• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided Test - Ein Opfer des Kommerzes

Selbstverständlich kenne ich das Ende noch nicht, weiß aber nicht ,ob man sich über eine art cliffhanger aufregen muss. Mass Effect 2 war auch nur eine Vorbereitung auf Teil 3. Trotzdem wird er von vielen Spielern als der beste Serienteil gesehen.

Wüsste nicht wo da das Problem sein soll, wenn DE z.B als Trilogie ausgelegt ist.
Manche lieben cliffhanger, manche hassen sie. So ist es bei Filmreihen und auch Serien. Nur weil es in der Spielebranche vllt noch nich alltäglich ist, ist es nicht automatisch schlecht.
 
Also ich habe bei Deus Ex MD wenig Bedenken was Storyqualität und Inhalt betrifft. Ich sehe den Cliffhanger eher als Ansatz daß zeitnah ein 3. Teil folgen könnte. Was den Breach-Modus hingegen betrifft hab ich da eher eine differenzierte Meinung. Der ist imho eher überflüssig. Ich werde vielleicht mal hineinschnuppern. Das wars aber auch schon. Und der F2P-Ansatz von diesem Gameteil erhöht den Reiz des Spielens auch nicht gerade. Aber ich sehe diesen Modus eher als "sinnlose" Zugabe. Der Storypart ist das was mich sicher wieder stundenlang beschäftigen wird. Weiß gar nicht wieviele h ich insgesamt Deus Ex HR gezockt habe. Das dürfte auch schon locker in 3-stellige Größenordnungen reichen, wenn ich die Vanilla mit einrechne. Dazu The Fall und die "GOTY-Edition".
 
Also ich habe bei Deus Ex MD wenig Bedenken was Storyqualität und Inhalt betrifft. Ich sehe den Cliffhanger eher als Ansatz daß zeitnah ein 3. Teil folgen könnte. Was den Breach-Modus hingegen betrifft hab ich da eher eine differenzierte Meinung. Der ist imho eher überflüssig. Ich werde vielleicht mal hineinschnuppern. Das wars aber auch schon. Und der F2P-Ansatz von diesem Gameteil erhöht den Reiz des Spielens auch nicht gerade. Aber ich sehe diesen Modus eher als "sinnlose" Zugabe. Der Storypart ist das was mich sicher wieder stundenlang beschäftigen wird. Weiß gar nicht wieviele h ich insgesamt Deus Ex HR gezockt habe. Das dürfte auch schon locker in 3-stellige Größenordnungen reichen, wenn ich die Vanilla mit einrechne. Dazu The Fall und die "GOTY-Edition".

Human Revolution hab ich auch 119 stunden drauf und die Directors Cut spiele ich momentan mit 25 Stunden ^^

Selbst die kleinen aber feinen Änderungen bei Directors Cut Edition bereiten mir nen haufen Freude. Aktuell hab ich sogar das Gefühl meinen besten (4) Run hinzulegen und könnte Adam ganz nah an 100% augmentieren.
Hab das schonmal probiert (Run #3) und bin damals gescheitert :(

Bin mal gespannt wie weit ich es dieses mal bekomme und ob sie was an der Punkteverteilung gemacht haben in der D-Cut Version

dx almost.jpg
 
Selbstverständlich kenne ich das Ende noch nicht, weiß aber nicht ,ob man sich über eine art cliffhanger aufregen muss. Mass Effect 2 war auch nur eine Vorbereitung auf Teil 3. Trotzdem wird er von vielen Spielern als der beste Serienteil gesehen.

Wüsste nicht wo da das Problem sein soll, wenn DE z.B als Trilogie ausgelegt ist.
Manche lieben cliffhanger, manche hassen sie. So ist es bei Filmreihen und auch Serien. Nur weil es in der Spielebranche vllt noch nich alltäglich ist, ist es nicht automatisch schlecht.

Das Ende ist kein (klassischer) Cliffhanger.
 
Ob man dann in Teil 5 den Übergang zu Teil 1 sieht ?

Die werden das bestimmt so weit wie nur möglich hinauszögern weil sie mit Adam Jensen zu viel Erfolg haben ^^
Eigentlich schade.. weil ich möchte so langsam einen nahtlosen Übergang zum 1.Teil :(

Dazwischen gibts aber so viele Geschichten zu erzählen und ich habe die Befürchtung dass wir diesen Teil nicht so schnell zu Gesicht bekommen werden.

