• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 1 & 2: Keine Remakes geplant

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 1 & 2: Keine Remakes geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft 1 & 2: Keine Remakes geplant
 
Den MIDI-Soundtrack aus Teil-2 fand ich immer klasse. Und gelegentlich antworte ich Freunden mit den Geräuschen orkischer Arbeitssklaven. :-D
 
Ja, man hätte es gerne, aber wenn man überlegt wie lange Blizzard schon für neue Spiele braucht (WC4...) sollen sie ihre Ressourcen lieber in Neues stecken.
 
Ja, man hätte es gerne, aber wenn man überlegt wie lange Blizzard schon für neue Spiele braucht (WC4...) sollen sie ihre Ressourcen lieber in Neues stecken.

Och, ich würde mich auch (erstmal) mit einem schönen Remake zufrieden geben; solange sich halt überhaupt mal was um Warcraft tut...
 
Solange beide auf modernen Systemen noch laufen, brauche ich auch ehrlich gesagt kein Remake. Ein 16:9 Patch wäre evtl. noch ne Idee, ist aber kein Muss. Die alten Spiele haben auch mit ihren 4:3 Auflösungen ihren Charme.

Den MIDI-Soundtrack aus Teil-2 fand ich immer klasse. Und gelegentlich antworte ich Freunden mit den Geräuschen orkischer Arbeitssklaven. :-D

Dabu? Sonnsonn!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Den MIDI-Soundtrack aus Teil-2 fand ich immer klasse. Und gelegentlich antworte ich Freunden mit den Geräuschen orkischer Arbeitssklaven. :-D

Daaa - dada - daaa - dada - Daaaaa - dada - dada - dada...

Ahem, bin mir nicht sicher ob die obige Zeile irgend eine Art von Wiedererkennungswert hat aber jo, der Soundtrack hatte echten Ohrwurm Charakter, das steht mal fest.

Ein Remake brauche ich gar nicht, mir wuerde es ja schon reichen, wenn es die alten WC Teile mal im Battle.net (oder wie auch immer das jetzt heisst) Shop geben wuerde. Die habe ich da schon immer vermisst.
 
Ich hätte lieber ein Warcraft 4 und das könnte meiner Meinung nach sehr gut neben WoW existieren, ist ja ein anderes Genre.
 
Es muss einfach wieder jemand den Mut haben und den ersten Schritt machen. Und Blizzard hat so eine riesen Community wie kaum ein anderer, da wären hohe Verkaufszahlen quasi schon sicher.
 
Ich hätte lieber ein Warcraft 4 und das könnte meiner Meinung nach sehr gut neben WoW existieren, ist ja ein anderes Genre.
Bloß doof, dass WoW die Warcraft-Story weiter erzählt. Daher kann Warcraft 4 eben nicht sehr gut neben WoW existieren, anderes Genre hin oder her.
Dank Warlords of Draenor wäre eine alternative Zeitlinie zwar möglich, aber ich denke nicht, dass Blizzard auf diesen Zug springen würde.
 
Ich brauch kein Remake von WC1 und WC2. Gerade WC1 hat so nen tolles Art Design und großartige Atmosphäre. Ich bezweifle das Blizzard das hin bekommen würde einzufangen.
 
Ich brauch kein Remake von WC1 und WC2. Gerade WC1 hat so nen tolles Art Design und großartige Atmosphäre. Ich bezweifle das Blizzard das hin bekommen würde einzufangen.

es muss ja kein "extremes" Remake sein, es reicht ja schon wenn die Spiele optimiert werden das sie auf den neuesten Betriebsystemen laufen und ein paar Features aus SC2 übernehmen, zb das man mehrere Einheiten gruppieren kann und kein Gruppenlimit hat so wie zb in WC3 wo man nur eine bestimmte Anzahl von Einheiten gruppieren kann ..... solche Kleinigkeiten vermisse ich doch in den älteren Spielen.
 
es muss ja kein "extremes" Remake sein, es reicht ja schon wenn die Spiele optimiert werden das sie auf den neuesten Betriebsystemen laufen und ein paar Features aus SC2 übernehmen, zb das man mehrere Einheiten Gruppieren kann und kein Gruppenlimit hat so wie zb in WC3 wo man nur eine bestimmte Anzahl Gruppieren kann ..... solche kleinichkeiten vermisse ich doch in den älteren Spielen

Durch solche Sachen wird die Spielbalance auch verändert. Das würde wieder dazu führen, die KI darauf zu programmieren, etc etc.

Jede Änderung/Verbesserung zieht wohl einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her.
 
Durch solche Sachen wird die Spielbalance auch verändert. Das würde wieder dazu führen, die KI darauf zu programmieren, etc etc.

Jede Änderung/Verbesserung zieht wohl einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her.

hm ? Was soll sich an einem Spielbalance groß verändern ? Ob ich jetzt mehrere Gruppen mit Einheiten oder eine große Gruppe mit Einheiten führe ändert doch nichts an der Balance, die Anzahl an Einheiten bleibt ja dennoch die selbe.
 
Der vielleicht wichtigste Punkt aber: Pearce hat tatsächlich eine zumindest grundlegend auf aktuellen Systemen lauffähige Version des ersten Warcraft gespielt und gibt zu Protokoll: Nach heutigen Standards würden Warcraft 1 und 2 schlicht "nicht mehr so viel Spaß" machen.
Äh ... ja sicher. oO

Daß die maximale Gruppierung von vier Einheiten und das Schnarch Tempo und die Animationen von vor 30 Jahren heutzutage vollkommen veraltet sind, ist doch gerade der springende Punkt, warum man ein Remake erstellen sollte. Eines, das dann auch heute noch Spaß machen würde.
WC 1 hat in heutiger Zeit definitiv nur noch Archivwert. WC2 kann man wahrscheinlich mit Nostalgiebrille noch spielen, aber besser wäre es, das zu Remaken.

Man darf halt nicht das Starcraft Remaster als Handlungsschablone dafür nehmen, bei dem man zum Großteil nur höher auflösende Grafiken erstellt hat, sondern muß an den Spiel deutlich mehr werkeln. Als Vorbild sollte eher das Vorgehen von Tomb Raider Anniversary dienen, die das Spiel quasi komplett neu gemacht haben und dabei sogar Lösungswege geändert haben, so daß man quasi eine neue Variante der Geschichte spielt.
 
Zurück