• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Mit Ribery, ok, da kann man geteilter Meinung sein, wie oben gesagt gut finde ich es nicht, unsportlich, JA, aber nur mit solchen Typen gewinnst du was, zumindest International und das muss ja wohl der Anspruch von Dortmund sein, oder?

Das sehe ich wie gesagt anders, denke das geht auch ohne Unsportlichkeit. Barca hat in den dominanten Jahren auch sehr fair gespielt ohne einen Spieler dieser Art. Brauch man Leader? Natürlich. Aber Leader ist für mich nicht das was Ribery da so häufig präsentiert hat.
Jein. Natürlich sind internationale Titel irgendwann der Anspruch. Aber nach einem Jahr CL-Pause, drei Schlüsselspielern die abgehen und einem so stark rundumerneuerten Kader kann man das als Ziel wohl schlecht ausgeben. Man will gut abschneiden und hat ja auch gegen Real schon gezeigt, dass man in Bestform mit den großen mithalten kann, aber dass man über die ganze Saison hinweg noch unter dem Niveau von Bayern, Real, Barca und Co. ist ist völlig klar.
 
Ok, einigen wir und darauf das ein Herr Ribery ein ganz schlechtes Vorbild ist, und Leader schon gar nicht:-D. Da gebe ich dir recht.
 
Die heurige Saison zeigt mal wieder, wie schnell es bei Trainern gehen kann. Noch vor kurzem die Heilsbringer - Hecking, Labadia und Skripnik - etwa ein Jahr später gefeuert. Und es zeigt auch, dass es nur wenige Trainer gibt, die über lange Zeit im selben Verein funktionieren. Viele gute Trainer werden verbrannt, weil Ihnen die Vereine keine Zeit geben, etwas zu entwickeln - siehe Schalke.

Da überrascht mich ganz ehrlich Hasenhüttel, dass es da so schnell auch bei Leipzig geklappt hat. Natürlich hatten die den Aufsteiger Elan im Rücken, aber dennoch, ganz da oben hatte die wohl keiner am Zettel und das liegt wohl ganz stark auch am Trainer.
 
Noch vor kurzem die Heilsbringer - Hecking, Labadia und Skripnik - etwa ein Jahr später gefeuert.
Das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Hecking war fast 4 Jahre bei VW.
Skripnik war 2 Jahre Cheftrainer bei Werder und gefeuert wurde er mindestens 1 Jahr zu spät.
 
Och ich hätte diesen Arroganten Typen noch länger gerne da gesehen, dann wäre VWolfsburg wieder in der 2. Liga.:-D
 
Das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Hecking war fast 4 Jahre bei VW.
Skripnik war 2 Jahre Cheftrainer bei Werder und gefeuert wurde er mindestens 1 Jahr zu spät.

Finde nicht, dass das eine Pauschalaussage ist.
Labadia war vor einem Jahr noch Hamburger des Jahres und der Heilsbringer, jetzt musste er gehen und es geht unter neuem Trainer fast noch schlechter weiter.
Skripnik hatte einen guten Start als Trainer bei Werder, war am Ende der Saison 2014 /15 im letzten Spiel am internationalen Geschäft vorbei geschrammt, nachdem er Bremen auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte. Warum hätte man Skripnik also vor einem Jahr feuern sollen, richtig schlecht lief es dann erst in der Rückrunde 2016, aber selbst da muss man sagen, mit den Spielern geht halt auch nicht viel mehr als Abstiegskampf und er hat zuvor mehr rausholen können.

Und Hecking ist meines Wissens 2014/15 Pokalsieger und Vizemeister geworden und hat die Wölfe in die CL gebracht.

Also von daher bin ich der Meinung, dass meine Aussage absolut zutrifft: Noch vor kurzem die Heilsbringer - Hecking, Labadia und Skripnik - etwa ein Jahr später gefeuert.
Die drei Beispiele zeigen doch wunderbar, ergänzt um Vereine wie Schalke, woran es dann gerne mal scheitert, wobei Bremen hierfür ja normalerweise nicht als Vorlage dient....
 
