• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Erdbeben erschüttert Neuseeland, Mann spielt weiter

Beim besten Willen ... wirklich nicht.

Ich spiel auf Alleria - Allianz und bis auf ein paar sarkastische Sprüche im Chat auf "komische" Fragen sieht bzw. hört und liest man wirklich nicht viel. :O

Okay... naja ich spiele aktuell Horde, scheinbar ist hier der durchschnittliche IQ einfach geringer, als bei der Allianz. :|
 
Was du bzgl. DPS und deinem ehem. Raidlead sagst ... zum Teil versteh ich das. Wir haben damals, in WoD Zeiten, auch einige Spieler nett gebeten hier jetzt ggf. auszusetzen eben weil der Schaden / die Heilung nicht auf dem Niveau war, was man für neue Bosse gebraucht hat.
Das war kein ehemaliger Raidlead, sondern nur ein einmaliger Random Raid - ein zweites Mal hätte ich mir den Kerl garantiert nicht angetan.

Natürlich haben wir in unserer Stammgruppe auch einen Minimum GS, unter dem wir andere nicht mitnehmen, wenn wir die Bosse nicht eh nur abfarmen. Und wenn einer nur minimalst DPS fährt, wird ihm auch nahegelegt, sich nochmal mit seiner Klasse auseinander zu setzen. Aber das kommt dann maximal einmal zur Sprache und der wird an dem Raidabend dann nicht deswegen raus geschmissen und erst recht wird da nicht alle 5 Minuten mit einem Rauswurf gedroht, sobald man mal 1% weniger Schaden gemacht haben sollte...
 
Arrrrghh! Mitten ins Deutsch!

Du kannst als Deutscher auch nicht Fehler frei schreib das kann nicht mal ein Deutsch Lehrer . Also von daher kannst du eine Dinge sicherlich nicht besser als ich . Von daher schau erst mal auf deine eigenen Fähigkeiten so fern was vorhanden ist . Als wenn Sätze richtig Bilden was besonders wer .... So was kann nur von Leuten kommen die Lernen in Büchern mögen . Denn anders kann Deutsch schreibe auch nicht lernen als von einem Buch . Da mich Bücher in der Schulzeit nicht interessiert haben und ich nicht von Anfang an Deutsche Schule besucht habe . Ist mir das Schuppe wie meine Rechtschreibung ist . Denn deine ist auch nie Fehler frei . Wenn du genau so versagst nur besser abschneidest heißt es trotzdem nicht abgeliefert . Also wenn du schon zu 100% das nicht kannst solltest du kein anderer hier welche vor träge halten von wegen Grammatik . Erst mal lernst du jedes Wort richtig zu schreiben , das gibt dir aber nicht das Recht anderen Menschen auf zu zwingen was sie können sollen . Denn von Gott sein bist du Lichtjahre entfernt mein freund ^^ .
 
Du kannst als Deutscher auch nicht Fehler frei schreib das kann nicht mal ein Deutsch Lehrer .
Na dann kann dem Rechtsreibung ja direkt kompleht fagesen. Wofür noch Anmühen?

Nein im Ernst: Sicher macht jeder mal Fehler aber das kann man doch nicht als Freifahrtschein dafür nehmen, sich beim Verfassen eines Postings schon aus Prinzip überhaupt keine Mühe mehr zu geben.

Spätestens, wenn beim Leser des "Satzes"
"Ein man schreibt mit seinem Kot denn Teufel an die Wand !!! So gut sind die Boxen von denn auch nun wieder nicht das die Tapete dran glauben muss ...."
nur Fragezeichen enstehen, anstatt daß die anvisierte Aussage verstanden wird, ist das definitiv nicht mehr mit Flüchtigkeitsfehlern oder Vertippern gleichzusetzen, sondern ein ausgewachsenes Kommunikationshindernis.

Und nein, es gibt nicht nur eine 1+ für fehlerfreies Schreiben und eine 6 für alles, wo auch nur der kleinste Fehler drin ist, sondern es gibt die Noten 2,3,4 und 5 dazwischen. Und das aus gutem Grund.
 
Du kannst als Deutscher auch nicht Fehler frei schreib (...) Denn von Gott sein bist du Lichtjahre entfernt mein freund ^^ .

Zunächst: Ich bin nicht dein Freund, weder explizit noch implizit, sorry. Da bin ich näher daran Gott zu sein ;)

Wie Worrel es schon treffend ausgedrückt hat sind es zwei verschiedene Paar Schuhe ob ich jetzt einfach nur ein, zwei Fehler seh oder ob ich, wie bei dir, ehrlich richtige Schwierigkeiten habe zu verstehen was du überhaupt sagen willst und ja, das habe ich wirklich. In meiner Magengrube entsteht dabei so ein flaues Gefühl und ja, Bücher helfen da tatsächlich. Einige Bücher helfen auch gegen eng begrenzte Horizonte, andere Bücher vermitteln einem das Wissen, dass man auf seine mangelhafte Bildung nicht auch noch stolz sein muss. Also natürlich nur wenn einem das nicht vorher schon bewusst war. Ich persönlich - wenn ich etwas nicht verstehe oder weiß - les das dann halt ersteinmal nach. Ich gehe also nicht damit hausieren nach dem Motto "lol guck ma was ich nich weiß, alles idioten die wo dat am wissen dranne sein tun".

Mir ist es übrigens herzlich egal woher jemand kommt, ich erwarte so oder so eine Kommunikation die zumindest verständlich ist (ergo: nicht fehlerfrei, aber eben verständlich) und angesichts deines Schreibstils und der oft einfältig wirkenden Positionen darin konnt ichs mir halt nicht verkneifen, noch werd ich das in der Zukunft. Wer sich so wenig Mühe macht und soviel hanebüchene Vergleiche bemüht (und Anderes, du weißt ja selbst was du so verfasst), der muss sich nicht wundern wenn jemand Anderes sich dann ähnlich wenig Mühe macht das zu entziffern oder ernsthaft darauf einzugehen :)
 
Zurück