• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remedy: Entwickler von Quantum Break macht jetzt Multiplayer-Spiele

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy: Entwickler von Quantum Break macht jetzt Multiplayer-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy: Entwickler von Quantum Break macht jetzt Multiplayer-Spiele
 
Sollen sie nur machen.
Zwar war der Singleplayer auf dem PC technisch schon eine Katastrophe, dann wird es bei einem Multipayer sicher besser...

Und hoffentlich suchen sie sich wieder Microsoft als Publisher aus, das hat in der Vergangenheit ja so super geklappt.
 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es bei Remedy steil abwärts geht.
 
Das ist ja erstmal nichts Schlechtes. Schließlich müssen die Angestellten arbeiten und bezahlt werden, nicht nur dann, wenn ein großes Projekt wie Quantum Break läuft. Eine mögliche Erklärung, von der ich gelesen habe: Damit könnte evtl. sogar Alan Wake 2 finanziert werden. In den letzten Jahren hat sich Remedy immer an einen großen Publisher (Microsoft) angeschmiegt, auch mit dem ersten Alan Wake und nicht immer so erfolgreich. Da will Microsoft jetzt vielleicht erstmal vorsichtig sein und keine Quantum Break-Fortsetzung mitfinanzieren. Ein wenig "simple" Auftragsarbeit könnte jetzt erstmal ein wenig leicht gemachtes Geld in die Kassen spülen, und den finanziellen Grundstein für das nächste eigene Projekt legen - ob das jetzt Alan Wake 2 oder was anderes ist.

Also erstmal abwarten. Solange die Meldung "wir machen jetzt nur noch Mobile" kommt, ist noch alles gut.
 
Das klingt für mich eher nach einer Wiederholung des Falles von Rare.
 
Zurück