Als Entwickler hat man eben die ganze Macht über die Story und welche Handlung man machen möchte.. Die werden immer irgendwelche Lücken nehmen um den magischen Übergang zu Teil 1 so lange wie nur möglich zu verlängern :P die Schweine ^^ :-D
 
Naja wir befinden uns derzeit in den Konzernkriegen / Augmentationskriegen mit Deus Ex 4 ;)

Deus ex 1 spielt 2052
Deus ex 2 spielt 2072
Deus ex 3 spielt 2027
Deus ex 4 spielt 2029

In Deus Ex 5 können sie also nur noch zeigen wie alles weltweit zur Hölle geht und dieUNACTO gegründet wird und Hinweise auf die neue Nanotechnologie gibt.
 
Naja wir befinden uns derzeit in den Konzernkriegen / Augmentationskriegen mit Deus Ex 4 ;)

Deus ex 1 spielt 2052
Deus ex 2 spielt 2072
Deus ex 3 spielt 2027
Deus ex 4 spielt 2029

In Deus Ex 5 können sie also nur noch zeigen wie alles weltweit zur Hölle geht und dieUNACTO gegründet wird und Hinweise auf die neue Nanotechnologie gibt.

Die Hinweise gibts eigentlich schon in HR.. wie gesagt es sieht wohl so aus als würden wir diese Verbindung womöglich nie zu Gesicht bekommen.
Aber wer weiß auf welche Ideen die da noch kommen und welche spielbaren Figuren wir man in Zukunft bekommt. Adam Jensen kann auch nicht ewig leben bei seinem Lebensstil ^^

Interessant wäre es einen "vermeindlichen" Bösewicht zu spielen und dessen Entwicklung zu erleben.
Eines der interessantesten Charaktere aus Deus Ex 1 ist Walton Simons und ich wäre Eidos sehr dankbar wenn man durchaus einen eher "schlecht gelaunten" Typen wie ihn spielen könnte und seine Entwicklung erlebt.
Das ist zum Teil wirklich der interessanteste Charakter zu dem ich unbedingt mehr Informationen kriegen möchte.

Spielbarer Walton Simons wäre ein TRAUM.... ^^
 
While on a counter-terrorism mission in Dubai, which serves as the game’s tutorial level, Jensen and his squad are ambushed by augmented mercenaries wearing creepy gold masks. This sets the main story in motion, and he soon finds himself tangled up in a sinister conspiracy involving the Illuminati. Who else? The story takes place mostly in Prague, with a few stops in other countries that I won’t spoil for you. And, honestly, it’s the weakest part of the game. I never felt that invested in what was going on, and by the end I didn’t feel like I’d learned anything about Jensen as a character.
The writing is inconsistent throughout, with some fun characters (I enjoyed spending time with the jumpy Lone Gunmenesque editor of an anarchist newspaper), and a lot of forgettable ones—including an antagonist who says “We’re not so different you and I” completely unironically. The use of real-world history to give context to the segregation and prejudice in this world is heavy-handed—from “Augmented Lives Matter” slogans on posters to drinking fountains marked “augs” and “naturals”. It’s like the writers are constantly poking you in the arm and saying “Get it?”
I do get it, yes. And I get that science fiction, particularly cyberpunk, should hold a mirror up to our own society to reveal something about it. But Mankind Divided doesn’t have anything interesting to say, and its political and social commentary is about as entry-level as it gets. It has no message—other than, perhaps, “prejudice is bad”—and it reveals no hidden truth about, well, anything. And that’s a shame, because I feel like this setting is fertile ground for a great story. I just don’t think Eidos Montreal knows how to tell one yet.

http://www.pcgamer.com/deus-ex-mankind-divided-review/

Klar, das ist auch nur eine Einzelmeinung, aber für mich als Story-Geek trotzdem etwas ernüchternd. Das soll nicht heißen, dass die Story furchtbar sein soll (auch PC Gamer vergibt eine 88er Wertung), aber es klingt eben enorm nach verschwendetem Potenzial. Schade.
 
Das Ende ist kein (klassischer) Cliffhanger.
Was die Sache aber auch nicht besser macht, wenn man, wie im Artikel beschrieben, am Ende genauso schlau ist, wie am Anfang. Das spricht nicht für eine gelungene Story.

