• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die ASM kehrt / ist zurück!

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.521
Reaktionspunkte
8.476
asmcover.jpg

mit dieser news hätte ich nie im leben gerechnet; und doch ist es wahr: die asm ist nach beinahe 30 jahren zurück! :eek:
natürlich mit absolut trashigem 80er-jahre-cover.
ich würde zwar sehr stark vermuten, dass es sich um ein einmaliges comeback handelt, so wie es bspw schon bei der powerplay der fall war.
davon steht in der bekanntmachung aber nix. man wird also sehen.

bestellt werden kann die neue asm hier für 8 euro: https://www.amigashop.org/product_info.php?products_id=382

ps:
mir ist bewusst, dass es eigentlich DER asm heißen müsste, klingt aber scheiße (für mich jedenfalls). :-D
 
Ja, ist ein Einzelprojekt. Wiederholung aber nicht ausgeschlossen. Vom Amiga Joker gab es zwei solcher Ausgaben.

Bei der Power Play von Chip ging es um ein festes Comeback. Falls die gemeint ist. Pro Quartal eine Ausgabe. Ging aber nicht lange.
 
"Ich lese heute meine aktueller Software Markt, die Computer-software-fachzeitschrift." :-D
 
Das ist schon sehr lange her... War mal bei denen in der Redaktion. Gefühlt war das damals eine "Garagenproduktion". Aber ein sehr cooles Magazin! :)
 
Das ist schon sehr lange her... War mal bei denen in der Redaktion. Gefühlt war das damals eine "Garagenproduktion". Aber ein sehr cooles Magazin! :)

Das Ding sah schon zu Lebzeiten aus wie ne Garagenproduktion was Layout und Co. anging, hatte aber halt für manche Charme. Mein Ding war es so nie, ich war immer eher Powerplay, später PCPlayer und was sonst noch rumfleuchte.. ASM und die Joker Zeitschriften waren nie so meines, irgendwie resonierte deren Style nicht mit mir. :)

Aber cool dass man sowas noch mal auflegt einmalig.. Der Aufwand ist ja nicht ohne.
 
Das Ding sah schon zu Lebzeiten aus wie ne Garagenproduktion was Layout und Co. anging, hatte aber halt für manche Charme. Mein Ding war es so nie, ich war immer eher Powerplay, später PCPlayer und was sonst noch rumfleuchte.. ASM und die Joker Zeitschriften waren nie so meines, irgendwie resonierte deren Style nicht mit mir. :)

Aber cool dass man sowas noch mal auflegt einmalig.. Der Aufwand ist ja nicht ohne.

Die Powerplay wirkte moderner, und hatte damals die Videogames als Beilage (oder so ähnlich).

Das war damals eine coole Zeit mit "echten" Redakteuren. Die Branche war noch jung, und musste erstmal erforscht werden.
 
Zurück