• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim: Sturmmäntel oder Kaiserliche?

Wierzba

Anwärter/in
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Skyrim: Sturmmäntel oder Kaiserliche?

Hallo Zusammen,

ist es nicht grandios? Skyrim? Ich bin hin und weg!
Sehnsüchtig habe ich auf dieses Spiel gewartet. Morrowind und Oblivion habe ich schon geliebt...
Nach ca. 48 Std Dauerzocken sind mir einige inhaltliche Fragen gekommen...
Da es im Web noch kaum Infos zu möglichen Konsequenzen gibt - je nach dem wie ich mich entscheide - wollte ich mal bei euch rumfragen, was ihr so gewählt habt und was das für Auswirkungen hat.

Im Moment stelle ich mir die Frage, ob ich zur Akademie gehen soll um mich dort ausbilden zu lassen um das Kaiserreich zu unterstützen, oder ob ich mich den Stummänteln anschließen soll...

Prinzipiell tendiere ich eher zu den Sturmmänteln... Einfach weil sie die Söhne Himmelsrands sind und die würde ich gern unterstützen. Aber was hat das für eine Auswirkung auf die Hauptstory? Oder läuft dieser Bürgerkrieg parallel ab? Und hat keinen Einfluss auf den roten Faden der Hauptstory?
 
Der Akademie habe ich mich als Magiewirker unabhängig von der Wahl der Fraktion angeschlossen.
In der Anfangssequenz bin ich dem Sturmmantel hinterher gerannt, weil ich meistens in Spielen auf der Seite der Rebellion stehe, aber mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Wahl ist.
Es hat schon eine leicht rassistischen Touch.
Aber da ich die Kaiserlichen auch noch nicht besonders mag, habe ich bislang keine Wahl getroffen und spiele erst einmal so weiter. :)
 
Also Ich werde mich wohl den Kaiserlichen anschließen und zwar aus folgendem Gründen:

1.Die Sturmmäntel sind Rassisten
2. der Ulfric is meiner Meinung nach zu hohl in der Birne
3. der wichtigste Grund: Die Kaiserlichen haben zwar das miese Abkommen mit den Thalmor, wodurch Talos als Gottheit verboten wurde und die Typen überall Ihre Nase reinstecken dürfen, aber in der Storyline und nebenbei wird des öfteren erwähnt, dass das nur eine Pause is, bis eine der beiden Fraktionen wieder so erstarkt ist, dass sie Ihren Krieg weiterführen können. Wenn das passiert und Himmelsrand ist wegen einem Sieg der Sturmmäntel vom Rest des Kaiserreichs abgespalten, werden wohl unweigerlich die Thalmor gewinnen und dann auch Skyrim übernhemen. Schafft es aber das Kaiserreich seine Position durch mich in Himmelsrand zu stärken, werden die Nord im Krieg mithelfen und somit die Thalmor vernichtend geschlagen!
 
Also, umentscheiden kann man sich wohl nicht mehr, oder? Ich bin Bretonin, und bisher war ich nur im bzw um das erste kleine Dorf herum unterwegs und hab selbst da schon rel. Zeit verbracht. Allein die Nebenquest, bei der man für einen Händler eine Goldkralle finden soll, war schon ein Dungeon, in dem ich sicher ne halbe Stunde verbracht hab. ich bin also noch gar nicht so weit, mich entscheiden zu müssen ;)

ach ja: als Bretone bin ich doch relativ gesehen magisch talentiert, oder? Macht es Sinn, bewusst dann auch viel Magie zu lernen? Oder ist das an sich egal?
 
Ich als Elfe musste mich eigentlich den Imperialen anschließen, da nach dem großen Krieg Elfen extrem gehasst werden^^ Die Stormcloaks sagen immer in meiner Anwesenheit: "Schaut diesen Elfen an, der bedeutet nichts gutes"
Voll gemein:-/ Und wenn ich mit ihnen rede, dann beleidigen sie mich immer beiläufig^^
 
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. :-D
Als Argonier werde ich eigentlich von jedem ab und zu mal beleidigt, das kann mir schon mal nicht als Wegweiser dienen. :P

Aber als Dovahkiin steht man den "Klingen" ja eigentlich sehr nahe, denn die sind Drachenjäger und eben auch die Leibgarde des Kaisers.
Soweit ich das aber in einem Buch in Skyrim gelesen habe, gibt es gar keinen richtigen Kaiser mehr, zumindest soll es niemanden mehr geben der kaiserliches Blut in sich trägt, da die Linie ausgestorben ist. Ohne rechtmäßigen Kaiser, wäre ein Kaiserreicht sinnfrei und ich würde zu den Sturmmänteln gehen, wäre dieser Ulfric (der ja scheinbar den Großkönig per Drachenschrei(!) ermordet hat) nicht so unsympathisch und so viele würden behaupten, seine guten Vorsätze dienten nur der Legitimation seiner Taten, um sich letztendlich doch nur selbst zu bereichern.^^
*Luft hol* Hach wie kompliziert, ich glaube ich mach erstmal noch ein paar Neben- oder Gildenquests, bis jemand ein paar Erfahrungen in dieser Questline vorzuweisen hat. xD

@Herbboy
Macht Sinn, ist aber auch egal. :-D
Ich weiß jetzt nicht welche Fähigkeiten die genau haben aber wenn die darin talentiert sind, hast du ja gewisse Boni darauf.
 
ulfric hat den kaiser per drachenschrei ermordet? dann ist er auch ein dragonborn? coool :)
 
Nicht unbedingt! Er kann das auch von den Weisen gelernt haben!
 