Skripnik hatte einen guten Start als Trainer bei Werder, war am Ende der Saison 2014 /15 im letzten Spiel am internationalen Geschäft vorbei geschrammt, nachdem er Bremen auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte. Warum hätte man Skripnik also vor einem Jahr feuern sollen, richtig schlecht lief es dann erst in der Rückrunde 2016, aber selbst da muss man sagen, mit den Spielern geht halt auch nicht viel mehr als Abstiegskampf und er hat zuvor mehr rausholen können.
Stimmt, Skripnik hatte eine Handvoll gute Spiele vor und nach der Winterpause, was man in der Rückbetrachtung eigentlich nur als "Trainereffekt" verbuchen kann (schlechter als Dutt war auch unmöglich).
Den Rest der Rückrunde fing es dann schon an abwärts zu gehen. Dass der internationale Startplatz überhaupt in Reichweite lag, war dem beispiellosen Schneckenrennen in dieser Saison geschuldet.
Werder hat die Spielzeit mit nur 43 Punkten beendet, was für gewöhnlich Welten von Europa entfernt ist.

Die Saison darauf war dann die fast schon erwartbare Katastrophe und man hätte sich spätestens zur Winterpause trennen müssen.
Bis zum Saisonende am Trainer festzuhalten war ein großer Fehler, der nur mit viel Glück nicht in einem Abstieg endete.
Dann auch noch über die Saison hinaus an Skripnik festzuhalten war ein noch größerer Fehler.
Die Entlassung hat nicht überrascht und kam definitiv nicht mal im Ansatz "zu früh", sondern viel, viel zu spät.
 
Die hauen immer alle volle Lotte raus. :-D Aber wirklich schon sensationell :) Und solche Sachen machen ja auch den Pokalwettbewerb aus.
 
Und solche Sachen machen ja auch den Pokalwettbewerb aus.
Leider ist der nationale Pokal mittlerweile ja der einzige Wettbewerb, in dem solche Überraschungen noch drin sind. Champions- und Euro-League sind ja mittlerweile derart gestaltet, dass man Jahr für Jahr immer wieder die gleichen Spiele sieht. Durch die Struktur dieser Wettbewerbe mit Gruppenphasen ist jegliche Spannung raus... die potentiellen Halbfinalisten gruppieren sich aus dem immer gleichen Pool von einer Handvoll Mannschaften. Ach ich höre lieber auf, ich reg mich sonst bloss wieder über die UEFA auf.

Schöner Pokal-Abend gestern und meine Eintracht hat es auch eine Runde weiter geschafft. Erstaunlich viele Elfmeterschießen für eine zweite Runde.
 
War es das jetzt für den HSV?
Also gegen Dortmund kann man ja mal verlieren, aber Sorry an eventuelle HSV Fans, mit so einer Leistung steigt man auch in der 2. Liga runter in die 3. Liga ab.
Ok die Saison ist ja noch lang, aber was soll sich denn ändern?
 
War es das jetzt für den HSV?
Also gegen Dortmund kann man ja mal verlieren, aber Sorry an eventuelle HSV Fans, mit so einer Leistung steigt man auch in der 2. Liga runter in die 3. Liga ab.
Ok die Saison ist ja noch lang, aber was soll sich denn ändern?

Die duseln sich da wie immer noch unten raus. Ich schätze mal, dass sie bis zur Winterpause noch irgendwie auf eine zweistellige Punktzahl kommen und dann packt Opa Kühne in der Winterpause wieder die Brieftasche aus. In der Rückrunde rettet man sich dann wieder auf einen Relegationsplatz. Ingolstadt kann man quasi schon als sicheren Absteiger nehmen, denen fehlen einfach die Mittel.
 
Was nützen aber die Millionen von Kühne wenn man damit nicht vernünftig Einkaufen geht.
 
ich bin gespannt, ob sie es dieses jahr wirklich wieder schaffen.
ist noch früh, aber 2 punkte nach 10 spieltagen ist schon ne hypothek.
würde nicht ausschließen, dass gisdol noch vor der winterpause wieder seinen hut nehmen darf.
vielleicht sogar schon nach der nächsten niederlage. geht gegen h'heim und die sind bekanntlich ganz gut drauf.
 
Stimmt, also nach 10 Spieltagen magere 2 Punkte. Das ist wirklich arg wenig. Allen statistischen Hochrechnungen zufolge steigen sie ab.
 
Zurück