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Sunless Skies: Nachfolger des Indiespiels Sunless Sea angekündigt

Darkmoon76

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Zum Artikel: Sunless Skies: Nachfolger des Indiespiels Sunless Sea angekündigt
 
Ich frage mich wo die Zeit geblieben ist, als man mit den Einnahmen des Vorgängers einen Nachfolger finanziert hat ...

Aber warum eigenes Geld in die Hand nehmen wenn man sich den Spaß auch vorfinanzieren lassen kann.

Nicht falsch verstehen, ich bin gespannt, gerade weil ich Fallen London und Sunless Sea mochte, aber hier verstehe ich nicht warum man eine Kickstarter Kampagne startet für einen Nachfolger eines durchaus erfolgreichen Spiels. Denn über 350.000 Einheiten ist ja nun nicht gerade schlecht und selbst mit Sales usw. sollte man ja so 1-2 Mio. gemacht haben.
 
Weil die Entwicklung des neuen Spiels z.B. mehr Geld kostet ? Weil von den durch den Vorgänger eingenommenen 1-2 Mio z.B. der Großteil bereits durch die erfolgten Lohnzahlungen, Strom, Miete, Hardware, Vertriebskosten, Werbung, Abgaben an Steam u.s.w. für das Projekt etc. verbraucht wurde ?

Bei kleineren Firmen geht das dann halt nicht anders. Weil diese Firmen in der Regel keine oder nur sehr kleine Bargeldreserven besitzen, die für das Nachfolgeprojekt hinten und vorn nicht langen. Bei großen Publishern mit anderen Einnahme-Größenordnungen und finanziellen Reserven sieht das natürlich anders aus. Die haben diese Reserven um die laufenden Projekte ohne den Einsatz von Fremdkapital zu finanzieren. Aber nicht so ein kleines Indiestudio.

Etwas nachdenken bevor man hier kritisiert.
 
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