• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom offline: Störung auch am Montag - Lösung für betroffene Kunden

Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Mein Telekom-Anschluss funktioniert tadellos. *erleichtert aufatmet* :-D
 
Naja leider ist es aber durch Mangel an der Infrastruktur so, das eben nur Telekom hier anbietet, zumindest weite Teile, größere Dörfer bekommen dann schon mal Kabel Deutschland rein.

Und die Mieten sind natürlich auch günstiger, dafür geht wieder rum, nichts ohne ein Auto und und und, Vor und Nachteile überall, ist schon klar, mir ging es nur darum, da wenn hier Schäden am netz sind, das wir mehr als 1 Tag warten, bis überhaupt Jemand ein Technik bestellt, das kann schon mal 1 Tag bis 2 Tage dauern bis der Techniker bei einen ist. Und wenn man sagt, das man Recht darauf hat das der Techniker binnen 24 Stunden da zu sein hat, heißt es nur, das man das Recht habe, binnen 24 Stunden einen Termin zu bekommen dafür.

Naja leider hat die Telekom Monopol Status hier, selbst für Sky DSL ist ne Upload Leitung nötig, die hier auch nur per Telekom gibt, es gibt dann noch einen Richtfunkanbieter, dieser limitiert den Download via Ports nach belieben, und man kommt auch nur auf DSL 2000, LTE ist so gut wie nicht vorhanden, und wenn, dann nur mit kleinen Downloadflats bzw. Hybridtarife nicht verfügbar.

So bleibt eben nur das eine, und wir auf dem Land leben eben noch ein paar Jahre weiter im Mittelalter, Vor und Nachteile mal beiseite geschoben.

Ich freue mich aber wenn bei allem das Internet wieder geht und alle wieder los legen können, ich kenne es nur zu gut, für etliche Tage kein Netz zu haben, und man vermisst es dann schon, ist es dann wieder da, weiß man nicht mehr was man machen wollte, es ist dann nur beruhigend, das es wieder da ist.

Ich finde trotzdem das der Netz Ausbau auf den ländlichen Gegenden gar nicht fortschreitet, während in den Städten und Ballungsgebieten fast jeder DSL 16k hat und es nur noch drum geht ne 100k Leitung zu bekommen, anstatt erstmal das Rest des Landes nachzurüsten, wo es kaum DSL 2k gibt, die nur DSL 8k möchten, und wir reden ja nicht von 1 Jahr, sondern mittlerweile von fast 10 - 15 Jahren wo man dieses beobachtet. Ich habe Nachbarn die haben nicht ein mal DSL, die sind mit Doppel ISDN im Netz unterwegs und teilweise über mein WLAN, damit die überhaupt klar kommen.

Ich wollte keinen Streit anfangen, ich war eben nur überrascht das die Telekom bei 900k Kunden sofort reagiert und dran arbeitet.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
 
...
Naja leider hat die Telekom Monopol Status hier, selbst für Sky DSL ist ne Upload Leitung nötig, die hier auch nur per Telekom gibt...

skyDSL, Internetanbieter über Satellit (ISP)

Komisch, dass der Anbieter explizit erwähnt, dass keinerlei terrestrische Anbindung nötig ist, um Sky-DSL zu nutzen. Und ne 25/6 MBit Anbindung sollte heute auch noch ausreichend sein. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, dass die Latenzen recht hoch sind bei Sky DSL, aber zumindest über die Bandbreite kann man sich nicht beschweren...
 
Ich wollte keinen Streit anfangen, ich war eben nur überrascht das die Telekom bei 900k Kunden sofort reagiert und dran arbeitet.

keiner will streiten. :]
ich wollte nur darlegen, weshalb es -leider- irgendwo verständlich ist, dass es nach wie vor unterversorgte gebiete gibt.
ich gönne jedem sein gbit-leitung, so isses nicht. ich wollte niemanden dissen (sagt man das noch?), nur weil er auf dem land lebt.
 
Ich war auch betroffen, nach einem Router-Neustart gestern Abend ist alles wieder in Ordnung.
 
Ich wohne mitten auf dem Land in einer 300 Seelen Dorf, und hier ist es so, das nach jeden Regen so gut wie nichts geht, die Leitung sind alt, wir kriegen nur DSL 2000 mit Glück, wenn es gut geht eher DSL 1500 und diese geringe Verbindung wird bezahlt wie ne große, und ein Ausbau wird nur durch eine Zusammenkunft durch mehrere Gemeinden in den nächsten Jahren statt finden, die Technik ist alt und wenn es hier Fehler gibt, wird einen erst nach 24 Stunden ein Termin genannt und dann kommt ein Techniker. Es ist wirklich wie im letzten Drittland, und 99 Prozent sind ja schon mit Breitband versorgt, aber die anderen 1 Prozent machen trotzdem 30 Prozent der Bewohner wie mich aus, aufgrund der geringen Einwohner Dichte auf dem Land. Danke das wir Tagelange Downloads schlucken müssen, wenn es ein Update im Spiel wie Star Citizen gibt oder ein neues Spiel runtergeladen werden soll. Nur so mal Luft gemacht. Danke



Geht mir genauso, gab wieder Ausfall heute morgen :(
 
Zurück