• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Youtube downloadlink?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
hab bei der forensuche niX gefunden, also: wie kriege ich bei youtube den downloadlink für das video raus?
hier konkret zu dem hier:
http://www.supportnet.de/stat/2002/2/id75037.asp
:-D endgeil der typ ^^
 
MICHI123 am 28.06.2006 00:26 schrieb:
Hi,
hab bei der forensuche niX gefunden, also: wie kriege ich bei youtube den downloadlink für das video raus?
hier konkret zu dem hier:
http://www.supportnet.de/stat/2002/2/id75037.asp
:-D endgeil der typ ^^

du meinst, wie du das video bei youtub findest? musst halt die suchfunkrion da nutzen und viellicht zB "TV total oleg" oder so.
 
Herbboy am 28.06.2006 00:36 schrieb:
MICHI123 am 28.06.2006 00:26 schrieb:
Hi,
hab bei der forensuche niX gefunden, also: wie kriege ich bei youtube den downloadlink für das video raus?
hier konkret zu dem hier:
http://www.supportnet.de/stat/2002/2/id75037.asp
:-D endgeil der typ ^^

du meinst, wie du das video bei youtub findest? musst halt die suchfunkrion da nutzen und viellicht zB "TV total oleg" oder so.
nene, ich meine den link, wo das file selbst liegt, dass man das downloaden kann.
 
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=4721293

Dort steht's, falls du das downloaden von Videos meinst.
 
MICHI123 am 28.06.2006 00:41 schrieb:
Herbboy am 28.06.2006 00:36 schrieb:
MICHI123 am 28.06.2006 00:26 schrieb:
Hi,
hab bei der forensuche niX gefunden, also: wie kriege ich bei youtube den downloadlink für das video raus?
hier konkret zu dem hier:
http://www.supportnet.de/stat/2002/2/id75037.asp
:-D endgeil der typ ^^

du meinst, wie du das video bei youtub findest? musst halt die suchfunkrion da nutzen und viellicht zB "TV total oleg" oder so.
nene, ich meine den link, wo das file selbst liegt, dass man das downloaden kann.
ach so, warum hast du dann nicht einfach direkt ne link zu der seite, auf der das video zu finden, gemacht? sehr verwirrend, wenn man bei der frage nen foreneintrag zum text des videos vorfindet und sonst nix... :S :]
 
Dimebag am 28.06.2006 00:41 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=4721293

Dort steht's, falls du das downloaden von Videos meinst.

Da ich keinen Firefox benutze kommt so eine Lösung für mich zum Beispiel gar nicht in Frage. Meine Lösung sieht so aus, das ich mir erst von der Keepvid Seite die Datei herunter lade, und sie dann mit dem Riva FLV Encoder von .flv in .wmv umwandeln lasse. Die Dateien werden nicht sehr gross, maximal 18 bis 20 MB nach dem konvertieren. Bei der Keepvid Seite ist einfach nur der Link aus der youtube Adressleiste, zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=X4MDQ2IYuY8&search=UT2004 in die Zeile für die Adresse einzutragen, und dann mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." zu speichern. ;)
 
Goddess am 28.06.2006 16:05 schrieb:
Dimebag am 28.06.2006 00:41 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=4721293

Dort steht's, falls du das downloaden von Videos meinst.

Da ich keinen Firefox benutze kommt so eine Lösung für mich zum Beispiel gar nicht in Frage. Meine Lösung sieht so aus, das ich mir erst von der Keepvid Seite die Datei herunter lade, und sie dann mit dem Riva FLV Encoder von .flv in .wmv umwandeln lasse. Die Dateien werden nicht sehr gross, maximal 18 bis 20 MB nach dem konvertieren. Bei der Keepvid Seite ist einfach nur der Link aus der youtube Adressleiste, zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=X4MDQ2IYuY8&search=UT2004 in die Zeile für die Adresse einzutragen, und dann mit rechter Maustaste und "Speichern unter..." zu speichern. ;)
Gute Anleitung, danke, werde ich mir als Referenz merken.
 
-Youtube selbst reicht durch die Suche und bei einer Registrierung mit einem Profil meistens schon, zumal man viele Links in diversen Forumposts und Messager-History zur Verfügung hat.

-wer die Dateien einfach nur auch offline bzw. später anschauen möchte, dem reichen Seiten wie hier (gibt Downloadlinks übrigens auch für zig andere solcher Seiten aus). Mit dem FLV-Player oder wie immer mit dem allseits beliebten VLC-Player (bei *.flv hat man aber dann aber kein Suchleiste) kann man die gespeicherten flv-Dateien (muss man manuell umbenennen) anschauen.
Für FF-Benutzer ist die auf der Seite angebotene Erweiterung interessant, die recht unten im Browser einen Button hinzufügt. Hat man ein youtube-Video etc. offen, kann man nun den Downloadlink mit einem Klick anzeigen lassen (ich hoffe btw., in einer späteren Version wird noch ein automatisches Umbenennen eingebaut)

-Wer die FLV-Videos weiter verarbeiten/verwenden will, der muss sie umwandeln. Ich bevorzuge als Programm Super ©. Dieses kann in alle möglichen Formate/Codecs umwandeln (avi[divX,Xvid], mpeg1,2, Ipod-Video, wmv[test], mp3,4 usw.).
Hier gibt es ein kleines animiertes Tutorial zu dem Programm.
Leider ist mir aufgefallen, dass der Ton etwas (ca. 200ms) zu spät kommt und auch relativ (im Vergleich) leise ist.
Daher jage ich es gleich noch durch das bekannte VirtualDub, welches ich eh für die Weiterverarbeitung nutze (Super ist für mich da, um flv in ein gebräuchliches Videoformat zu bekommen). Da beide Programme Einstellungen speichern und Jobs unterstützen, kann man auch eine Vielzahl von Videos mit wenig Aufwand umwandeln.

Das Umwandeln mache ich nun verstärkt, um youtube-Videos auf meinen Zen Vision:M zu bekommen, da stört die niedrige Qualität von youtube nicht so und Videoclips zu Songs bekommt man "legal" sonst auch nur schwer.


Und noch ein ganz banaler Tipp: Einfach mal nach dem Videonamen googlen, gerade für bekannte witzige Videos findet man Seiten, bei denen man sie auch direkt runterladen kann (bzw. sie ursprünglich dort her kommen).
 
Solidus_Dave am 28.06.2006 19:41 schrieb:
wer die Dateien einfach nur auch offline bzw. später anschauen möchte, dem reichen Seiten wie hier (gibt Downloadlinks übrigens auch für zig andere solcher Seiten aus). Mit dem FLV-Player oder wie immer mit dem allseits beliebten VLC-Player (bei *.flv hat man aber dann aber kein Suchleiste) kann man die gespeicherten flv-Dateien (muss man manuell umbenennen) anschauen.

Diesen "FLV-Player" habe ich anfangs auch genutzt. Allerdings lässt sich da die grösse des Wiedergabe Fensters, zumindest bei mir, nicht "anpassen". Der übernimmt da wohl einfach die selbe grösse, wie das Fenster, was zum Beispiel bei "youtube" zu sehn ist. Nach einer Weile bin ich dann auf das konvertieren "um gestiegen", und werde auch dabei bleiben. ;)
 
Zurück