Und da die Wertung der PCGames-Redakteure in der Vergangenheit meist mit meiner eigenen Meinung konform gingen, mache ich mir da durchaus Sorgen, dass ich wirklich keine gute Story zu Gesicht bekomme. :-D
 
Da fährt man extra am Vormittag zu Media Markt um sich das neue Deus Ex auf einem Datenträger zu besorgen, um dann zu Hause von Steam gesagt zu bekommen das es sich erst in 7h installieren lässt. Normalerweise mag ich Steam ja aber in solchen Momenten vermisse ich die Zeiten in denen man einfach nur einen Datenträger in sein Laufwerk geschoben hat und man das Spiel ganz ohne irgendwelchen Online - Firlefanz installieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex MD hat anno 2016 immer noch nicht überspringbare Zwischensequenzen. Wie kann man nur? Schlechtes Game Design mag in vielerlei Hinsicht diskussionswürdig sein, aber das ist einfach nur offensichtlich schlecht und sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen. Das ist für mich unbegreiflich, wie es sowas in die finale Version des Spiels schaffen konnte...
 
Deus Ex MD hat anno 2016 immer noch nicht überspringbare Zwischensequenzen. Wie kann man nur? Schlechtes Game Design mag in vielerlei Hinsicht diskussionswürdig sein, aber das ist einfach nur offensichtlich schlecht und sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen. Das ist für mich unbegreiflich, wie es sowas in die finale Version des Spiels schaffen konnte...
Huch! Das ist aber echt komisch, vor allem da man in Human Revolution alle Zwischensequenzen ueberspringen konnte. Naja, ist ja glaube ich ne neue Engine, wahrscheinlich werden da Ladezeiten kaschiert. Waere natuerlich trotzdem besser, wenn man sie nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist ueberspringen koennte.
 
Ob man dann in Teil 5 den Übergang zu Teil 1 sieht ?

Ich faende es genial, wenn sie mal ein Spiel machen (vielleicht nicht Teil 5 sondern 6, muesste naemlich einige Zeit nach Jenson spielen), bei dem man in der letzten Mission fuer Silhouette arbeitet, Liberty Island infiltriert und am Ende den Kopf der Freiheitsstatue absprengt (aus welchen Gruenden auch immer). Liberty Island waere eine super Kulisse fuer ein Finale und es waere der perfekte Uebergang zu DX1.

Ich weiss, dass mich jetzt gleich einige hier mit Fackeln und Mistgabeln anspringen werden, aber danach haette ich dann auch nichts gegen ein Deus Ex 1 Remake.
 
Bevor ich die Frage stelle ob jemand Hilfe bei den Grafiksettings braucht, poste ich einfach mal die besten Settings die ich mit meiner GTX 1070 herausgefunden habe.
Es es Optisch sowie Leistungstechnisch das beste was geht :) Eigentlicih 0 Kompromisse und trotzdem geile fps.

Hatte selbst mit meiner 1070 starke Probleme am Anfang. Jetzt schauts super aus und läuft durchgehend flüßig.
Mit Ultra Texturen sinds im Schnitt 57 FPS.
Ohne Ultra Texturen so gut wie nie unter 60 FPS

Richtig viel Leistung fressen die "Very High" Shadows und zum teil "Ultra" Volumetric Light. Beide Settings eine Stufe runter und das Spiel läuft im Schnitt über 70 fps.
MSAA auf "0".. trust me.
Contact Hardening Shadows auf "aus" weil es schöner aussieht und mehr fps.
Tiefenschärfe auf "aus" weil viiiiel mehr FPS rauskommen und das Bild viel sauberer wirkt als ein künstlicher "Verschwimmungseffekt"

Aktuell teste ich noch aus ob Ultra Textures überhaupt sichtbar besser ausschauen oder nicht.
Ansonsten geh ich auf Very High und 60 fps sind gerettet bei quasi Ultra Settings.

Könnt ja gerne Feedback geben obs geholfen hat oder nicht. Viel Spaß :)
dxmdbestsettings1.jpg
dxmdbestsettings2.jpg
dxmdbestsettings3.jpg
 
... wieviel frisst denn die Kantenglättung?

In den Videos hat man viele 'gerade Linien' gesehen, also das typische Sci-Fi Setting. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses verwendete Setting von Kantenglättung durchaus profitieren würde?! :O
 
... wieviel frisst denn die Kantenglättung?

In den Videos hat man viele 'gerade Linien' gesehen, also das typische Sci-Fi Setting. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses verwendete Setting von Kantenglättung durchaus profitieren würde?! :O

MSAA frisst viel zu viel. schaut zwar schön aus aber die fps halbieren sich fast.
Zeitliches AA verbessert die Qualität unglaublich stark und ich verliere höchstens 2 fps dadurch.

Die FOV sollte auch nicht vergessen werden. Je höher die FOV ist desto mehr muss man auf dem Bildschirm berechnen. Ergo weniger FPS.
Die Shadows und Textures gehen von der Qualität stark Hand in Hand.

Very High Shadows schauen auf Ultra Textures viel besser aus als auf Very High Textures... argh ^^
 
Zurück