktere anging, mit Ausnahme von EDI natürlich.
Bioware versteht es aber seit jeher sehr gut spannende Charaktere zu entwickeln und ich vertraue da einfach mal darauf, dass sie das in der Zwischenzeit nicht verlernt haben.

Aber hey, immerhin kannst du nur positiv überrascht werden. Durchaus also die klügere Wahl! ;)
 
Pessimistisch wie ich bin, befürchte ich ein Jugendabenteuer mit eher dürftigem Tiefgang welcher dann durch die Jugend der Charaktere zu entschuldigen ist...
Leichte Stimmung passt für mich auch nicht ganz zu Mass Effect...

Aber als HC-Fan bin ich schon sehr festgefahren aber klar ich lasse ich mich überraschen und egal was passiert
ich werde ME:A spielen zum Release daher hab ich es auch schon Vorbestellt (etwas das ich normalerweise nicht mehr mache)

Aber ich befürchte es wird schwer werden für mich die neuen Charaktere zu akzeptieren dafür waren die alten einfach zu Ausdrucksstark...
denke aber die guten Zeiten der Serie endeten mit ME3.
Das mögen zwar Charaktere sein, die im Vergleich zu den Vorgängern jünger sind, aber sicher keine Kinder. ;) Sei ruhig mal für neues offen.

Bioware kann man ja vieles vorwerfen (Gameplayverwässerung, 08/15-Held rettet die Welt-Epos usw.), aber uninteressant oder platt waren ihre Charaktere niemals. Unsympathisch waren einige oftmals, ja.
 
Zurück