Ich würde auch zu den Kaiserlichen tendieren, der Ulfric ist einfach ein machtgeiler Idiot, der nicht gecheckt hat was für Auswirkungen eine Abspaltung Skyrims - nämlich der Untergang des Kaiserreiches und auch Skyrim wegen den Thalmor - hat.
Außerdem sind sie Rassisten und seine Argumentation mit "echter Nord und Skyrim den Nords" ist auch invalide, da die Forsworn (Verschworenen?) vor ihnen da waren.

Die Kaiserlichen sind zwar auch nicht toll, aber imo das kleinere Übel und die einzige Möglichkeit die blöden Thalmor wieder zurückzudrängen (cool das mal -normale- Elfen die "Bösen" sind :B)
 
Ich habe diese überheblichen Kaiserlichen von der Karte geputzt. Allein ihre Kommentare über das Armenvolk haben bei mir jegliche Sympathien genommen. Letztlich ist es Pest und Cholera. Die wahren Herrscher sind sowieso die dunkle Bruderschaft :).
 
Muss man einer der beiden Fraktionen im Laufe der Hauptgeschichte beitreten? Ich schiebe das bislang auf, weil ich beide Gruppen nicht mag, aber es würde sich gerade aufgrund einer anderen Quest anbieten, den Kaiserlichen beizutreten.
Die Sturmmäntel sind für mich eigentlich indiskutabel...hätte ich nie für möglich gehalten, schließe ich mich sonst doch immer den Rebellionen an.
 
Nein muss man nicht (Beendigung der Hauptquest geht ganz normal) allerdings ändert sich etwas während dem Hauptquest wenn man eine Fraktionsquest abgeschlossen hat, hat aber keine Auswirkung auf das Ende der Hauptquest.
 
Ich hab mich bisher auch keiner der beiden Fraktionen angeschlossen. Hab sowieso noch kaum was von der Hauptquest gesehen und verlier mich ständig in den Nebenquests der Companions und anderer NPCs. Bin nach 20h immer noch in Whiterun O.o

Ich tendier aber auch zu den Kaiserlichen, da ich in den meisten Spielen sowieso immer gezwungen bin gegen etwas zu rebellieren ^^
 
Wenn ich könnte, würde ich Ulfric töten, und dann denn Aufstand gegen die Thalmor und wenn es sein MUSS auch gegen die Kaiserlichen anführe, und mich dann zur Ruhe setzten und Bier trinken.
 
Ich mag beide nicht. Die einen sind fremdenfeindlich, die anderen arrogant. Ich glaube, ich lasse mich zum Vampir machen und vernichte dann beide Seiten. ;)
 
Hab mich damals den Stormcloaks angeschlossen - die Imperials haben mich zu oft blöd angemotzt :P
 
Ich mag beide nicht. Die einen sind fremdenfeindlich, die anderen arrogant. Ich glaube, ich lasse mich zum Vampir machen und vernichte dann beide Seiten. ;)

Vampir zu sein, brachte mir zu viel Arbeit mit sich. ;)

Mittlerweile habe ich mehr als 100 Stunden mit meinem diebischen Mörder-Magier in Skyrim verbracht, aber ich denke, ich werde mich tatsächlich keiner Fraktion anschließen. Beide sind mir zuwider, die Sturmmäntel mittlerweile noch mehr als die Kaiserlichen.

Aber das Spiel selbst fasziniert mich immer noch. Ich hatte nun recht lange nicht mehr gespielt, aber nun hat es mich wieder erwischt.
 
Ja, ich habe das Teil gestern doch wieder installiert, diesmal mit einer Rothwadronin begonnen. Und im Gegensatz zu anderen Spielen war ich sofort wieder voll im Spiel. Und das mit dem Vampirleben ist das, was ich eben noch nicht ausprobiert habe. Die Dame wird also auf jeden Fall, nachdem sie eingermaßen ausgebildet ist (bin aktuell am Überlegen ob Magier oder Dieb), dem Vampyrismus erliegen. ;) Das muss ja wirklich ein komplett anderes Spielgefühl sein...
 
Also ich habe Skyrim damals 2011 angefangen und direkt alle großen entscheidungen getroffen wie z.b. den Kaiserlichen eins rein zu würgen, und hab mich daher für die Sturmmäntel entschieden war Vampirfürst usw.., aber mitlerweile jetzt nach einer großen pause hab ich wieder angefangen bin jetzt lvl 51 und sehne mich irgendwie dannach von Skyrim zu Tamriel rüber zu laufen aber das Tor ist leider dicht =(.

Naja wie dem auch sei, ich jage halt als Werwolf alle kaiserlichen Millitärlager und nachdem man die quests bei einer seite abgeschlossen hat, wird man hoch befördert und erhält günstig nen Haus in der Stadt wo die Fraktion ihren Hauptsitz hat ( Sturmmäntel= Windhelm, hüpsche hütte / Kaiserlichen= Einsamkeit, nicht so gemütlich).

Aber damit wars das dann auch und keine fraktion unternimmt mehr irgendwas gegeneinander...außer in den Lagern außerhalb der städte sieht man die andere fraktion dann nicht mehr, sehr langweilig...

Im Punkt Ruinen plündern und neue sachen endecken war Obilivion besser...vermisse es Deadra und Dremora zu vermöbbeln-.-
 
Zurück